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 Betreff des Beitrags: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 11:58 
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Forumsgreenhorn

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Hallo , ich suche für meinen GPZ 750 Umbau eine Vorderradfelge für die Gabel einer ZX 600 die ich bei Ebay ersteigert habe
Kann ich die Gabel überhaupt nehmen? Und wenn ja welche felge passt eventuell von anderen Modellen


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 12:23 
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ZwischendurchTipper
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 98-(zx600g)-vorderrad-felge/126021754-222-6295?ref=search

...nein, ist nicht mein Inserat ;)

... die passende Bremsanlage kannst du beim gleichen Anbieter direkt mit dazu kaufen, vielleicht macht er dir ja n netten Komplettpreis .


Zuletzt geändert von stonarocka am 08.12.2013, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 12:26 
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ZwischendurchTipper
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Die Gabel passt mit Glück ...
mit etwas weniger Glück musst du passende Lager besorgen, mit noch weniger Glück muss der Bolzen (zu lang/kurz) gegen einen passenden getauscht werden ... was nicht passt wird passend gemacht :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 18:01 
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Forumsgreenhorn

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Hat hier im Forum einer schon mal die Upside Down Gabel der ZXR verbaut?


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 18:37 
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jepp, habe ich. Passt nix, musst das Joch umbauen und einen Lenkanschlag zusammenfriemeln. Zudem ist es mit dem Lenkeinschlag grenzgängig, am besten eine Gereckte Gabelbrücke besorgen...

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 20:35 
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mal einen Tip von Mir: erst informieren, dann ersteigern. :warten05:

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 21:02 
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Ist die ZX6R Gabel wirklich nicht zu kurz ?
Vergleiche mal die unbelastete Länge der beiden Gabeln und ob das mit dem Federweg überhaupt noch passt.

Sonst direkt wieder verkaufen das Teil !

Du kannst dir natürlich auch Verlängerungen anfertigen lassen, das lohnt sich aber glaube ich nicht ;)

Hier ist sonst mal eine Tabelle mit Suzi Gabeln und ihren Daten:
Bild

Ansonsten klingt der Aufwand schlimmer als er ist.

Für Arbeiten wie Lenkbolzen umpressen , Distanzhülsen drehen , etc würde ich mal die Maschinenbauer, Werkzeugmacher usw in deiner Gegend abklappern und freundlich fragen wer Zeit und Lust zu sowas hat .

Das wird schon,
Grüsse,
Hendrik


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 22:14 
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Grundsätzlich passt fast jede Gabel, Höhe und Länge der Gabel beeinflussen die Fahrbarkeit viel weniger als die selbsternannten Experten immer meinen,
wir fahren mit unseren Eimern nicht um Zehntelsekunden im GP - Zirkus, einzig der Versuch macht kluch, je nach Vorliebe des Besitzers,
ich z.B. finde lange dünne Gabeln fürchterlich und nicht mehr zeitgemäss, eine kürzere USD - Gabel kann heutzutage alles besser und ist zudem ein vielfaches stabiler,
die dazugehörenden Bremsen bremsen auch um einiges besser, mit der Optik gewinnt also auch alles andere, die Vorteile überwiegen stets, Nachteile gibt es eigentlich gar nicht...


Gruß Michael, der immer "viel zu kurze", nämlich 725mm - USD - Gabeln in seine UT's baut... ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 00:24 
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ZwischendurchTipper
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Da gebe ich dir absolut recht !
Handling , Bodenfreiheit, mögliche Schräglage sind absolut Geschmacksache ... aber ist halt blöd wenn das Vorderrad am Krümmer schleift beim einfedern :mrgreen: .


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 00:32 
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Michael90 hat geschrieben:
Grundsätzlich passt fast jede Gabel, Höhe und Länge der Gabel beeinflussen die Fahrbarkeit viel weniger als die selbsternannten Experten immer meinen,
wir fahren mit unseren Eimern nicht um Zehntelsekunden im GP - Zirkus, einzig der Versuch macht kluch, je nach Vorliebe des Besitzers,
ich z.B. finde lange dünne Gabeln fürchterlich und nicht mehr zeitgemäss, eine kürzere USD - Gabel kann heutzutage alles besser und ist zudem ein vielfaches stabiler,
die dazugehörenden Bremsen bremsen auch um einiges besser, mit der Optik gewinnt also auch alles andere, die Vorteile überwiegen stets, Nachteile gibt es eigentlich gar nicht...


Gruß Michael, der immer "viel zu kurze", nämlich 725mm - USD - Gabeln in seine UT's baut... ;)


Das mag für einen UT Rahmen zutreffend sein. Für einen Z1 oder Z1000 A1/A2 Rahmen nicht. Eigene Erfahrung. Ein A-Rahmen mag es nicht wenn die Gabel zu kurz ist.
Gruß OS

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 06:57 
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Ich hatte die Gabel von einer ZXR 750 verbaut.War auf die Dauer zu kurz für mich.Hab jetzt die Gabelrohre von einer ZX 9 r in den ZXR Brücken. Sind 5 cm länger.
Trotzdem hat das Ding einen Wendekreis wie ein LKW.


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 09:47 
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Ist natürlich, wie so Vieles, reine Geschmacksache, Krümmer gibt es in vielen Ausführungen, manche bauen sehr flach, manche sehr hoch, bei den einen passt noch ein Stück
Papier zwischen Motor und Krümmer, bei den anderen passt ein 14 - Tonner mit offenem Glashubdach, die einen verbessern die Leistungsfähigkeit, die anderen reduzieren sie,
aber daß ein Rad am Krümmer ansteht, das hab ich bisher noch nie erlebt, da müssen dann wirklich schon meterweise Gabelrohre fehlen, 2learning by doing" heißt es ja so schön....
:idee05: :idee05:

.... ein wenig Feingefühl schadet da bei der Auswahl sicherlich nicht.... ;) :mrgreen: :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 09:49 
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ich finde auch dass sie zu kurz ist. Hab sie auch in meiner Schwarzen drin. Für die "Lowrider" Optik war das in Ordnung, aber wie schon beschrieben ist der Wendekreis definitiv zu groß und der verschleiß an vorderen Reifen nimmt auch extrem zu. Allerdings ist sie beim fahren eher unauffällig, das Fahrwerk macht keine Probleme. Ne 4in1 mit dickem Sammler geht auch nicht, da kriegste Probleme mit Bodenkontakt. Würde es heute nimmer so machen und bin auch am überlegen eine andere Gabel einzubauen, ggfs, ZRX


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 11:27 
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Hallo, könnte ein komplettes Fahrwerk einer ZZR 600 bekommen. Frage ? Ist das brauchbar für einen Umbau. Hätte dann schon mal Felgen Gabel und Bremsen die zusammen passen


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 12:09 
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Forumsgreenhorn

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Hallo, Ich gebe dir ja Recht aber bei 28€ für eine Gabel mit Brücken kann man nicht viel falsch machen, Oder


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 15:14 
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Der Wendekreis liegt ja meist an den Brücken, hat mit der Gabel ja nichts zu tun.
Wenn man sich andere Brücken baut, kann man das ja umgehen (Anschlag am Rahmen).


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 02:14 
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Ich hab noch nen komplettes ZZR1100 Fahrwerk mit bremsen und Rädern, ist quasi fast bolt on. Gruss OS

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ Umbau auf 17"
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 18:26 
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Beiträge: 962
Wohnort: Wien
hi

hatte in meiner 900/A4 eine 650 gabelrohre drinnen - sind um ca 6-7 cm? kürzer
dfür einen höheren und etwasbreiten lenker soumdie 80 cm....

traumhaftes handlng.... wie eine enduro-gurke

bin aber original-heimer....dafür jetzt schlechter
zu fahren :-)

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RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


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