Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 00:35 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
kogafreund hat geschrieben:
fire-abend hat geschrieben:

so weit ich weiss gibt es in germoney keine gesetzliche db beschränkung :applaus01: :applaus01: :applaus01: :applaus01: für die lautstärke.


Da denken wir doch mal nach:
Warum sollte ausgerechnet die "Lautstärke" nicht geregelt sein ?
Und was wäre, wenn sie nicht geregelt wäre ?
Könnte ja jeder machen, was er will.
Geht aber nicht.
Deswegen schau mal in § 49 StVZO.
Dann weißt Du Bescheid.


ok, alles gut und schön. aber auch dort steht nix von höchstwerten wie z.b. zweiräder sind mit höchstens, ich sach mal 85 db, zugelassen. somit ist es doch im ermessen des tüvhoschis. was mich halt nervt ist dass die grünen so können wie se wollen und der tüv hat den auspuff abgenickt.. ist wahrscheinlich halt typisch deutsch. :lol07: :lol07: :lol07: :lol07: :lol07: :lol07:

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 00:43 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
das war der satz den ich suche :warten05: :

Die Kosten der Messung fallen dem Halter des Fahrzeugs zur Last, wenn eine zu beanstandende Überschreitung des für das Fahrzeug zulässigen Geräuschpegels festgestellt wird.

heisst, wenn alles ok zahlt vatta staat :lol05: :applaus01: :lol05: :applaus01: :lol05: :applaus01:

ich hab nämlich gemessen, :applaus01: ohne gewähr ca. 106db bei eingetragenen 81n. also alles :daumen02:

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 00:48 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Für das Standgeräusch gibt es keine Grenzwerte.
Wenn das Moped die von der Erstzulassung abhängigen Grenzwerte erfüllt wird das Standgeräusch gemessen und eingetragen.
Deshalb haben die aktuellen Mopeds einige "Ferkeleien" verbaut welche die Fahrgeräuschmessung manipulieren. zB wird per Drosselklappensensor die Zündung im 2. und 3. Gang verändert oder es sitzt eine verstellbare Klappe im Kamin.
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 21:51 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 15:44
Beiträge: 11
Wohnort: Surberg
Hallo zusammen,

ich mach mich jetzt gleich mal äußerst unbeliebt, und geb danach auch meinen Senf dazu. Also ich arbeite bei der Rennleitung. Zu dem dB Hickhack mal eins, ich fahr u.a. eine Yamaha mit eingetragenen 104 db. Geht nicht. Geht doch!
Also dazu mal eins, die Geräuschentwicklung, neudeutsch imision, emission, ALSO die Geräuschentwicklung ist abhängig vom Baujahr. Dafür gibt in der Vollzugsbekanntmachung zur StVZO vorgeschriebene Werte. Kurz und knapp, je alter der Bock ist, desto lauter darf er auch sein.
Übrigens meine 104 db Yamaha ist nur Baujahr 1981 auch da gehts. Mein Spezi fährt ne Monkey ebenfalls 104 db.

Also wieviel wollt ihr noch?

Ralf

_________________
ace-club * Ralf


...wer eher stirbt - ist länger tot ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 23:00 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Moin,

Ralf, du scheinst etwas genervt von dieser "Diskusion", ich sitzte auch schon länger und grins mir eins.... :mrgreen:
Fakt ist doch wohl, das alles in der STVZO beschrieben steht, jeder nur mal nachschauen müßte was bei seinem Mopped zutrifft, und falls er dann Bedenken bekommt das ihn einer deiner...ich drück´s mal so aus...unwissenden oder "besserwissenden"...Kollegen daher kommt und meint: "das passt nicht...", das er für den Fall gerüstet ist und einen endsprechenden Ausdruck der StVZO aus der tasche zieht. :mrgreen:
Reicht das dem Kollegen dann immer noch nicht, wider besseren Wissens, sollte man dann flux seinen Anwalt konsultieren.
Nichts gegen deine Berufswahl, ehrlich nicht, hab´genügend "gute" Kollegen getroffen, aber bei jeder Gattung gibt es ein paar "unverbesserliche"....einige wenige konnte ich auf den rechten Weg führen, die lassen mich jetzt auch in Ruhe..mit´m PKW :idee05:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 23:04 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
@ace- club,
wüsstest du denn wenn 81N eingetragen sind wie das umgerechnet wird :?: . und fakt ist ja wohl dass manche kollegen nicht den leisestens dunst von der materie haben und man somit einer gewissen willkür ausgesetzt ist.
oder es liegt auch an den ganzen gesetzen die so wischi waschi formuliert sind dass die rennleitung noch nicht mal mehr weiss was los ist :lol07: :lol07:

alos ich versteh nur bahnhof wenn ich die stvo so lese :lol07: :lol07: :lol07:

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Zuletzt geändert von fire-abend am 14.12.2009, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 23:42 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 653
Wohnort: Rheinland
ace-club hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich mach mich jetzt gleich mal äußerst unbeliebt, und geb danach auch meinen Senf dazu. Also ich arbeite bei der Rennleitung...
Ralf

Hallo Ralf,
wieso unbeliebt???

Ich hab keine Probleme mit der "Rennleitung" - eher im Gegenteil. Aus privater Sicht ist alles gut - meine liebe gute alte KERKER ist ja eingetragen sogar mit ein paar zusätzlichen db(A) - beruflich betrachten wir uns ja üblicherweise als "natürliche Feinde"... :oops: :mrgreen: :winken01:, was der Sache aber auch keinerlei Abbruch tut.:warten05:

Im Ernst - ich weiß, dass es allüblich ist, nach dem Motto zu verfahren. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich glaube, den letzten richtigen Ärger mit der Trachtengruppe, den hatte ich mit meinem GTI 1 - das war ca. 1982 und die Ursache war auch damals n Auspuff - entweder ne Leistritz oder ne Gillet Anlage... :oops:
Und davor wars ne Yoshi an meiner guten 650er. :engel02:
Aber immer ists irgendwie gut gegangen. :daumen02:

Entspannter Gruß

ELR-21

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 00:44 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2004, 21:26
Beiträge: 2158
Wohnort: Steinhuder Meer
Mit mir hatten die Jungs in zivil und Minikamera am Innenspiegel ein Einsehen.
Sie hatte mich ca. 10 Minuten auf einer leeren zweispurigen Bundesstrasse bei schönstem Bikerwetter gefilmt.
In der nächsten Ortschaft standen sie mit einem Golf VR6 neben mir an der Ampel und zeigten die schwarz-weiß karierte Flagge.
Die beide Rennleiter sagten, sie hätten drei Messungen vorgenommen, 125, 142 und 1?? (sag ich nicht) :oops:
100 war erlaubt!
Ich sah gerade meinen guten alten grauen Lappen schwinden, und das bis dahin ohne Punkte in FL!
Der eine sagte er sei auch Biker, er nimmt die mittlere Messung.
Das sind dann 142 km/h minus 7 km/h Toleranz, macht 75€ und drei Punkte, sind sie damit einverstanden?
Sofort sagte ich: Wo soll ich unterschreiben.
Glück gehabt.

_________________
Z-Rh-pos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 21:41 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
So ähnlich ist mir das mit dem Kamerawagen auch gegangen...sehr entgegenkommend die Rennleitung.
Das war auf der Autobahn bei Rastatt, die haben dann auch haarscharf gerechnet das nach Abzug der 7km/h noch 25 km/h übrigblieben...eigentlich 1 Punkt und, wegen Wiederholung in den Vorjahren, erhöhtes Bußgeld von 80,-€,,,,in Bayern gibt´s da aber Zuschlag...ein Monat Fahrverbot...kann aber die Rennleitung nix für....schließlich war ich zu schnell und die haben noch 1 1/2 Augen zugedrückt gehabt. :winken01:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 23:42 
ace-club hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich mach mich jetzt gleich mal äußerst unbeliebt, und geb danach auch meinen Senf dazu. Also ich arbeite bei der Rennleitung. Zu dem dB Hickhack mal eins, ich fahr u.a. eine Yamaha mit eingetragenen 104 db. Geht nicht. Geht doch!
Also dazu mal eins, die Geräuschentwicklung, neudeutsch imision, emission, ALSO die Geräuschentwicklung ist abhängig vom Baujahr. Dafür gibt in der Vollzugsbekanntmachung zur StVZO vorgeschriebene Werte. Kurz und knapp, je alter der Bock ist, desto lauter darf er auch sein.
Übrigens meine 104 db Yamaha ist nur Baujahr 1981 auch da gehts. Mein Spezi fährt ne Monkey ebenfalls 104 db.

Also wieviel wollt ihr noch?

Ralf


Hi
Richtig.
Ich habe 113 db im Brief (Z1 von 1975) eingetragen.
Muss dazu aber noch bemerken,dass ich auch eine Ausnahmegenemigung dafür habe.
Genehmigung vom Senator für Verkehr und Wirtschaft aus 1976.

Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 23:45 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 19:28
Beiträge: 1069
Wohnort: NRW
das fällt dann wohl in die bestandswahrung :?: :?: :?:

_________________
Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 00:00 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 27.03.2005, 22:04
Beiträge: 258
Wohnort: Stuttgart
Bei den db ist es nur immer die Frage was für eine Messung dahinter steht. Ist auch sehr gut mal in der Fighter beschrieben worden.....

Die Messerei ist eine Wissenschaft für sich...... :censored:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 09:17 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 09:39
Beiträge: 827
Wohnort: HH
Ich sag nur:


Draussen is alles voll Leder!

_________________
Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

http://www.photographers-hamburg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 11:56 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
luedeolli hat geschrieben:
Ich sag nur:


Draussen is alles voll Leder!


Wieso??? Die Fussball - WM fängt doch erst nächsten Sommer an.... :idee04: :idee04:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 12:49 
luedeolli hat geschrieben:
Ich sag nur:


Draussen is alles voll Leder!



Olli -Hase...

ich versteh Dia......... :mrgreen: 8) :mrgreen:

rock on
pit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 16:53 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.01.2009, 16:34
Beiträge: 41
Bin vor drei Jahren mal mit meinen Buben (Joel; Noah, Sam) mit dem Katana-Gespann in Österreich unterwegs gewesen. Die zwei kleineren Buben im Boot; natürlich beide angeschnallt und den Großen hatte ich hinten drauf auf einem speziellen Kinder-Motorradsitz. Am Fernpaßsee haben uns dann auch prompt zwei Motorrad-Bullen rausgezogen. Mir wurde sofort die Weiterfahrt untersagt, da in Österreich Kinder unter zwölf nich mit dem Motorrad mitfahren dürfen, auch nicht im Beiwagen. Irre??!! Das ende vom Lied war, das ich €350.- an die Bezirkshauptmannschaft Imst (geniales Wort :D ) abdrücken durfte. War also ein teurer Spass; nicht zwingend zur Nachahmung empfohlen.
Greetz
Uwe aus dem Allgäu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:13 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 19:28
Beiträge: 1069
Wohnort: NRW
hier wurde von einer umrechnung der lautstärke aus alten zeiten und von heute geschrieben...wer weiß da was konkretes ? :idee04:

_________________
Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de