Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 11:57 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 19.06.2007, 11:58
Beiträge: 16
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Z-Gemeinde,
gestern war ich vor meiner Ausfahrt tanken, nach dem Tankvorgang bin ich zum zahlen, wie immer mit dem Helm auf dem Kopf.
Da hat mich der Tankwart darauf hingewiesen das ich nur ohne Helm zum zahlen in den Laden darf, was ich auf der einen Seite verstehen kann (Überfall).
Aber wer ist schon so bescheuert und fährt mit dem eigenen Moped und einer super auffälligen Kawa Jacke vor.
Er meinte das hier eine Vorschrift :idee04: gibt gegen die gerade verstossen habe :warten05: ; wo das steht fragte ich :?: konnte er aber auch nicht beantworten.
Ach ja es war gestern vormittag ca. 11:30Uhr.
Sind wir jetzt alle potentielle Räuber wenn wir zum tanken gehen ??????????
Kennt jemand irgendeine Vorschrift oder gar ein Gesetz das vorschreibt wie ich eine Tankstelle betreten darf, im Sommer ohne Basecap und Sonnenbrille verstößt man(n) oder Frau auch hier gegen das Tankstellen Vermungsverbot 8) 8) 8)
Nachdem in Deutschland alles geregelt ist, gibt es auch hier eine Vorschrift oder ähnliches :devil:
Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 12:23 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
Hey Martin du Bandit (potenziell oder so) :lol:
musst halt das nächste mal die andere Tanke testen also nicht zur Aral sonder zu Shell auf der anderen Seite gehen :twisted: da wollte mich der Typ mal fast rausschmeißen nur weil ich vergessen hatte den neoprenkinnhalswärmer bis unter den Mund zu ziehen...
die haben echt einen an die Waffel:)
Aber gesehen das man(n) das nicht darf habe ich schwarz auf weiß auch noch niergends
bis dahin Keep on Zeting
Thomas

PS waren am Sonntag auch unterwegs kleine Pfalzrunde (200KM) wo warst du/Ihr unterwegs?

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 12:25 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 653
Wohnort: Rheinland
Martin1962 hat geschrieben:
Hallo Z-Gemeinde,
gestern war ich vor meiner Ausfahrt tanken, nach dem Tankvorgang bin ich zum zahlen, wie immer mit dem Helm auf dem Kopf.
Da hat mich der Tankwart darauf hingewiesen das ich nur ohne Helm zum zahlen in den Laden darf, was ich auf der einen Seite verstehen kann (Überfall).
Aber wer ist schon so bescheuert und fährt mit dem eigenen Moped und einer super auffälligen Kawa Jacke vor.
Er meinte das hier eine Vorschrift :idee04: gibt gegen die gerade verstossen habe :warten05: ; wo das steht fragte ich :?: konnte er aber auch nicht beantworten.
Ach ja es war gestern vormittag ca. 11:30Uhr.
Sind wir jetzt alle potentielle Räuber wenn wir zum tanken gehen ??????????
Kennt jemand irgendeine Vorschrift oder gar ein Gesetz das vorschreibt wie ich eine Tankstelle betreten darf, im Sommer ohne Basecap und Sonnenbrille verstößt man(n) oder Frau auch hier gegen das Tankstellen Vermungsverbot 8) 8) 8)
Nachdem in Deutschland alles geregelt ist, gibt es auch hier eine Vorschrift oder ähnliches :devil:
Gruß Martin


Hallo,

kenn ich...

Die letzte Tanke, das war eine riesige von den blau/weißen, die mich damit konfrontier hat, hat seither einen unden weniger, obwohl sie strategisch supergünstig liegt. Ich lass mich niemals (!) von so nem Tankfuzzi maßregeln. Ich jedenfalls, hab meinen Helm NICHT ausgezogen...

Was Gesetzliches? Dazu? Da lachen ja die Hühner. Was fürn Unsinn.
Das Maximum, was sein kann, ist dass er versuchen könnte, so einen Unsinn in seine AGB zu integrieren.
Die gelten jedoch nur dann, wenn ma sie VORHER kennt. Tut man aber in aller Regel nicht. Also - was will der???

Also: netten Spruch abgeben, rumdrehen und tschüssssssss...

Gruß

ELR-21

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 12:38 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hi,

sicherlich können Tankkassierer nicht verlangen, dass der
Helm abgenommen wird.

Aber: Ich kann den Tankwart schon verstehen. Der hat
sicherlich auch Angst, mal Opfer eines Überfalls zu
werden.

Ich hatte in meiner Studenzeit auch in Tankstellen gejobbt.
Und mir war immer etwas mulmig in der Magengegend, wenn
einer mit Helm, Sturmkappe usw in den Laden stürmte.
Von daher nehme ich noch heute immer meinen Helm ab.

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 13:06 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 09:39
Beiträge: 827
Wohnort: HH
Naja, wenn man den Geschäftsbetrieb einer Tankstalle betritt dann gilt dort die Hausordnung. Wenn da drinsteht, dass Mütze ab usw. dann ist das schon an und für sich bindend - vorausgesetzt man will den Laden betreten.

_________________
Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

http://www.photographers-hamburg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 13:18 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 22.03.2008, 22:55
Beiträge: 23
Wohnort: koblenz
und wenn, so schlimm ist das auch nicht, den Helm vorher runter zu nehmen... Man muß ja nicht immer auf Gesetze verweisen, und wie immer macht der Ton die Musik!
Ich bin an ner Tanke mal angesprochen worden, ich soll nicht auf dem Moped sitzend tanken, sondern das Teil abstellen. Hä?
Da hab ich den Helm wieder aufgesetzt und bin weiter gefahren. Bei der nächsten Tanke konnte ich tanken wie ich wollte...
Grüßle und viel Spaß bei der nächsten Ausfahrt und nicht ärgern lassen!
Gesine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 13:34 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 18:21
Beiträge: 68
Wohnort: Krefeld
oder man geht da tanken wo die Leute einen kennen...dann darf man auch mit Helm tanken unser Achim braucht ihn ja auch nicht absetzen grins
Aber ich habe in meiner Kundschaft auch ein paar Tankstellenbesitzer also stellt euch vor ihr seit der Kassierer und habt schon 2 Überfälle von einem Motoradfahrer mit Helm und Sturmhaube erlebt...dann sollte man auch Verständnis dafür haben.Aber wie schon geschrieben der Ton macht die Musik

LG dj


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 14:20 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2009, 10:39
Beiträge: 73
Wohnort: Saarbrücken
war für mich -ohne daß ich irgendwelche Gesetze dazu kenne- immer ein gebot der Höflichkeit, ohne Helm in die Tanke zu gehen. Ich ziehe auch Handschuhe und Sonnenbrille aus, wenn ich jemandem die Hand gebe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 14:23 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 18:47
Beiträge: 498
Wohnort: Marburg
geht mal mit dunkler kluft und helm in eine kleine zweigstelle einer sparkasse :D :D

_________________
Dieser Beitrag ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Schraubertätigkeit als junger Familienvater in mühevoller Kleinstarbeit entstanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 16:27 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Hab ich hier auch erlebt, tanke da schon seit zig Jahren. Aber die jungen Mädels haben dann wohl Angst. OK aber derTON macht es. Da war es unhöflich und die Tanke hat einen Kunden verloren.
Wo anders nehme ich den halt ab. An meiner Stammtanke brauch ich das nicht, da kennen mich alle.
Aber die Überfälle häufen sich, da sollte man Veständnis aufbringen.
Gruß
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 16:37 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2005, 18:20
Beiträge: 94
Wohnort: Weißeritzkreis/Sachsen
Ich würde auch sagen das gehört sich einfach so, den Helm abzusetzen.....

_________________
Tradition schlägt jeden Trend! von K.W.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 17:35 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2007, 08:33
Beiträge: 113
Wohnort: Leverkusen
Ich nehme grundsätzlich den Helm ab, selbst wenn ich draussen am Kiosk Zigaretten hole.

_________________
Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 18:01 
Hihi, den Spruch hat ein Tankwart bei mir vor ungefähr einem Monat auch gebracht. :eek:
Leider (für ihn) hatte ich dem Tag richtig stinkige Laune und habe mich mit ihm angelegt. :devil:
Aber auch er konnte mir nicht zeigen wo das geschrieben steht. :oops:
Fazit war, dass ich ihm den 20er für den ich getangt hatte in die Tür geklemmt habe und abgedüst bin.:lol05:
Werde das jetzt aber sofort googeln :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 18:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Ich ziehe immer die Handschuhe aus und setze die Mütze ab.
Am wochenede stand auch so ein Aspirant neben mir.
Helm auf und nur einen Handschuh aus, damit er an seine Börse kommt. :idee04:
Ich finde, das gehört sich so!
Ich will ja auch sehen, wer mir gegenüber steht.
Alles andere ist doch albern, oder?
Die Angst vor Überfällen bei Helm-und Sturmhaubenträgern finde ich durchaus berechtigt.

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 18:22 
Ich nochmal :!:
Googeln war mir zu doof, wozu hat man eine angehende Anwältin in der Famielie.
Ich habe meine Nichte gefragt.
Antwort war WÖRTLICH: Wenn die zu deiner Frau ins Bett steigst hast du dann auch einen Helm auf. :warten05:
Es ist ein Akt der Höflichkeit seinem Gegenüber zu zeigen mit wem er es zu tun hat. :oops:
Ein Gesetz gibt es dazu nicht.

Schei..... ich glaube mit der Frage habe ich genau ins schwarze getroffen, sie jobt nämlich auch auf 'ner Tanke. :oops: :oops: :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 18:51 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Na, dann sind wir ab jetzt höflich.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 19:02 
Hab mal 27 Jahre in einer Bank gearbeitet. Da kamen seinerzeit auch "Kunden" mit Helm herein...................die haben dann mit der Pistole um Geld gebettelt...................
Sorry, aber das vergißt man nicht.............

LG ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 19:21 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Moin,

ich denke auch es ist eine höfliche Geeste. Des öfteren nehme ich mir diese Zeit aber nicht(mit Brille absetzen, Sturmhaube ab etc.) grad wenn ich auf´m Weg von/zur Arbeit....
Aber ein freundliches Hallo oder guten Morgen, dafür nehm ich mir die Zeit und es hat mich auch noch keiner deswegen komisch angeguckt.
Verstehen könnte ich das Tankstellen-Personal schon... :idee04:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 19:29 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2009, 11:50
Beiträge: 74
Da hab ich ja richtig Glück, das ich nen Klapphelm besitze, den ich meist dabei sowieso nach oben wegklappe.... und keine Sturmhaube benutze :warten05:
Gr. Iris

_________________
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/vie ... 753a0dc0eb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm ab beim Tanken ????
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 19:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Irgendwie verstehe ich die ganze Disskusion hier nicht.
Es würde doch wohl keiner auf die Idee kommen, mit Helm auf dem Kopf in eine Bank zu gehen.
Warum sollte das in einer Tankstelle anders sein???

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de