Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tachoantrieb für 17 Zoll Vorderrad Z650 gesucht
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 16:21 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Moin, suche einen passenden Tachoantrieb/Tachoschnecke mit passender Übersetzung für meine Z 650 mit 17-Zoll Fahrwerk. Hat schon mal jemand was passendes verbaut? Was könnte auf die 17mm-Achse passen, ZZR? Zephyr?
Gruß, Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tachoantrieb für 17 Zoll Vorderrad Z650 gesucht
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 09:53 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Wenn mich nicht alles täuscht hat die GPZ900R auch eine 17er Achse...........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tachoantrieb für 17 Zoll Vorderrad Z650 gesucht
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 13:33 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 07.08.2006, 09:08
Beiträge: 230
Da gehts nich nur um den Achsdurchmesser die BREITE und die TIEFE bis zm Mitnehmer muss passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tachoantrieb für 17 Zoll Vorderrad Z650 gesucht
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 21:10 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Genau so sieht es aus! Will mir die entsprechenden Fehlkäufe ersparen und hab die Hoffnung, dass jemand schon was passendes ausprobiert hat. Oder kann man ggf. auch den Tacho angleichen (hab einen von einer Zephyr verbaut)?

Gruß, Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tachoantrieb für 17 Zoll Vorderrad Z650 gesucht
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 14:12 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 04.08.2014, 08:53
Beiträge: 46
alternativ kannst du dir nen anständigen Fahrradtacho verbauen, die kann man perfekt einstellen und gehen um einiges genauer als die wellentachos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tachoantrieb für 17 Zoll Vorderrad Z650 gesucht
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 16:39 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Sieht aber sch.... aus, finde ich zumindest. Rundinstrumente und ein paar schöne analoge Zeiger gefallen mir besser. Hab übrigens die Lösung gefunden. Zephyr 750 Tachoantrieb passt bei den 650-B-Modellen mit 17mm Achse.

Roll on (und nochmal ein Lob in Richtung Warstein und Bremen für die tollen Partys)

uwe G.

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de