Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 120/70 und 170/60 R 17 auf Z1000 Welchen Reifen fahrt ihr?
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 11:10 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 10.01.2014, 08:08
Beiträge: 14
Hi,
ich hab ne Z1R auf 120/70 und 170/60 17 Zoll umgebaut und noch keine Erfahrungen mit dem schweren Bock.
Ich glaub nen weichen Michelin Pilot zu fahren ist Perlen vor die Säue, oder?
Der kommt bei mir nie richtig auf Betriebstemperatur und radiert sich nur schnell runter.
Ich möchte außerdem keine Rennen fahren. Eher schnelle Touren ;)
Was fahrt Ihr?

Danke für Eure Hilfe

Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 120/70 und 170/60 R 17 auf Z1000 Welchen Reifen fahrt ihr?
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 16:57 
hallo,ich fahre ja im moment den bridgestone bt16 pro in dieser größe.bin damit eigentlich zufrieden.er fühlt sich im kalten zustand etwas seltsam an.über den verschleiß kann ich nichts sagen,sind noch nicht lange drauf.werde aber danach mal die pirelli angel gt ausprobieren.das sind die neuesten testsieger im tourensport bereich.
gadw


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 120/70 und 170/60 R 17 auf Z1000 Welchen Reifen fahrt ihr?
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 08:41 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 10.01.2014, 08:08
Beiträge: 14
okay...danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 120/70 und 170/60 R 17 auf Z1000 Welchen Reifen fahrt ihr?
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 11:03 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Hab mir gerade nach langer Suche im Internet Pirelli Angel GT auf meine ZRX1200 gezogen. Soll aktuell so ziemlich das Beste im Tourensportbereich sein. Leider ist die ZRX noch nicht angemeldet.
Gruß OS

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 120/70 und 170/60 R 17 auf Z1000 Welchen Reifen fahrt ihr?
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 13:20 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Es wird heute keine wirklich schlechten Reifen der bekannten Hersteller mehr geben!

Ich finde da irgendwelche Tip´s sowie Testergebnisse nie so ganz prickelnd, höchstens als Anhaltspunkt vielleicht.

Wenn ein Tester sehr gut mit einem Reifen klar kommt mußt Du das noch lange nicht!

Das kannst Du eigentlich nur selber er-fahren :mrgreen:


Ich habe über viele Jahre auf allen meinen Mopeden immer nur Michelin Pilot Power 2 CT gefahren und war hochzufrieden.
Ich wollte gar nichts anderes ausprobieren und dachte was kann an einem Reifen noch besser werden.....

Letztes Jahr habe ich dann doch mal den Schritt gewagt und Bridgestones neuen S20 ausprobiert.

Geil :mrgreen: , rutscht zwar bei kühler Witterung etwas früher als der Power (welcher das ja gar nicht macht) ist aber ansonsten in allen Belangen besser (Diese Aussage gilt natürlich nur für mich)...........


Ausprobieren :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 120/70 und 170/60 R 17 auf Z1000 Welchen Reifen fahrt ihr?
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 18:21 
KZ1000R hat geschrieben:
Es wird heute keine wirklich schlechten Reifen der bekannten Hersteller mehr geben!

Ich finde da irgendwelche Tip´s sowie Testergebnisse nie so ganz prickelnd, höchstens als Anhaltspunkt vielleicht.

Wenn ein Tester sehr gut mit einem Reifen klar kommt mußt Du das noch lange nicht!

Das kannst Du eigentlich nur selber er-fahren :mrgreen:


Ich habe über viele Jahre auf allen meinen Mopeden immer nur Michelin Pilot Power 2 CT gefahren und war hochzufrieden.
Ich wollte gar nichts anderes ausprobieren und dachte was kann an einem Reifen noch besser werden.....

Letztes Jahr habe ich dann doch mal den Schritt gewagt und Bridgestones neuen S20 ausprobiert.

Geil :mrgreen: , rutscht zwar bei kühler Witterung etwas früher als der Power (welcher das ja gar nicht macht) ist aber ansonsten in allen Belangen besser (Diese Aussage gilt natürlich nur für mich)...........


Ausprobieren :winken01:

der michelin und die s20 sind halt supersportreifen.die funktionieren in einem ganz anderem temperaturfenster.ich denke für uns normalfahrer ist ein tourensportler wie der angel gt die bessere wahl.der fühlt sich auch bei kälte gut an und was wichtiger ist:auch im nassen.aber wie gesagt,das muß jeder für sich selber rausfinden.die tests sind nur eine erste orientierungshilfe.
gadw


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 120/70 und 170/60 R 17 auf Z1000 Welchen Reifen fahrt ihr?
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 12:48 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 08.09.2009, 17:56
Beiträge: 21
Vom Michelin gibts auch den
Pilot Road 2 hab ich auf die Kuh draufgemacht !
Top
und so wie du und ich fährst ...
ausreichend .... :applaus01:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de