Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 20:21 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
:aerger02: hallo,
ich habe gestern auffem ikea parkplatz nem anderen die vorfahrt genommen. also rechts vor links missachtet. die rennleitung war auch anwesend weil der typ echt steil ging. NIX passiert nur gummi und nen bisschen lack ab. nun meine frage: gibt es dafür punkte???? :lol07: :lol07: :lol07: :lol07: :lol07: die könnte ich nun gar nicht gebrauchen. ein kumpel meinte da kann mir die rennleitung eigentlich nix, da es ein privater parkplatz war. der nette polizist hat aber eine unfallanzeige :devil: :devil: :devil: geschrieben. ich dachte ich komm mit nem zehner hin und der kommt mir mit anzeige und behauptet dafür gibt es punkte. weiss da einer vielleicht was, so mit den punkten??? NEIN ICH WERDE EUCH NICHT MITTEILEN WIEVIELE ICH HABE :lol05: :lol05: :lol05: :lol05: :lol05: :lol05: :lol05: :lol05: :lol05:

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 20:29 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Jedem zugänglich, also öffentlicher Verkehrsraum, da liegt dein Kumpel falsch!Zum Rest kann ich nichts sagen, weiss nicht wie das mit den einzelnen Zufahrten zu den Parkbuchten geregelt wird, rechts vor links kann ich mir so nicht vorstellen, laß dich überraschen! :mrgreen:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 20:35 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
ich bin nicht aus ner parkbucht gekommen. war auf den normalen zufahrtsstrassen unterwegs

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 20:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
http://www.123recht.net/article.asp?a=5577&ccheck=1

http://www.fahrtipps.de/frage/parkplatz-vorfahrt.php

http://verkehrsanwaelte.de/verkehrsunfa ... etzen.html

Evtl. hilft Dir das ein wenig!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 21:05 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
hey ulf, ne nicht so wirklich. der schaden an beiden fahrzeugen ist nicht der rede wert. ICH WILL NUR KEINE PUNKTE: was mich halt gerade son bisschen anzickt ist der spruch von dem rennleiter von wegen " anzeige wegen vorfahrtsmissachtung und punkte" . was ich bis jetzt gehört habe stehen 130 euronen im raum und bis zu 3 punkte achtung: habe gehört und im internet gelesen ist natürlich nicht zuverlässig

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 21:13 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
nochmal nachgedacht: also habe ich keine vorfahrtsregel missachtet. :warten05: :lol07: :aerger06:

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 21:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Aktenzeichen welche hinterlegt sind, haben nichts mit "hören-sagen" zu tun!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 21:32 
Offline
Kawasaki-Bilderfee
Kawasaki-Bilderfee
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 21:19
Beiträge: 340
Also mein Konto wurde seinerzeit mit 3 Punkten aufgefüllt :censored:

Und Kohle durfte ich auch hinblättern. Weiss aber nicht mehr wie viel das war...

_________________
Liebe Grüße
Ela

http://www.z-stammtisch-hannover.de/

Wer hinter meinem Rücken über mich redet, befindet sich in einer guten Position um mir am Arsch zu lecken ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 07:44 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.11.2007, 10:23
Beiträge: 47
Wohnort: 36137 Großenlüder
hallo zusammen

bei öffentlich zugänglichen parkplätzen gilt in der regel (ausnahmen werden per schild am eingang geregelt) die STVZO somit auch der bußgeldkatalog derselben.
viele parkplätze , nicht alle , haben auch irgendwo in nähe der einfahrt ein schild "hier gilt STVZO" stehen .

gruß
jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 08:40 
Ich spreche aus eigener Erfahrung der IKEA-Parkplatz wird genauso mit Bußgeld und Punkten belegt wie eine Straße...mir ist auf so einem Parkplatz auch mal einer in meinen LKW reingerumst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 08:57 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 13:20
Beiträge: 92
Wohnort: Lübeck
juxer64 hat leider recht.
In einen solchen Fall gilt dann auch die STVO nebst allen Unannehmlichkeiten.
Es dürfen auch Knöllchen auf dem Parkplatz verteilt werden, zB. bzgl. abgelaufenden TÜV!

_________________
Gruss
Sven


"Woran erkennt man einen fröhlichen Motorradfahrer? An den toten Fliegen zwischen den Zähnen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 09:36 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 17:09
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg
Wer fahrlässig die Vorfahrt nicht beachtet und dadurch einen anderen gefährdet,
erhält normalerweise 3 Punkte. So steht es im Punktekatalog (müßte dort Nr. 34 sein).
Ob Ikea oder Baumarkt - Parkplatz spielt keine Rolle.
Man kann bis zu 4 Punkte abbauen, wenn man an einem (kostenpflichtigen) Aufbauseminar teilnimmt.
Die Fahrerlaubnis wird erst entzogen, wenn der "Delinquent" 18 Punkte erreict hat;
ab 14 Punkte wird von der Behörde die Teilnahme an einem punkteabbauenden Aufbauseminar angeordnet.
Die Alternative ist, einfach die Verkehrsregeln zu beachten: Dann passieren keine Unfälle.
Wer das nicht kann oder will, kann dann ja zu Fuß gehen.
Meinetwegen könnten die Punktegrenzen noch weiter nach unten gesetzt werden, damit der Führerschein früher weg ist.
Man muß schon ein ziemlicher Pansen sein, um 18 Punkte zu erreichen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 10:38 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Also meines Wissens ist es egal ob Vorfahrt oder was auch immer nicht beachtet wurde. Du hast einen geschädigt, wie stark auch immer. Der Polizist hätte seinen Ermessensspielraum ausschöpfen können, dich entweder wegen Geringfügigkeit mündlich oder mit einem kleinen Betrag unter der Punktegrenze verwarnen können. Vermutlich hat er schlechte Laune gehabt. Jetzt bist du auf das Ermessens des Sachbearbeiters bei der Bußgeldstelle angewiesen. Und die gehen nach dem Text der Anzeige, wenn der Poliziebeamte da Vorfahrtsverletztung reinschreibt hast du erst einmal ein Beweisproblem. Hast du Zeugen ????
Ich empfehle dir vor Erlass des Bußgeldbescheides schon jetzt einen Fachanwalt Verkehrsrecht aufzusuchen. Der kann das evtl. noch hinbiegen.
Und denk daran den Unfall deiner Versicherung zu melden, sonst bekommst du noch mehr Ärger.
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 18:25 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
post vonne behörde: 35 euronen und keene punkte :coolp: :coolp: :coolp:. schwein gehabt. nächste mal fährt meine bessere hälfte zu ikea :applaus01: :applaus01:

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 19:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Da hast du ja echt Glück gehabt u. ich einen Grund mehr mich vor Ikea zu drücken. :mrgreen:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 22:45 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 13:20
Beiträge: 92
Wohnort: Lübeck
:applaus01: :applaus01: :applaus01: :applaus01: :applaus01:

:alkohol02: :alkohol02: :alkohol03: :alkohol02: :alkohol02:

:winken01:

_________________
Gruss
Sven


"Woran erkennt man einen fröhlichen Motorradfahrer? An den toten Fliegen zwischen den Zähnen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 07:56 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 21:19
Beiträge: 328
Wohnort: Bad Oeynhausen
Aber mal erhrlich: Das wäre ja noch schöner wenn man für einen harmlosen Parkrempler gleich 3 Punkte kassieren würde. Wieviel müßte es dann für dängeln und nötigen geben???? :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 10:49 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 653
Wohnort: Rheinland
Brad67 hat geschrieben:
Aber mal erhrlich: Das wäre ja noch schöner wenn man für einen harmlosen Parkrempler gleich 3 Punkte kassieren würde. Wieviel müßte es dann für dängeln und nötigen geben???? :?

7

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 11:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3106
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
das ist doch bestimmt verhandelbar :oops: :warten05: :idee04:

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "rechts vor links" auf dem IKEA parkplatz
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 11:50 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
Brad67 hat geschrieben:
Aber mal erhrlich: Das wäre ja noch schöner wenn man für einen harmlosen Parkrempler gleich 3 Punkte kassieren würde. Wieviel müßte es dann für dängeln und nötigen geben???? :?


nach meiner recherche ist das aber drin,

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de