Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leder, warum man Skippis schlachtet + was sonst nichts taugt
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 17:25 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
damits bei anderen Themen nicht langweilig wird, hab ich mir mal erlaubt einen neues Forum aufzumachen.
Sozusagen als Tagesgeschenk!

und hier nun gleich noch nen Link, imma mal wieder nett zu lesen, wozu man Skippis schlachtet:



Leder, Leder. Und noch mal: Leder!
Jacken, Hosen aus abriebfestem Stoff. Wasserdicht, atmungsaktiv, mit Protektoren. Na toll. Aber immer noch nichts gegen Leder
von Jörg Lohse

Das schönste am Motorradfahren ist doch das Naßwerden!" Ich zucke, tief in kuscheliges Gore-Tex eingemummelt, zusammen. Der Hohn meines Kollegen geht weiter: "Hast Du auch den Schirm eingesteckt? Falls noch ein paar Bindfäden runterkommen, wenn Du absteigst..." Ich fliehe ins Treppenhaus, höre durch die zufallende Tür noch ein "Zuckerpüppchen" und stehe ziemlich unzufrieden vor einem verdammt eindrucksvollen Motorrad. Beim Aufsitzen habe ich das Gefühl, daß mich die zwei mächtigen Zylinder der Yamaha MT-01 nur sehr unwillig aufs Motorrad lassen. Ob das wohl auch an diesem watteweichen, plüschigen Textilanzug liegt?


Auf dem Heimweg stoppe ich an der Motorradmeile, es reiht sich Shop an Shop, in jedem ist alles an Motorradutensilien zu finden. Auffällig ist: Hing vor einem guten Jahrzehnt in den Läden noch die Lederkombination ganz groß, ganz vorn im Fenster, so ist jetzt dieser Platz den alles könnenden Textilanzügen zugeteilt.


Winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv, hochreißfestes Außengewebe, CE-genormte Protektoren an allen erdenklichen Stellen: Mit diesen Vorteilen werden die Jacken und Hosen aus Kunstfasern beworben. Doch wer genauer hinschaut, entdeckt an manchen Textilanzügen ein interessantes Detail. Denn an manch hochpreisigem Ornat findet sich vornehmlich im Sturzbereich einiger Lederbesatz. Aus gutem Grund: Weil Leder eben beim Sturz immer noch die besten Reserven zu bieten hat. Wir haben mal die Probe aufs Exempel gemacht und den Abrieb verschiedener Fahranzüge aus Leder und Textil auf Asphalt überprüft. Das Fazit der Aktion: Bereits ein simpler Kombi aus 1,2 Millimeter starkem Rindleder, Kostenpunkt rund 250 Euro, erzielt bessere Abriebwerte als ein High-Tech-Textilgewebe, das in fest verschweißter Laminatstruktur aufgebaut ist und drei mal so viel kostet. Und erst recht ist keine Kunstfaser der einteiligen Kombination aus Känguruhleder gewachsen - dieses Leder ist noch besser als das vom Rind.


Ein weiterer Vorteil wiegt beinahe noch schwerer: Eine Lederkombi sitzt in der Regel wie die zweite Haut. Dementsprechend sicher bleiben auch die Protektoren im Rücken und an den Gelenken an Ort und Stelle. Bei luftig geschnittenen Textilkombis können sich die Sturzpolster schnell verdrehen. Dann steigern sie im schlimmsten Fall sogar noch das Verletzungsrisiko.


Auch wenn das Angebot der ledernen Fahreranzüge inzwischen sehr überschaubar geworden ist, lassen sich bei einem Streifzug durch die Läden einige, pfiffig gemachte und gut gestylte Exemplare finden. Vorab sollte man sich aber über die eigenen Bedürfnisse im klaren sein. Einteilige Lederkombis machen eigentlich nur im Rennsport Sinn. Für den Alltag sind Zweiteiler bei weiten praktischer. Einen kritischen Blick sollte man allerdings auf die Verbindung von Jacke und Hose werfen. Empfehlenswert sind rundumlaufende, fest vernähte Reißverschlüsse. Bei kurzen, nur am Rücken eingenähten Reißverschlüssen oder gar fehlenden Verbindungsmöglichkeiten kann sich beim Sturz die Jacke hochschieben: Nicht empfehlenswert!


In den meisten Fällen sind Lederkombis bereits mit CE-geprüften Protektoren ausgestattet. Diese sollten eng, aber immer noch bequem anliegen. Bei der Anprobe empfiehlt es sich, ausgiebig in die Hocke zu gehen oder am besten das eigene Motorrad vorm Laden stehen zu haben. Der komfortable Sitz läßt sich übrigens durch spezielle Funktionswäsche oder Unteranzüge aus Seide deutlich steigern.


http://www.welt.de/data/2005/04/23/708399.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 21:14 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 08:56
Beiträge: 86
Wohnort: Dortmund
Hehe,

meine bessere Hälfte hat sich zum Geburtstag 'ne Textilkombi gewünscht. Nach langem hin und her, von wegen Arm dran und Arm ab, schick sein kontra Sicherheit, habe ich sie dann zu 'ner Lederkombi überreden können. Den Artikel hier kriegt sie morgen erst mal auf's Auge gedrückt :)

Um die Kängies tuts mir aber leid :( Kein Tier sollte nur wegen seiner Haut, oder seines Felles getötet werden!

Z-Grüße

Bone

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 21:51 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Bad2TheBone hat geschrieben:
..........Um die Kängies tuts mir aber leid :( Kein Tier sollte nur wegen seiner Haut, oder seines Felles getötet werden! Z-Grüße Bone



vielen Dank im Namen aller Cows und der (Buntleder-) Kombiträger!

Ich kaufe nur Leder von Selbstmordkühen, die vor Eisenbahnen hüpfen.

............. wieso können Kühe eigentlich im Regen stehen bleiben ?
Ich denke Lederschuhe dürfen auch nicht naß werden?

:wink: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 22:01 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 08:56
Beiträge: 86
Wohnort: Dortmund
Hi Alex,

das Leder, dass Du trägst, stammt von Schlachtvieh. Das mag für Dich ein kleiner, oder gar kein Unterschied sein. Für mich ist das ein bedeutender Unterschied!

Gruß

Bone

P.S.: Denk mal an die Robbenbabys. Die werden totgeknüppelt und teilweise lebend abgehäutet, nur damit sich sonne chirurgisch hingepäppelte Dose das Fell umhängen und damit prahlen kann. Aber sollte ich meine Meinung mal ändern, ist als erstes die Katze vom Nachbarn dran, lol :) Für die Nieren, verstehste :)?

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 22:08 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
schon verstanden, pflichte dir vollkommen bei!

die ":wink: " nicht gesehen?

aber wir sollten darüber keine Witze machen, stimmt schon!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 22:24 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 08:56
Beiträge: 86
Wohnort: Dortmund
doch doch, hab die smileys gesehen, dachte aber, die beziehen sich auf die kühe im regen :)
ich glaub, ich muss deinen humor noch ein wenig studieren ;) dann schnall ichs auch früher.

gruß

bone

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 22:53 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
na wenigstens EINER heute, der weiß, wie Humor geschrieben wird

watt bin ich froh!


:wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :P :P :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 11:27 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Brav, Briggite´ B.
Zitat:
Um die Kängies tuts mir aber leid Kein Tier sollte nur wegen seiner Haut, oder seines Felles getötet werden!

...frag mal cruelcheffy, die Viecher sind da ne echte Plage...

Was iss eigentlich mit Penisleder, wenn man da aufn Treff den Pansen klaffen hat, braucht man sich nur kurz über die Wampe zu streicheln schon gibbet platz...

Menschen sind nunmal der Momentan von der Evolution auserkorene Herr der Dinge, was verflennt ihr euch die Augen hier um Robbenbabys (derer meisten Ende, wie unzählige andere Kraturen höchst Brutal aus Profitgeilheit keine Option für einen Gnadenvollen Tod reserviert haben)
Angesichts der Täglichen Meldungen in denen Väter Mütter ihre Babys totschlagen, erwürgen, verhungern lassen...mein Gott da hab ich was angefangen..., perverse Tiere Kinder und Babys schänden, das ganze dann noch ins Internet stellen,... Freunde ich weiss wovon ich spreche, hab mal einen verfolgt mit meiner 750er, nachdem meine Schwester mich anrief und mir mitteilte das da einer am Hofzaun im Auto sitzt und sich einen runterholt, während meine und ihre Kinder da spielten!!!
Gott hat mich davor bewahrt den zu kriegen, mehr sag ich dazu nicht.

Kängurus, Robbenbabys, nee hör auf...
Wenn es ein höheres Ganzes gibt, das wir weichbirnen vieleicht nie Kapieren können, dann müsste diese scheiß Welt zugeschüttet werden.
Menschen mit Anstand Niveau Herz und Humor, zu denen ich mich und ich hoffe alle hier im Forum zählen möchte gehören doch in einen Zoo, das die ganzen Big Brother Oxiäktschien simser uns dann begaffen können. Aus nu...

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005, 13:43 
ich bin bis jetzt mit ner stinknormalen lederhose gefahren. nach langem überreden haben mich die jungs dazu gebracht mal etwas sichere kleidung zu suchen.

hab mich für ne klassische kombihose aus rind und ner textil-/leder-jacke entschieden. man darf eben nicht den vorteil einer wasserdichten pelle unterschätzen. wenn ich in regen komm und vollgesifft bin, fahr ich auch nicht mehr besonders konzentriert und sicher.

und bevor son tier inner seife landet bei der abdeckerei, find ichs doch viel sinnvoller die häute fürn sicherheitfeature einzusetzen. allein für die haut werden doch die tiere nicht getötet.

bei den hopsviechern in australien ist es wohl so, daß die natürlichen feinde; die dingos, von der regierung und farmern weitestgehend reduziert wurden. daher ist die anzahl expolodiert und muß nun vom menschen wieder reguliert werden. also werden die tiere sowiese getötet. ob man sie nun als lederkombi verarbeitet oder nicht. so ist daß, wenn man der natur reinpfuscht.

zumindest rede ich mir das mal ein, damit mein gewissen nicht so belastet ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005, 10:11 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 05:45
Beiträge: 76
Wohnort: Austria/Klagenfurt
i sag nur

ich habe den john wayne a nitta mit ana plastikpellerine herumreiten gsehn.

also sind wir männer oder schülerlotsen

_________________
wer bremst verliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005, 11:10 
@ nightrider,

jau wenn wir sterben, dann wie echte männer.

8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005, 14:04 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Jo, und das bißchen Leben zuvor reissen wir auch noch auf einer Arschbacke runter !!!!!!!!!!! :wink: :D :D :D :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006, 20:53 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 19:46
Beiträge: 723
Wohnort: Dortmund
Bad2TheBone hat geschrieben:
Hehe,

Um die Kängies tuts mir aber leid :( Kein Tier sollte nur wegen seiner Haut, oder seines Felles getötet werden!


Kängurus sind in erster Linie für den Verzehr produzierte (=gejagte) Tiere.

Siehe auch http://www.australian-food-wine.com/de/?cat=13.

Schmeckt im übrigen wie eine Mischung aus Rind und Hase...lecker...

_________________
mfg

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006, 20:59 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Zitat:
Schmeckt im übrigen wie eine Mischung aus Rind und Hase...lecker...


wenn der Pott nicht doch so weit weg wär, käm ich morgen mal vorbei, hätt grad Appetit drauf ............

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006, 21:01 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 19:46
Beiträge: 723
Wohnort: Dortmund
Hallo Heinz!

Da muß ich dich enttäuschen (oder nicht...), aber morgen gibts Spanferkel :D :wink: :lol:

Schmeckt aber auch, so´n Schweinebaby :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
mfg

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006, 21:10 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Wär auch nicht schlecht.

Bin "geouteter" Fleischfresser,
aber eben 400km und mehr ....

Werd mich mit dem WOK-Topf begnügen morgen, ist auch nicht schlecht :D :D :D

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006, 21:16 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 19:46
Beiträge: 723
Wohnort: Dortmund
Naja, vielleicht biste ja mal irgendwann in der Nähe, bei mir gibts eigentlich immer gut gegartes Tier 8)

_________________
mfg

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de