Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einbau von 750er TwinMotor in 400er Fahrwerk
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:06 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo,
hat schon mal jemand davon was gehört??
TÜV usw. ist nicht interessant, nur ob er vom Volumen da reingeht. Daß diverse Halterungen geändert werden müssen ist nicht das Problem...
Oder isses unmöglich da Rahmengeometrie nicht passt...
Bin für sachdienliche Hinweise dankbar :roll:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
Mensch Tino,
warum willst du denn soetwas machen?
leistungmäßig dürfte das doch wohl kaum einen Unterschied machen. :roll:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:51 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Zitat:
Mensch Tino,
warum willst du denn soetwas machen?


Ich hab da so einen Verdacht, aber ich les erstmal so weiter mit ....... :D

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 01:18 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2005, 12:14
Beiträge: 528
Wohnort: Peine / in der Nähe von Edemissen
Hallo Tino,

frag doch mal hier nach:

http://www.z750twin.de/index.htm

oder hier:

http://www.armbell.com/forum/index.php?mforum=kz400

LG

Thomas

_________________
www.easyridersw9.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 22:09 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
So wie ich Tino kenne,
will er ja auch dann den maximalen Hubraum und Leistung haben.

Was ist denn da bei einem 750er Twin machbar ?

(würd mich auch mal interessieren)

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 22:29 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
easyridersw9 hat geschrieben:

Danke,probier ich mal in den hiesigen Foren, bin mal auf die Reaktionen gespannt... :shock:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 23:24 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2005, 12:14
Beiträge: 528
Wohnort: Peine / in der Nähe von Edemissen
Als Inhaber einer Z400 schüttelt es mich und wahrscheinlich auch meinen Rahmen vor dem Gedanken, daß dieser mit dem großen 750er-Motor klarkommen soll. Der kommt ja kaum mit dem 400er-Motor klar! :wink: :shock:

LG und viel Spaß mit Deinem Projekt

Thomas

_________________
www.easyridersw9.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 07:31 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
Da hat ja anscheinend einer fast schlaflose Nächte ... oder so ähnlich?!
Auf meiner Heimfahrt mit meiner Diva traf ich einen ehemaligen Kollegen. Der erzählte dass ein Freund von Ihm einen 750 Twin AME - Umbau wieder flott macht. Und dieser habe sich auch erkundigt bzw in Erfahrung gebracht dass bei dem in kleiner Serie gebauten 400 Dreirad eben der 750 er Twin eingebaut werden könne. Dieses Dreirad basiert auf einem Serienrahmen mit eben untergeschraubter Hinterachse von ??? Wer das weiss gerne Mitteilung hier. Wenn der 750 hier passt - dann sollte er eben auch bei der Serienmaschine passen.....
Gesehn oder anderweitig von einem solchen Umbau gehört habe und hatte ich bis dahin auch nie.
In den von Thomas genannten Foren hab ich davon bisher auch nichts mitbekommen. Ich versuche nun nochmals den ehemaligen Kollegen und zu dessen Bekannten Kontakt zu bekommen... Meld mich wieder.

Manne

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 21:12 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Tino,
was wird jetzt aus deinem Plan ?

(kannste nich mal ein klein wenig verraten, notfalls per PN ?)

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 21:19 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
nen Ausschnitt aus dem Twin Owner Forum, sehr nette Leute dort in Ahmeriga :D :


This got me curious, so I went out and did some really quick, crude measuring.
It looks like the two engines are pretty similar in total height and width at the mounting brackets, but the 750 is about 3 inches longer front-to-back at the brackets. the front of the downtubes would have to be bent out forward to hadnle the 750. That means chopping.... Now that I think about it I forgot to measure the width at the rear/tranny...
This is not to mention that the 750 has considerably more frame-top support, on the order of two more support bars and the welding inbetween. The 400 frame is... well... let's just say it's as strong as it needs to be for a 400.... ;-)

Also, alles kein Problem :idea:
sag aber trotzdem nicht was ich vorhab :)

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 21:22 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4629
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Tino hat geschrieben:
sag aber trotzdem nicht was ich vorhab :)


Steht doch eh schon alles in der Überschrift !!!!! :D :lol: :lol:


Wer lesen kann, hat auch hier mal wieder eindeutige Vorfreude...äh -teile!!

:D :D :D :D :D

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 21:26 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 19:46
Beiträge: 723
Wohnort: Dortmund
Tino hat geschrieben:
sag aber trotzdem nicht was ich vorhab :)


Aber Tino das Ergebniss deiner Experimente lässt du uns schon wissen, oder :?: :?: :?: :D

(würde schon gerne wissen was du vorhast...)

_________________
mfg

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 22:01 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
auch wenn er es nicht sagen will,
der Tino will doch bloss einen Italiener-Killer auf Kawa-Basis bauen,um seinen Sohn zu bekehren ...........

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 01:24 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2005, 12:14
Beiträge: 528
Wohnort: Peine / in der Nähe von Edemissen
Nur mal so ne Frage, Tino: Soll das Teil eigentlich auch fahrbar sein?
Auch in schnellen langgezogenen unebenen Kurven? :shock: :shock: :shock: :D

LG

Thomas

_________________
www.easyridersw9.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 08:02 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
easyridersw9 hat geschrieben:
Nur mal so ne Frage, Tino: Soll das Teil eigentlich auch fahrbar sein?
Auch in schnellen langgezogenen unebenen Kurven? :shock: :shock: :shock: :D

LG

Thomas

wenn du genug Zug auf der Kette hast kein Problem :D

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:30 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
Hab mal nen Rahmen im Ebay unter Beobachtung :wink:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 16:40 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
Werd mal mit meinem neu erstandenen Rahmen bei Manne vorbeigehen und mal so schaun wie der 7fuffzicher Motor passen könnte. Ich hab das dumme Gefühl daß ein neues Projekt entsteht.... :roll:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 20:03 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 09:39
Beiträge: 827
Wohnort: HH
Oha Tino,

da bin ich aber mal gespannt, ich habe da eine lockere Vermutung....

Lass Bilder sprechen wenn es etwas zu sehen gibt!

_________________
Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

http://www.photographers-hamburg.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de