Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 18:27 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 19:28
Beiträge: 1069
Wohnort: NRW
nabend,

mich würde mal interessieren was ihr mit tüv und polizei erlebt habt als ihr gestoppt wurdet, bzw. die maschine vorführen mußtet.

hintergrund ist folgendes : bin jetzt 2 mal mit der " schäbigen " gestoppt worden. soweit alles eingetragen - hatte jedoch das gefühl die beamten waren aufgrund der eintragungen überfordert.

meine erklärung- die jungs sind kaum älter als das bike :applaus01:

also wenig plan.

die kennen sich aus mit db- killer oder sonstwas - aber nicht mit unseren hobeln.

wie sind eure erfahrungen :?:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 18:29 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
:idee04: ich werd nie angehalten!! :lol05: :lol05: :lol05:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 18:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Keine Erfahrung. Tüv, seit 25 jahren der gleiche Prüfer! :winken01:

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 18:47 
Wenn Du Pech hast, triffst Du auf einen Profilneurotiker der geil auf seinen nächsten Bonbon ist....................Fahrzeug von der Stasse weg beschlagnahmt.......weil.......verkehrsunsicher.........einen Tag später von einem "Gutachter" der DEKRA entstempelt.
War zwar n´Auto, DB 190, korrekter TÜV, alles eingetragen, regelmäßige Pflege also kein Schrottauto (Bj.1989)..........aber letztendlich ein Fahrzeug...........................da verlierst Du den Glauben und entwickelst Phobien........... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG **** :winken01:


Die Beseitigung der "Verkehrsunsicherheit" hat uns ca.eur 20,-- für ein paar Gummischeiben gekostet

Und nicht zuletzt.......wir hatten einen SUPER Anwalt der uns vor insgesamt 6 Punkten und ca. 650,-- Kosten bewahrt hat, also bei Bedarf..........Empfehlungen werden gerne und guten Gewissens ausgesprochen ( er treibt sich auch hier im Forum rum..... :warten05: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 19:03 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 19:28
Beiträge: 1069
Wohnort: NRW
ULF hat geschrieben:
Keine Erfahrung. Tüv, seit 25 jahren der gleiche Prüfer! :winken01:


wohl schon ne liebschaft - ehen gibt es :lol05:

_________________
Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 19:12 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Ich war mit Jimmy unterwegs, Sonnatgs morgens in Richtung Eifel.
Rennleitung winkt uns ran. Papier bitte. Ich -schluck- :shock: Hatte nur die Papiere der Z2 dabei, war aber mit der Z1R unterwegs. :warten05: Ok probiere ich's halt.Und was sagt der Rennleiter..... Alles in Ordnung,schöne Weiterfahrt.. so schöne alte Mopeds sieht mann ja nicht alle Tage :applaus01:

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 19:19 
Ok, ich habe auch was!
(Bin ich aber nicht stolz drauf)

Vor 2 Jahren eine 750E für einen Freund fertig gemacht.
Zur Probefahrt dann nur mal schnell das Kennzeichen von meiner 750E drangeschraubt. :oops:
Und gleich angehalten worden. :warten05:
Aber die Jungs haben zu meinem Glück nichts gerafft. :devil:
Trozdem hatte ich die Hose voll. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 19:34 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Ich sach lieber nix zu diesem Thema.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 19:42 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005, 23:42
Beiträge: 775
Wohnort: Heidesheim
ZGisi hat geschrieben:
Ich sach lieber nix zu diesem Thema.

Achso, bist du von der Rennleitung :?: :D
Na dann erzähl erst recht einmal.......

_________________
www.z-stammtisch-mainz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 19:43 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 24.10.2009, 21:32
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
Ick sag was:

Fahren ohne Versicherungsschutz!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 19:53 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Oh ja, Erfahrungen hab ich mit der Obrigkeit auch. Und was für welche! Meine V-Max war für damalige Verhältnisse schon recht weitreichend modifiziert. Ein paar mal wurden wir gestoppt. Meine Kumpels und ich. Sie wurden jedes Mal gefilzt vom Lenker bis zur Reifenventilkappe und ich ging jedes mal leer aus. Auf meine Frage warum ich nicht gefilzt wurde bekam ich dann ein mal als Antwort: Wer so viel an seinem Bike umbaut, der läßt eh alles eintragen. Man war ich entäuscht! Endlich mal bis zur letzten Schraube alles eingetragen und keinen hat´s intressiert. Seit ´96 habe ich die Max und nicht ein einziges Mal wollte ein grünes Männchen meine Papiere sehen. Ich stand immer nur dumm daneben wenn sie meine Kumpels am Wickel hatten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 20:34 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Nee, abhauen ist besser. Wenn Kelle gesehn Gasmachen oder umdrehen und hoffen, dass sich keiner irgendwo versteckt hat.
Ist besser als anzuhalten. Habe letztens in einer Spielzone = zul 10 km/h ein Negativerlebnis gehabt. Fahre da rein mit etwas über 30 km/h und bremse sofort (na ja 15 m hinter dem Schild). 20 m weitere sehe ich die liebsten Menschen mit der Laserei. Sage noch zu meiner Frau " hab doch gebrems,die halten uns nicht an". Denkste, Kelle bzw. Handzeichen. Mal schön angehalten und da meint der Offizielle " abzüglich Toleranz 32 km / h gefahren" macht ne Anzeige.......nix zu machen........ Bußgeldbescheid über 80 Euro + 25 Euros Gebühren + 1 Punkt.
Wär ich mal lieber in der Einbahnstraße zurückgefahren und weg .............. . Schlimmling ich, würde ich nie und nimmer machen.
Ansonsten habenmich die Lieben auch schon mal beim Bock gelassen, wo ich nichts gemacht habe.
Bummel mit der Z so daher ......... 70-80km/h , hinter mir mal so ein Auto......ihr wisst schon. Auf einmal ein Gehupe und dann die Lautsprecherdurchsage "Anhalten". Steigen zwei aus.........Papiere bitte...........kriegen Sie natürlich.
Waren ein Junger und ein Alter , Der junge Polizist hat sich um die Papiere gekümmert, der Ältere nur um mein Mop, aber in freundlicher Hinsicht. Klasse altes Motorrad. toll in Schuß....geht ja runter wie Altöl. Kommt der Junge, Sie waren zu schnell, macht 20 Euro. Ich "ne, bin langsam gefahren"..... Er: na dann 10 Euro. Da ich alleine war, hab ich halt abgedrückt, obwohl ich genau wusste, dass ich vorschriftsmäßig gebummelt bin.
Dann kommt das Beste : gibt mir der junge Polizist den Strafzettelbon und will ihn einstecken. Dabei drehe ich ihn um und was sehe ich....... eine gezeichnete lange Nase !!!!!
Meint er noch............. sorry, hatte Langeweile, ist nicht auf Sie gemünzt.
Seitdem fahre ich immer Vorschriftsmäßig.................. denn wenn ich mehr als 400 % zu schnell bin ist mir das noch nie passiert. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Ansonsten könnte ich noch ne Menge aus mehr als. 30 Jahren Zweiradzeit erzählen.
Ach mist..........ich wollte doch nix sagen. Lieber Schluss jetzt.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 21:08 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 19:28
Beiträge: 1069
Wohnort: NRW
feine geschichte gisi.............. :applaus01: :applaus01: wie das leben so spielt

_________________
Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 21:36 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 19:28
Beiträge: 1069
Wohnort: NRW
Mick hat geschrieben:
Ich war mit Jimmy unterwegs, Sonnatgs morgens in Richtung Eifel.
Rennleitung winkt uns ran. Papier bitte. Ich -schluck- :shock: Hatte nur die Papiere der Z2 dabei, war aber mit der Z1R unterwegs. :warten05: Ok probiere ich's halt.Und was sagt der Rennleiter..... Alles in Ordnung,schöne Weiterfahrt.. so schöne alte Mopeds sieht mann ja nicht alle Tage :applaus01:

Mick



genau das ist es mick.......schnallen wenig ......die herrschaften :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 22:32 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 17:09
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg
Ich habe auch zwei Erlebnisse:

Allgemeine Verkehrskontrolle:
Blutjunge Polizistin lotst mich in die Seitenstraße, um meine Papiere zu überprüfen.
Nachdem sie das erledigt hatte, sagte sie:
"Ihr Nummernschild fehlt."
Ich: "Was ?"
Sie: "Sie haben vorne kein Nummernschild."

Ich dachte spontan an "versteckte Kamera" oder sowas.

Ein älterer Polizistenkollege sah, daß wir uns länger unterhielten und
kam dazu, erklärte ihr dann, daß Motorräder vorne kein Nummernschild haben.

Für mich war das unfaßbar ! So blind kann eigentlich keiner sein, weil man im
Alltag ja öfter Motorräder sieht, die dann ja alle ihr zweites Nummernschild verloren haben müßten. ... :idee04:

Und dann fuhr ich noch auf meiner alten Z750 GP mit schöner Marving - Tüte
("Rollyphon"). Plötzlich blinkte es hinter mir blau:
"Der Motorradfahrer bitte mal rechts ranfahren."
Dann stiegen 5 Polizisten aus dem Streifenwagen, davon 2 in zivil...hätten der Länge nach aus irgendeiner Basketballmanschaft
sein können.

Ich habe erstmal vorsichtshalber den Motor ausgemacht...weil das Geräusch...naja...zwar eingetragen aber reichlich laut.
Polizist: "Machen Sie bitte mal den Motor an."
Ich befürchtete bereits das schlimmste und sah mich in Gedanken schon zu Fuß nach Hause gehen.
Also Karre angemacht...satter röchelnder sound...mir vielen beinahe die Ohren ab.
Polizist brüllt: "Wissen Sie, warum wir Sie angehalten haben ?"
Ich: "Nö."
Polizist: "Ihr Rücklicht war nicht zu sehen."
Ich: "Komisch, aber das funktioniert jetzt gerade. "
Polizist: "Ja, schönen Abend noch."

Wir mußten beide ziemlich brüllen, weil die Karre so verdammt laut war...

Ich habe mich hinterher beinahe eingenäßt vor Lachen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 22:37 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Mit meiner Signorina werde ich auch öfter angehalten und der BlauweissMann suchte nach der Eintragung der fehlenden Luftfilteranlage.
Bei einer normalen HU beim TÜV bin ich sogar mal nach Hause gefahren um dem TÜV-Mann einen alten Mopedkatalog zu holen um zu zeigen dass das Moped serienmässig mit Trichtern verkauft wurde weil die Italiener aus Bologna wohl zu blöde waren schöne Ansauggeräuschdämpfungen zu bauen.
Mal ganz abgesehen von Leuten die einen mit Kelle rauswinken und mit einem Gliedermassstab an den Auslassventilen die Ölkohle runterkratzen wollen.
Keine Ahnung aber die unwissende Klappe aufreissen.
Da wird man geduzt (oder wie das heisst) und wenn man zurückduzt flippen die aus.
Was passiert eigentlich wenn man sagt: Mach Dich gerade sonst zahle ich Dein Gehalt nicht mehr ein :lol:
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 22:41 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Moin,

mich hat die rennleitung bisher einmal gestoppt. Zurecht :shock: , ich war etwas innerorts zu schnell, die mit´m Laser von hinten. Im nächsten Dorf waren sie dann neben mir, die Sachlage war schnell geklärt, das Mopped haben die sich gar nicht angekuckt.

Neulich hab´ich gedacht/gehofft das sie mich endlich mal wieder stoppen.
Also, ich auf´m Rückweg vom Tüv von der Nachuntersuchung meiner Z1000, Anhänger hinten dran.
Im Rückspiegel die "Mina", da denk´ich mir: die wollen doch was, versuchen wir´s doch mal.
Ich dreh in die nächste Seitenstraße(obwohl ich geradeaus muß), schön mit ca 55 - 60 km/h, Ortsausgang 70 - 75 km/h und die Jungs brav hinter mir her durch 3 Ortschaften.....
Irgendwann außerorts setzen die den Blinker zum überholen ;) ......und fahren in meinem Tempo vor mir her...weitere Ortschaften, gleicher Abstand.
Dann machen sie sich auf in Richtung Bundesstrasse, wir sind einen großen Bogen gefahren, ich hinten dran....... :idee05:

Ende vom Lied: die haben mich nicht angehalten, obwohl die gemerkt haben müssen das ich nur wegen denen so vorschriftsmäßig und mit dem Umweg gefahren bin.
Die haben sich garantiert nicht getraut mich anzuhalten weil sie sich weder mit dem Mopped noch mit Anhänger auskannten.

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 00:41 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 27.03.2005, 22:04
Beiträge: 258
Wohnort: Stuttgart
Weiss eigentlich jemand ob ich den Staatshelfern wirklich meinen Führerschein aushändigen oder nur vorzeigen muss. Hintergrund ist das die fleissigen Beamten in letzter Zeit 2 meiner Bekannten angehalten haben und einen Drogentest gemacht haben. In 1 Fall hatten die den Schein für 3 Tage einbehalten, im anderen Fall hat derjenige seinen Lappen wieder herausdiskutiert. Das Lustige daran ist das beide garantiert keine Drogen nehmen, der eine Alkohol nur von anderen kennt :-))). Bei beiden kam nach ein paar Tagen heraus das sie keine Drogen genommen haben!

Wenn die meinen Lappen nur zum Sehen bekommen ist es doch OK.

Bei uns kontrollieren die gerade als würden die den Hals nicht voll bekommen. Alk, Drogen und Geschwindigkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 06:01 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Ecky hat geschrieben:
Ick sag was:

Fahren ohne Versicherungsschutz!!!!


Nich nur das, sondern auch Urkundenfälschung!!!

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Polizei und Tüv
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 08:55 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Der Führerschein ist zuständigen auszuhändigen, wie sollen die bei der kleinen Karte z.B. denn sonst checken ob das ein gefälschter ist wennde den da hinhälst, is ja so schon alles ganz klein geschrieben..so komische Geschichten wie 3 Tage behalten. einfach so....ich weiss nicht ob die immer so stimmen! :idee04:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de