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 Betreff des Beitrags: Interessantes über Reifendruck und Kontermutter am Ventil
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 21:39 
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Hallo Z- Freaks,

in der druckfrischen Oldtimer Markt (06/2007) ist ein Bericht über Zweirad Reifen. Habe ihn zwar erst überflogen, aber für mich völlig Neues entdeckt:

1.) Die Kontermutter am Ventil wird nur für die Montage des Schlauches benötigt, im Fahrbetrieb gehört diese nicht an die Felge, sondern an die Ventilkappe gekontert!
Hintergrund: Um einen auf der Felge wandernden Schlauch am schräg stehenden Ventil rechtzeitig erkennen zu können (und nicht erst bei 130 km/h mit abgerissenen Ventil von schlagartigem Luftverlust überrascht zu werden)
(':?')- ist schon immer pfiffig, deren Schreibstil.

2.) Moderne Reifen mit hohem Silicia-Anteil und hoher Eigendämpfung
wie Bridgestone BT45 (fahre ich z.B.) und Conti TKV 11/12 verlangen höhere Luftdrücke. Eine 750 oder 1000er (naja, mit meiner Sechsfufficher fühl ich mich da auch angesprochen!) aus den 70ern/ 80ern sollte tunlichst mit nicht weniger als 2,3 bar vorn und 2,6 bar hinten gefahren werden, selbst wenn das Handbuch 2,0 unsd 2,2 vorschreibt! @Mike the Bike: hab die Farbe entdeckt!(':lol:')

Leuchtet mir ein, was sagt Ihr dazu?

In einer Bildunterschrift zum BT 45 schreibt die Markt: Bridgestones BT 45 kann Fahrwerke verwandeln - wenn ich so 20 Jahre zurückdenke - da ist was dran!

Gruß
Michel

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BeitragVerfasst: 31.05.2007, 21:45 
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Unglaublich, wisst Ihr warum ich gerade Schwierigkeiten hatte, den Text hier einzustellen?
Ich hatte die Bierflasche neben die WLAN- Antenne gestellt !!!
Griff und Schluck und hat funktioniert - mit Mike the Bikes Ösi- Gletscher- Bräu wär das nicht passiert - ist bestimmt "durchgängiger"! javascript:emoticon(':wink:')
Winkenjavascript:emoticon(':wink:')
Winken

Michel

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BeitragVerfasst: 31.05.2007, 21:45 
Hi
Den Bt 45 fahre ich auch.
Ich habe mit Bridgestone die besten Erfahrungen gemacht.(für Z 1 F 900)
Dein Bericht ist echt super.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 31.05.2007, 21:48 
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RundUmDieUhrPoster
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Danke Achim,

aber die Blumen gebühren der Oldtimer Markt, ich hab´s nur weitergegeben.

Michel

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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 05:31 
Zum Glück zieht der Freundlich Reifen Händler meine Reifen auf :lol: :lol:
Da braucht man sich nicht mit so ein Kram beschäftigen :lol: :lol: :lol:
Tja und zu dein WLAN ist zu sagen, es hatte auch Durst :lol:


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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 09:09 
Hallo,

die Sache mit der Kontermutter ist mir neu :idea:

Den Reifenhändlern scheint dies aber auch nicht bekannt zu sein , denn bis dato wurde die Kontermutter von meinen diversen Reifenhändlern immer am Felgen angezogen :!: :o
Die obige Erklärung leuchtet mir aber ein :idea:
Übrigens fahre ich auf meiner Z900 A4 auch die BT 45 mit vorn 2,3 und hinten 2,5 bar :!:
Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden :!: :!:

Gruß
**** :wink:


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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 10:54 
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JahrhundertPoster
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In den Enduro/Crosserkreisen wird die Kontermutter grundsätzlich weggelassen zwecks Ventilabriss. Wenn man mal in richtig teigigem Boden unterwegs war mit nem schönen scharfen Stollenreifen hat man trotz Reifenhaltern gesehen wie der Mantel gewandert ist auf der Felge am krumm sitzenden Ventil. Aber da ist man mit 1 bar Luftdruck unterwegs. Und einen solchen Grip wie auf weichem Lehmboden erreichen wir mit unseren Kisten nie und nimmer :lol: auch nicht mit nem BT45.
Meiner Meinung kann man die Kontermutter grundsätzlich weglassen, egal wie und wo man fährt braucht man sie nicht.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 14:12 
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MittagspausenTipper
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Schlauch???? Häääää? welcher Schlauch? Hab ich was verpaßt? Ich hab doch schlauchlose Reifen! :o

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Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig! ;)


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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 22:54 
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RundUmDieUhrPoster
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schlauchlos, ppppfffffffffffffffffffffffffffff, Du Neuanpflanzer, Gußradfahrer ...

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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 23:00 
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RundUmDieUhrPoster
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Wohnort: Gießen
HIIIIIIIIIIIIIIIIII :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Gruß
Michael

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Member Gremium MC


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BeitragVerfasst: 02.06.2007, 05:14 
Ich Fahre mit Schlauch Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


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BeitragVerfasst: 02.06.2007, 09:08 
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Speichenräder haben eignetl immer Schläuche, logen.

Also ich fahre auch ME Z6 :2,4 (120) ,
ME Z1 2,8 (180), fehlen auch nur 0,2 bar, fängst an zu wackeln.
Nein nicht im Stand!
So ab 160.

Ein Reifendealer lieferte sie mir mal mit 2 / 2,2 bar aus,
das ging garnicht !!!

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Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 00:01 
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Forumsgreenhorn

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Herrje, lange nicht hier gewesen. :(

Fahre auch den BT45, habe 2,5 + 2,7 drauf; allerdings habe ich die Standrohre ca. 1cm weiter durch die Gabelbrücke rutschen lassen. Den Tip hab ich von 'nem alten Nordschleifenheizer bekommen (alt heißt: der Typ ist über 60) Ist echt 'n Hammer wie sich ein Fahrwerk mit so kleinen Maßnahmen ändern kann.

Gilt natürlich nur für Leute, die sich trauen, die Z auch im fast originalen Zustand durch's Bröhltal (o.ä.) zu scheuchen.

Vom Rest hab ich echt keinen Dunst.

Gruss Stevie

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Ewig nicht im Forum gewesen -> alter Account is nu wech (Habt Erbarmen mit nem alten Bock, der seit 20 Jahren auf ein und der selben Z reitet)


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 08:16 
Hi Stevie.
Als Alternative zu dem "raus schauen" der Standrohre in der oberen Gabelbrücke,kann man auch Z 650 Standrohre verbauen.Die sind wesendlich kürzer als die Z 900/z1000 Rohre.
Dadurch kommt das Fahrwerk tiefer.
Habe ich bei der "Z" von meiner Frau gemacht.
Vorne tiefer durch die kürzeren Standrohre,hinten durch die Hagon Stossdämpfer.Die Karre ist wesendlich flacher.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 08:33 
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† 24.10.2007
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Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
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leieder OT, aber extrem wichtig:
*Ex-User* hat geschrieben:
Habe ich bei der "Z" von meiner Frau gemacht.
Gruss Achim


... ihr habt heimlich geheiratet!!!!??????
:shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock:
oder haste noch eine? (Frau?)


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 08:53 
Hi Alex.
Entschuldigung,dass ich mich etwas zweideutig ausgedrückt habe.
Nein wir sind nicht verheiratet.
Aber,**** ist für mich die einzige Frau auf der ganzen weiten Welt.
Also,ob verheiratet oder nicht,für mich wird es wohl nie eine andere "Frau" in meinem Leben mehr geben.... :!:
Gruss ****


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