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 Betreff des Beitrags: Haltbarkeit von Neureifen....
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 23:15 
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Sagt mal , wenn neue Reifen aufgezogen wurden (Bridgestone BT45) aber das Fahrzeug 20 Monate nicht bewegt wurde, außer ein paar mal zum rangieren... :shock:

hat das Nachteile beim fahren, hätte der Besitzer nicht die "Speckschicht wenigsten abfahren sollen...
:?:
Würde die Reifen mit Felgen gerne kaufen...da der Preis top ist, bin mir aber jetzt nicht so sicher...was sagt Ihr :?:

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Gruss Roland
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 Betreff des Beitrags: Re: Haltbarkeit von Neureifen....
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 23:17 
Kannst du ohne bedenken kaufen...fahre sie vorsichtig ein und gut ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Haltbarkeit von Neureifen....
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 10:20 
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...und da ist es wahrscheinlich sogar noch besser wenn diese "Einlagerungs - Schicht" noch drauf ist, da hätte ich gar keine Bedenken... nur mußt du da auf den ersten Metern und den ersten Kurven etwas langsam tun, aber das weißt du ja bestimmt... ;) :winken01:

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Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


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ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Haltbarkeit von Neureifen....
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 00:31 
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Wie lange (km) hält denn so ne Schicht beim BT ??????

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Reiner

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Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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 Betreff des Beitrags: Re: Haltbarkeit von Neureifen....
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 00:36 
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MeisterSchreiber

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Wohnort: Krefeld-HülZ
Moin Reiner.

Ich würde vor der ersten Fahrt einmal mit ´nem 240er Schmirgel leicht über die Schutzschicht gehen.

Hat den Vorteil, daß die Anfahrphase verkürzt wird.

Gruß Wasten

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There's a point in your life when you get tired of fixing everything and trying to make everyone happy.
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 Betreff des Beitrags: Re: Haltbarkeit von Neureifen....
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 07:26 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 03.06.2007, 10:38
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Wohnort: 31020 Wallensen
Roland,

ich würde sie kaufen und fahren - ohne jede Bedenken! Eine "Schutzschicht" gibt es nicht auf Reifen. Der Reifen ist außen so glatt weil die Form in der er vulkanisiert wurde glatt ist. Wäre es anders würde er sich schlechter von der Form trennen und das könnte beim Entformen kleinste Beschädigungen in der Oberfläche hervorrufen. Ferner kostet ein gut in der Form haftender Reifen (Produktions-) Zeit und somit Geld. Die "Schicht", die es mit Bedacht abzufahren gilt, nennt sich Trennmittel und ist hauchdünn, sowie nach wenigen Kilometern abgefahren. Dieses Mittel dient ebenfalls dem leichteren/schonenden/schnelleren Entformen. Ist sie ab, gilt es bloß noch den Reifen in der Oberfläche aufzurauhen, damit er vollen Grip entfaltet. Das kann man zwar mit Schmiergelleinen machen, beim Fahren auf Asphalt übernimmt dieser die Arbeit aber klaglos für uns.

Also, nicht immer son Gedöns ums schwarze Gold machen und nichts einreden lassen!

Eine Anmerkung noch zum Alter der Reifen. Mir ist kein Gesetz bekannt welches verbitet Reifen zu fahren die ein bestimmtes Alter überschritten haben. Die einzigen k.o.-Kriterien für einen alten Reifen lauten nicht ausreichendes Profil, Beschädigungen (z.B. durch Rissbildung) und mangelnde Haftung duch sich mit zunehmenden Alter verflüchtigende Weichmacher.

Auf Oldtimern sieht man bisweilen Reifen die mehrere Jahrzehnte alt sind und die werden legal gefahren! Es ist kaum vorstellbar, aber auch im überregulierten Deutschland gibt es noch winzige Nischen in denen der Mensch selbst entscheiden muß/kann.

LG, der Gis


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