Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KZ750E breitere Felge hinten
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 12:20 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Moin

Habe vor kurzem eine KZ750E übernommen. Die Schönere (L Modell) mit dem passenden eckigem Tank zum eckigen Heck....

Mein erster Gedanke war der Umbau auf Speichenfelgen. Der zweite Gedanke war eine 750er Zephyr mit Speichenfelgen zu kaufen um das Fahrwerk komplett umzubauen.

Das Zephyr Objekt der Begierde welches preislich in einem sehr guten Rahmen lag und von einem Händler bei Reutlingen verkauft wurde, war von heute auf morgen verkauft.

Mist...... oder auch nicht :mrgreen: ...... den mittlerweile bin ich froh das dies nicht geklappt hat.


Mein neuer Gedanke, die Optik bleibt relativ Original aber hinten muß breiter :daumen02:

18 Zoll PVM 5 Speichen in Neo Klassik Version hinten in 4 - 4,5 x 18 Zoll wären zwar 1A, sprengen aber den preislichen Rahmen welchen ich (momentan) bereit bin für die Mopede auszugeben.

Deget ist mir als nächstes eingefallen und auch gleich mal im Netz eingegeben......

Und gleich eine beendete Auktion von 0815 :mrgreen: gefunden.....

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-1-R-Z ... 7675.l2557


...... DAS WÄRE ES WOHL :applaus01:

Frage, wer hat diese Felge gekauft und will sie wieder loswerden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

oder...

Wer hat eine originale KZ750E Felge von Deget verbreitert auf 4 - 4,5 mal 18 Zoll liegen und will diese dringend loswerden?

oder...

weiß eine weitere Möglichkeit eine Felge mit ähnlicher Optik und Größe zu bekommen? Von welchem Modell bzw. von welchem Hersteller?


Gruß Mike :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E breitere Felge hinten
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 17:30 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2338
Wohnort: Detmold
Originaloptik hört bei 2,5 Zoll auf! Wenn du auch auf 17 Zoll gehen würdest dann schau dich mal bei den alten Sportlern um, GSXR, FZR zum Beispiel, da gibts reichlich Felgen mit 4,5 Zoll für ganz kleines! Einfach reinstecken is dann aber nich!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E breitere Felge hinten
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 18:01 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Nein, 17 Zoll will ich bei diesem Moped nicht und auch nicht die Optik der meisten verfügbaren 17 Zoll Felgen. Deshalb ja auch keine 750er Zephyr Speichenfelgen mehr.

Bei diesem Moped möchte ich eine zeitgerechte authentische Optik erreichen (17 Zoll hat meine KZ1000R).

Wenn 2,5 Zoll das Maß der Dinge bei den alten Kawas ist muß wohl Deget ran.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E breitere Felge hinten
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 18:03 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Authentisch mit Ausnahme der Zephyr 750 Schwinge.... die kommt rein :daumen02: :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E breitere Felge hinten
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 18:47 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.02.2010, 00:29
Beiträge: 47
Wohnort: Erding
Hallo Suzuki GSXR Felgen gibt's auch in 18 Zoll.Gruß Martl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E breitere Felge hinten
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 20:10 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 23.01.2016, 13:47
Beiträge: 10
Kurze Frage
was kosten eigentlich so Speichen Felgen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E breitere Felge hinten
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 22:38 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Wenn Du die Zephyr 750 Speichenfelgen meinst..... ab 800Euro aufwärts :mrgreen:

Aber nur die Felgen, ohne alles :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E breitere Felge hinten
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 08:46 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2338
Wohnort: Detmold
Martl hat geschrieben:
Hallo Suzuki GSXR Felgen gibt's auch in 18 Zoll.Gruß Martl


Da ist die Optik aber anders!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E breitere Felge hinten
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 09:40 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 07.08.2006, 09:08
Beiträge: 230
Ich würde mal den Vverkäufer der Ebayfelge anschreiben vielleicht wurde sie ja nicht verkauft oder der Verkäufer kannn Dir was zum Käufer sagen.
Oft so dass solche Teile doch nicht verkauft wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E breitere Felge hinten
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 12:19 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.02.2010, 00:29
Beiträge: 47
Wohnort: Erding
Servus die Gsxr Felgen gibt's mit 6 Speichen in 4.00x18.Gruß Martl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ750E breitere Felge hinten
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 15:02 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Angeschrieben habe ich den Ebay VK schon.... mal abwarten :winken01:


Das GSXR 6 Speichendesign ist komplett anders.....


Habe mich für die Deget Variante entschieden.


Also, wenn einer so ne 4,0 oder 4,25 oder 4,5 x 18 Zoll von Deget verbreiterte Originalfelge der KZ750E anzubieten hat,
immer her damit. Ansonsten lasse ich meine verbreitern!

Eilt nicht, Umbau im Zusammenhang mit der Schwinge eh erst im kommenden Winter.

Momentan ist meine 900R dran (die hat auch 17 Zoll :mrgreen: )


:winken01:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de