Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blick durchs TopGun-Visier vs. TopFun-Visier
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 22:45 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Endlich noch etwas , was ich NOCH nicht habe:
(hoffentlich wirds bald Weihnachten!)

Nah und scharf: Blick durchs TopGun-Visier für Biker

Kontrolle, ohne den Blick von der Straße zu nehmen

Das Problem ist alt, Ursache und Wirkung längst bekannt. Wer sich beim Motorrad fahren auf die Streckenführung konzentrieren will, hat wenig Zeit, um den ein oder anderen Blick auf die Instrumente zu werfen. Schuld daran ist die vergleichsweise lange Zeit, bis sich das menschliche Auge auf die sich ändernde Brennweite vom 100 Meter weit entfernten Bremspunkt zu den vor der Nase liegenden Instrumente eingestellt hat.

Abhilfe verspricht 'SportVue MC1' mit einer Mini LCD Anzeige, die dem Fahrer das Gefühl vermittelt, die Informationen für Geschwindigkeit, Drehzahl und Gang lägen unmittelbar vor ihm. Das aus der Luftwaffe bekannte Konzept lässt sich nachträglich an viele Helme adaptieren. In der modernen Luftfahrt können Piloten seit langem die Instrumente digital auf dem Cockpit-Fenster ablesen, ohne Ihre Blickrichtung ändern zu müssen. Seit kurzem wird die Technologie auch in der Automobilindustrie verwendet.

Wie das innovative System in der Praxis funktioniert, testet BIKERs JOURNAL auf der Rennstrecke sowie im Alltag. Mehr dazu in einer der nächsten Premium-Ausgaben.


http://www.motoinfo.de/BJ/newsView.php4?a=1409


Dateianhänge:
Top Visier 11-05.jpg
Top Visier 11-05.jpg [ 39.78 KiB | 851-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Alex the Z am 31.10.2005, 17:44, insgesamt 3-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nah und scharf: Blick durchs TopGun-Visier für Biker
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 23:30 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2005, 12:14
Beiträge: 528
Wohnort: Peine / in der Nähe von Edemissen
Alex the Z hat geschrieben:
Endlich noch etwas , was ich NOCH nicht habe:
(hoffentlich wirds bald Weihnachten!)

Seit kurzem wird die Technologie auch in der Automobilindustrie verwendet.


Ja richtig, vom (fast) neuen 5er BMW kenn ich sowas ähnliches. Das sieht dann wohl so aus, als ob die Anzeige in die Luft über dem Kühlergrill projeziert wird. (kenne das leider nur aus dem Prospekt)

Für mich persönlich wäre das nix, weil ich ja eher so das Puristische mag, aber für Sportler oder Komfort-Besessene könnte ich mir das schon gut vorstellen, is aber bestimmt gewöhnungsbedürftig. Mich persönlich würde es glaube ich zu sehr ablenken.

LG

Thomas

_________________
www.easyridersw9.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 10:51 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Zitat:
für Sportler oder Komfort-Besessene


Technikfreaks nicht zu vergessen !!!


Zetts fahren nicht zu schnell, sie fliegen zu tief!


aaahheeemmmm.... sollte keine Anspielung auf das letzte WE sein ****zwiiiiinker*****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 11:10 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 14:01
Beiträge: 77
Wohnort: Saarland
Für mich wäre das so nichts. Halbherzig und das Potential nicht ausgeschöpft.

CU
Stefan


Dateianhänge:
top_visier_11-05_echt.jpg
top_visier_11-05_echt.jpg [ 27.58 KiB | 824-mal betrachtet ]

_________________
http://www.saarbikers.net
Z1000ST Bj. 1979 (KZT00E)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 13:31 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
der Feinschliff sieht denn so aus,
aber einiges fehlt noch, da mußte man denn scrollen können :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Dateianhänge:
top_visier_11-05_echt.jpg
top_visier_11-05_echt.jpg [ 36.76 KiB | 819-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 16:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Hi Alex.
Was sollen immer diese Anspielungen :?: Bild


Zitat:
Zetts fahren nicht zu schnell, sie fliegen zu tief!


Grüsse
Jörg

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 17:15 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Zitat:
Was sollen immer diese Anspielungen


war eher ne Anspielung auf das Ereignis:
http://www.1stinfo.net/kawa-z/forum01/v ... 46d051ddd8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 19:22 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 11:35
Beiträge: 30
Wohnort: Wolfsburg
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

selten so gelacht !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de