Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 09:58 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
EhemannundVater hat geschrieben:
Logisch war ich schon bei den Bullen


...............notwendig aber sinnlos.
Als ich noch in Berlin gewohnt habe wurde mir aus der Garage das Kennzeichen und der Helm geklaut.
Auf dem Tank war ein dicker Fingerabdruck (gut zu sehen weil wohl Schmiere am Finger war). Als ich bei der Bullizei sagte es sollte dann doch jemand kommen um den Fingerabdruck "abzunehmen" haben die mich ausgelacht.....................
Zur Lackierung: Habe mal vor zig Jahren auf einem Teilemarkt einen Tank gekauft. Da der schlecht mit der Dose lackiert war habe ich ihn abgeschliffen........und siehe da unter dem Dosenlack war eine aufwendige "Flittermetalliclackierung". Die hat wohl kaum einer mit der Dose überlackiert weil sie ihm nicht gefallen hat :evil:

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 11:53 
Mion,
heute war richtig fett.
Ich habe überprüft was die wohl noch alles mitgenommen haben, als da währen:
Brems- und Kupplungspumpe von einer ZX750R
Stahlxlex Kupplungsleitung
Kupplungsgeber auch von einer ZX750R
Einen kompletten Satz Bremsbeläge
Jede Menge original Kawasaki Schrauben U-Scheiben, Muttern usw.(waren im Werkzeugkasten)
Und vier Miniblinker.
Somit ist devinitiv alles weg, was ich noch nicht angebaut hatte.

Während meiner Bestandsaufnahme kam der Sohn meiner Nachbarin, gab mir mein Mietgeld zurück und bat mich die Garage wieder zu räumen.
Er möchte nicht, das seine Mutter durch so etwas unnötig in Gefahr gebracht wird.
Der einzige Trost ist, die Reperatur für das aufgebrochene Garagentor wollen die selber zahlen.
Mein Schaden, so über den Daumen 1800 - 2000,-€

PS. Mein Lackierer hat leider kein Foto der Teile gemacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 12:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Ludwig,

um solchen Ärger in Zukunft etwas abzumildern solltest Du Dir mal Gedanken über eine Inhaltsversicherung machen. Die kosten nicht die Welt und decken das transportable Gut ab, welches nicht direkt durch eine Fahrzeugkasko abgedeckt ist. Das schöne daran ist, das Du die Höhe und somit den Beitrag frei verhandeln kannst.

LG, der Gis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 19:51 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 24.10.2009, 21:32
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
Da hat Gis recht, aber die Versicherungssumme sollte schon stimmen.
Sonst hatter im Schadenfall wieder die A......karte gezogen. Wenn schon versichern, dann schon bedarfsgerecht.

Kostet in der Betriebsart KFZ Werkstatt für 10.000 Euro Versicherungssumme in Hamburg, ca 90 Euro im Jahr inkl. Steuer.

MfG
Ecky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 00:34 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 27.03.2005, 22:04
Beiträge: 258
Wohnort: Stuttgart
Frage? Heißt das wirklich Inhaltsversicherung?? Was ist mit Fremdmotorrädern und Autos die darin stehen???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 08:41 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Moin!

Zumindest bei meiner Versicherung heißt das Inhaltsversicherung. Versicherbar ist im Grunde alles, was nicht von einer Hausrat-, Haus- oder KFZ-Versicherung abgedeckt wird. Grundsätzlich lassen sich (so zumindest mein Info-Stand) komplette Fahrzeuge nicht durch eine Inhaltsversicherung absichern. Einzelne Teile, Werkzeug, Maschienen, etc. aber schon. In der Regel sind dann Elementarschäden und der Verlust durch Diebstahl abgesichert.

Was Ecky bezüglich der richtig anzugebenen Versicherungssumme anmerkt ist prinzipiell richtig. Es war allerdings von mir anders gemeint. Wenn ich realistisch durch meine Werkstatt gehe, dann gibt es Teile (Werkzeuge, Kleinmaschinen, Ersatz- und Verschleißteile z.B.) die im Fall der Fälle schnell untern Arm geklemmt und daher einer Absicherung würdig sind. Eine 3,5 t schwere Drehbank oder die fast 70 kg wiegende Planscheibe, die daneben steht, sind zwar auch nicht billig aber die wird sich kaum ein Dieb untern Arm klemmen wollen. Insofern macht es Sinn nicht alles zu versichern (teuer-teuer!) sondern eher die leicht transportablen und gut absetzbaren Dinge. Aber diese Art des Risikomanagements muß jeder mit sich ausmachen. Es soll ja auch Leute geben die hoch am Berg wohnend ihre Imobile gegen Hochwasser abgesichert haben. :warten05:

LG, der Gis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 08:54 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 24.10.2009, 21:32
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
Hallo Gis,

hoffe du bekommst beim Schaden keine Probleme mit deinem Versicherer.

Man kann in der Inhaltsversicherung nicht einzelne Teile versichern. Das machst du bei der Hausrat ja auch nicht. Man muss den kompletten Inhalt nehmen, und das zum Neuwert, bzw Wiederbeschaffungswert. Wenn z.B. der Inhalt einen Wert von insges. 10 000 Euro hast und du versicherst nur 5.000 Euro, hast einen ED Schaden in Höhe von 2000 Euro, dann bekommst du im Schadenfall nur 1.000 Euro, da du zu 50% unterversichert bist. Da zählt die Drehbank, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass die jemand über die Schulter nimmt, dazu.

MfG
Ecky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 12:38 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Ecky,

ich kann nur von meinem Vertrag sprechen und da sind z.B. Kleinmaschinen, Werkzeuge und Kfz-Ersatzteile mit einem Wert "X" aufgeführt, während Großmaschinen, wie z. B. eine Drehbank oder Fräsmaschine nicht aufgeführt und somit eben auch nicht versichert sind. Der zu versichernde Inhalt mußte von mir (grob) spezifiziert und bewertet werden. Es mag sein das andere Gesellschaften das anders halten. Zum Zeitpunkt des Abschluß meiner Inhaltsversicherung war es aber so.

LG, der Gis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 15:04 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Inhaltsversicherung .. habe ich noch nie gehört... also gegoogelt = Geschäftsinventarversicherung. Also wohl nur für Geschäftsleute ???????????????? Und was ist mit uns Privaties ?

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 20:49 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 24.10.2009, 21:32
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
Gismo hat geschrieben:
Ecky,

ich kann nur von meinem Vertrag sprechen und da sind z.B. Kleinmaschinen, Werkzeuge und Kfz-Ersatzteile mit einem Wert "X" aufgeführt, während Großmaschinen, wie z. B. eine Drehbank oder Fräsmaschine nicht aufgeführt und somit eben auch nicht versichert sind. Der zu versichernde Inhalt mußte von mir (grob) spezifiziert und bewertet werden. Es mag sein das andere Gesellschaften das anders halten. Zum Zeitpunkt des Abschluß meiner Inhaltsversicherung war es aber so.

LG, der Gis


Kannst evtl Recht haben, dass es so etwas in der Art in Deutscland gibt, aber bei den Policen, die ich kenne, gibt es so etwas nicht und das sind einige. In der Regel wird nur aufgeführt, worum es sich im groben bei dem Inhalt handelt. Eher zur Orientierung für den Versicherer, auf welches Risiko er sich hier einlässt. Wenn aber eines der Sachen gestohlen wird, welches nicht in der Auflistung ist, muss trotzdem bei einem ED bezahlt werden und dann kommt es wieder auf die Vers. summe an. Wichtig ist, bei ED brauchst du in der "Regel" für alles eine Anschaffungsrechnung, zum Nachweis, dass das Werkzeug, etc vorhanden war. Es gibt Leute, die sind da recht erfindungsreich in Punkto, was mal in Ihrem Besitz war.

LG
Ecky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 20:52 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 24.10.2009, 21:32
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
ZGisi hat geschrieben:
Inhaltsversicherung .. habe ich noch nie gehört... also gegoogelt = Geschäftsinventarversicherung. Also wohl nur für Geschäftsleute ???????????????? Und was ist mit uns Privaties ?


Es gibt etliche Begriffe für diese Art Versicherung. Du brauchst kein Gewerbe um eine Geschäftsversicherung abzuschließen. Ist der Versicherung egal, hauptsache Geschäft, schadenfrei und Beitrag.

Gruß
Ecky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 21:57 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 27.03.2005, 22:04
Beiträge: 258
Wohnort: Stuttgart
Werd morgen mal bei 2-3 Versicherungen anrufen..... Mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 22:01 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 24.10.2009, 21:32
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
Spykey hat geschrieben:
Werd morgen mal bei 2-3 Versicherungen anrufen..... Mal sehen.


Nehme dir die eine in Stuttgart auch vor. 0711 662-0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 22:54 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 27.03.2005, 22:04
Beiträge: 258
Wohnort: Stuttgart
Da brauchste keine Sorge haben. Zu denen hab ichs gar nicht weit ;-)

Mal gespannt was die hinbekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 23:13 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 24.10.2009, 21:32
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
Spykey hat geschrieben:
Da brauchste keine Sorge haben. Zu denen hab ichs gar nicht weit ;-)

Mal gespannt was die hinbekommen.


Teil mal mit, wenn du schlauer bist.
Lass dich beraten und Angebot per Mail schicken lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 23:44 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 653
Wohnort: Rheinland
Ecky hat geschrieben:
Es gibt etliche Begriffe für diese Art Versicherung. Du brauchst kein Gewerbe um eine Geschäftsversicherung abzuschließen. Ist der Versicherung egal, hauptsache Geschäft, schadenfrei und Beitrag.
Gruß Ecky


Schön gesagt - und so wahr... :devil: :devil: :devil:

Und es läßt sich auf alle Sparten von Versicherungen ausdehnen.
Sachversicherungen ebenso wie den LV-Bereich...

Diese Inhaltsversicherung wolt eich auch schon imemr mal...aber...daran denkt man ja tatsächlich ernsthaft erst wieder, wenns zu spät ist.

Gruß

ELR-21

@Ecky - bist aus der Branche, oder??? :warten05:

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung Achtung Diebesgut gesucht.
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 08:24 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 24.10.2009, 21:32
Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
elr-21 hat geschrieben:
Ecky hat geschrieben:
Es gibt etliche Begriffe für diese Art Versicherung. Du brauchst kein Gewerbe um eine Geschäftsversicherung abzuschließen. Ist der Versicherung egal, hauptsache Geschäft, schadenfrei und Beitrag.
Gruß Ecky


Schön gesagt - und so wahr... :devil: :devil: :devil:

Und es läßt sich auf alle Sparten von Versicherungen ausdehnen.
Sachversicherungen ebenso wie den LV-Bereich...

Diese Inhaltsversicherung wolt eich auch schon imemr mal...aber...daran denkt man ja tatsächlich ernsthaft erst wieder, wenns zu spät ist.

Gruß

ELR-21

@Ecky - bist aus der Branche, oder??? :warten05:


Ja bin ich und das schon seit 1995.

Also wenn du oder Ihr in diesem Bereich Fragen habt, könnt Ihr euch gerne an mich wenden. (ohne finanziellen Hintergedanken)
In den technischen Bereichen kann ich hier im Forum vorerst nicht
weiterhelfen. Da bin ich auf Euch angewiesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de