Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon neue Reifen bestellt.....
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 06:27 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 07.01.2008, 21:31
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
Entweder neue Reifen bestellen wenn es nötig ist, oder Kanaldeckel vermeiden.
:!: :!:


Lest selber.......

http://www.blick.ch/news/schweiz/big-br ... sse-131045


http://www.procontour.com/procontour-h3 ... sicht.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon neue Reifen bestellt.....
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 07:13 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur den Daumen ganz weit nach oben recken! :daumen02: Ich wohne auf dem Lande und ziehe für Onlinereifenhändler wie reifendirekt.de z.B. deren Reifen auf. Was mir daurch zum Teil auf den Hof rollt hat mit Kavaliersdelikten nicht mehr das geringst zu tun. Über blitze-blanke Reifen mich zu wundern habe ich inzwischen aufgegeben, denn immer öfter sehe ich bei den zu demontierenden Pneus das freiliegende Drahtgeflecht! Letztens hatte ich einen auf dem Hof, der auch mit freiliegendem Drahtgeflecht ankam und bekam zu hören, das sein Kumpel ihn geschickt hätte. Angeblich wäre die zu zahlende Strafe höher, als zwei neue Reifen und nun wolle er wissen ob das stimmt. :shock: Ich hab ihm dann neue aufgezogen. Zwei Stück, denn bei den blanken Vorderrädern war ja noch kein Draht zu sehen... :lol07:

Leider sind diese Messgeräte teuer und werden daher in der Fläche wohl kaum eingesetzt werden. Man merkt auf dem Lande inzwischen das Sparen sehr deutlich! Da unsere Polizeistellen nur noch tagsüber besetzt sind und dann auch nur mit Notbesetzung aufwarten können ist an wirksame Kontrolle nicht mehr zu denken. Das führt auch dazu das Autos ohne Tüv oder Mopedfahrer ohne Versicherungskennzeichen unterwegs sind. Warum auch nicht? Sie laufen ja kaum Gefahr erwischt zu werden! Es sind schon putzige Zeiten in denen wir leben! :?

LG, der Gis

P.S. Wer mit abgefahrenen Reifen unterwegs ist gehört aus dem Verkehr gezogen. Ohne wenn und aber!

P.P.S. Was leider überhaupt nich geprüft wird ist die Qualität der verkauften Reifen. Seit es Onlinehändler gibt kommen die Leute zum Teil mit fabrikneuem Müll auf den Hof und lassen ihn aufziehen. Reifen die unrund laufen, beim Aufpumpen Beulen in der Flanke bekommen und dergleichen mehr sind auch an der Tagesordnung aber legal. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon neue Reifen bestellt.....
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 09:56 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
:? :? :?

Bald sind wir in dem totalen Überwachungsstaat, so wie es Georg Orwell schon vor vielen Jahren prophezeit hat, der Staatschutz sitzt in unseren PC's, von Mülltonnen aus wird unsere Geschwindigkeit erfasst, aus Gullydeckeln unser Reifenprofil kontrolliert, Telefongespräche werden auch schon lange (bei Verdacht :roll: ) mitgeschnitten und hier in der Nähe, in Heilbronn, bekommen jetzt Partygänger, die am WE OHNE (!!!) Auto unterwegs sind, eine Gelbe Karte zugeschickt, daß Ihnen bei Wiederholung von Alkoholkonsum die Fahrerlaubnis entzogen wird, obwohl sie gar nicht alkoholisiert gefahren sind und manche evt. gar kein eigenes Auto haben.... :roll: :roll: :roll:

Die Abzocke wird immer heftiger... die Staatskassen sind ja leer nachdem man den Banken die Kohle millionenschwer in den Hintern pusten "mußte".... :roll: :roll:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon neue Reifen bestellt.....
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 10:39 
Hi
Ist das ernst gemeint...da in Heilbronn.....mit der "gelben" Karte.
Ist doch ein Witz..oder.... :?:
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon neue Reifen bestellt.....
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 10:45 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
Ist das ernst gemeint...da in Heilbronn.....mit der "gelben" Karte.
Ist doch ein Witz..oder.... :?:
Gruss Achim


Das würde mich auch interessieren :idee05: ....zumal, welche Ligimitation hätte das, wo ist da das Vergehen :idee04:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon neue Reifen bestellt.....
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 10:45 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Nö, die "Gewaltbreitschaft" wurde dann aber auch noch schnell ins Boot geholt, nachdem man auf etwas Unverständnis bei der Bevölkerung stieß, aber stell dir einfach mal vor, du wirst auf einer Party blöd angemacht und erwehrst dich deiner Haut, oder willst bei einer Handgreiflichkeit schlichtend eingreifen, da frägt dann keiner mehr wer angefangen hatte... und dein Führerschein (und ggf. dein Arbeitsplatz) ist plötzlich akut in Gefahr... :roll: :roll:

Siehe hier:

http://www.stimme.de/suedwesten/nachric ... 60,1670441

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon neue Reifen bestellt.....
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 17:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Das es die Gullykameras, bis jetzt nur, in der Schweiz gibt habt ihr ja wohl gesehen.
So weit ist es bei uns noch nicht.
Und was ich von den Eidgenossen halte, durch die ich nach 25 Jahren,ohne Not, Arbeitslos geworden bin, darf ich hier nicht sagen.

Aber keine Sorge, ich war nur einen Monat arbeitslos.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon neue Reifen bestellt.....
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 18:00 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 654
Wohnort: Rheinland
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust... :idee04:
(Faust I, Vers 1112)

Die eine sieht so etwas aus Datenschutzsicht und natürlich auch aus Sicht eines - fast - unbescholtenen Verkerhsteilnehmers. Die sagt: sowas geht gar nicht (sorry Gis, das sehe ich aber so richtig anders, der Staat schafft einmal mehr unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit eine weitere Einnahmequelle - und sonst gar nichts...)

Die andere sieht eine weitere Arbeitsbeschaffungsmaßnahme auf mich zukommen. Denn was viel quält, ist ja letzten Endes meine Existenz. :oops: :warten05:

Mal sehen, welche hier die Oberhand gewinnt. :idee05:

Aber wie schon gesagt wurde: das ist bisher nur in der Schweiz so...! :daumen02:

Gruß

ELR-21

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de