Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Identifizierung von Felgen Bremse Schwinge z900z1000
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 11:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Hi Martin,
grundsätzlich kannst du hier weiter schreiben und wir könnten die Überschrift ändern wenn du magst.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Identifizierung von Felgen Bremse Schwinge z900z1000
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 14:46 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 25.10.2014, 19:41
Beiträge: 645
Wohnort: Wangen im Allgäu
NItr4M hat geschrieben:
Mal ne frage so als Foren Neuling. Da die Fragen beantwortet sind, wie beende ich das Thema? muss ich das? wenn ja wie. Habe in den FAQ nichts gefunden?
Weiter Fragen haben sich ergeben.
Wo bekomme ich noch Originalteile für die 73'er bis auf die rechte Seitenverkleidung hat sich alles Teile im Keller angefunden, evt. brauche ich noch neu Speichen für vorn und hinten!
Die Zündung will auch noch nicht so recht.

Ist es gennerell Ok solche Fragen noch in diesem Thema zustellen oder lieber ein Neues anfagen, da Ersatzteile, Zündung nichts mehr mit Felgen Schwinge zutun hat?

Mit freundlichen Grüßen und nochmal vielen Dank an alle.
Martin

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten



Eigentlich sehr schwer, echte originale 73er Teile, in gutem Zustand zu bekommen.....

Wenn fast alles im Keller liegt, bist Du ja ein echtes Glückskind :D :D

Greezz Markus

PS: Las Dir den Hobel ja nich für billiges Geld abschwätzen.

_________________
yoroshiku onegai - shimasu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Identifizierung von Felgen Bremse Schwinge z900z1000
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 09:36 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 18.08.2015, 13:41
Beiträge: 10
Gestern habe ich doch von Kawasaki eine Antwort erhalten.

"leider können selbst meine Kollegen in Japan keine 100-%ige Zuordnung anhand der Kennzeichnungen treffen.
Es scheint sich um die Felgen der Z1000 MK II zu handeln, aber eine definitive Bestätigung hierüber kann ich Ihnen leider nicht erstellen.

Anbei ein Auszug aus der Genehmigung der Z1000 MK II, evtl.. helfen diese Angaben bei einer Abnahme durch einen Sachverständigen."

Hattet Ihr also recht mit den Felgen, hab es auch nicht angezweifelt.
Ich werde nachträglich versuchen die Felgen eintragen zu lassen nach dem die Z900 TÜV bekommen hat.

Dank an alle die sich beteiligt haben :D :D .
Mit freundlichen Grüßen
Martin

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Identifizierung von Felgen Bremse Schwinge z900z1000
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 15:58 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 11:38
Beiträge: 270
Hallo Martin,

kurz zu den vorderen Bremsscheiben: Das Lochmuster ist, was die Anzahl und Anordnung der Bohrungen angeht, dem der Z!R sehr ähnlich, aber die Abstände der äusseren Bohrungen zum Aussenrand sowie die Abstände zum inneren Absatz der Bremsscheibe stimmen nicht, ebenso die tangentiale Ausrichtung der Bohrungen zu den Vernietungen von Edelstahlscheibenring zum Aluminiuminnenring...

Ich bezweifle, dass derartige Abweichungen bei Kawasaki unter dem Titel "Fertigungstoleranzen" durchgewunken wurden.

Ergo sind die Scheiben, damals nicht unüblich, von irgendeinem zeitgenössischen Anbieter, nachträglich fachmännisch gebohrt worden. Ein Gutachten darüber ist wahrscheinlich nicht mehr vorhanden oder Du hast Glück und es ist im Brief eingetragen. Andernfalls wird es vermutlich kaum einem Ingenieur auffallen...also Wurscht,

Hätt ich fast vergessen, Frage an die Gemeinde: Sind die vorderen Bremsscheiben der Z1000A1bzw.A2 dicker als die der Z1R? Allerdings weiß ich nicht, ob planparalleles Schleifen von Motorradbremsscheiben damals schon praktiziert wurde. Ausserdem könnte man noch die Bohrlochdurchmesser deiner Scheiben mit denen von einer Z1R vergleichen (Originallochdurchmesser weiß ich auch nicht)...

Gruss Jobst


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de