Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ME1 nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 10:26 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.01.2009, 16:34
Beiträge: 41
Servus da draußen,
habe auch eine 4,25 Felge und bin bis dato die Glitschstone Bt 016 gefahren. Kleben wie hölle; halten aber nicht wirklich lange. Fahre jetzt den Avon AV46ST auch in 160/60-18.
Fährt sich wirklich gut und sieht deutlich breiter als die BT-Reifen aus. Habe mal die Lauffläche gemessen - Breite 19cm. Bin überzeugt vom Reifen, auch beim nächsten Reifenwechsel werde ich wieder den freundlichen Avonberater aufsuchen.
Greetz aus dem sonnigen Allgäu
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ME1 nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 11:15 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 654
Wohnort: Rheinland
Zwischendurchinfo:

Wenn es denn stimmt, hab ich den 170er grad als CompK Mischung aufgetan :mrgreen: . Und das für deutlich unter 120€. Deshalb hab ich ihn gleich mal 2 bestellt. :idee04: :oops:

Mal sehen, ob, wann und was da ankommt... :warten05:

Gruß

ELR-21

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ME1 nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 15:13 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 11:38
Beiträge: 270
@Jörg:

Na die Tieferlegung eines an 4 Schrauben befestigten Schutzbleches dürfte weniger zeitaufwändig sein als das Finden eines neuen Hinterradreifens ... auf die Schnelle Langlöcher entsprechend feilen, gegen Rost schützen und im Winter ausbauen, zuschweissen, bohren und zum Galvaniseur damit ...


@Z650:

Du hast sicherlich die Kreissegmentlänge der Laufflächenbreite gemessen, denn 190mm bei einem 160er gezählt zu haben würde bedeuten, daß Du einen nicht oder nur sehr gering aufgepumpten und belasteten Hinterradreifen eingebaut hättest - und der wäre schon längst defekt gegangen ... Die subjektive Wahrnehmung der unterschiedlichen Herstellerprodukte im 160/60er Spektrum lässt sich sicherlich mit einer grossen Schieblehre oder, im ausgebauten Zustand, unter Anwendung eines Tisches, einer geraden Latte und eines Zollstockes mit zumeist überraschendem Ergebnis zweifelsfrei überprüfen - so deutlich breiter wird dann selbst ein Avon gegenüber dem Bridgestone nicht mehr (vielleicht 1cm?) ... es sei denn, Du wechselst jeweils auch die Felgenbreite ...


@elr-21:

Warum 2 Stück? - Reifen, wie alles andere auch, altern, gasen aus und werden im Lauf der Zeit immer härter/spröder ("gut" für die Autobahn, schlecht für Kurven und Sicherheit). Ein moderner 160er z.B. Metzeler Z6 in 18 Zoll kostet u.a. bei ReifenDirekt um die 130/135,- € und ist dem ME 1 in wirklich jeder Hinsicht überlegen - außer in der Breite, is´ja auch kein 170er ... Aber es gibt Hoffnung: Der ME 1-Notstand wird letztendlich alle "Abhängigen" kurieren ...


Greez Jobst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ME1 nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 20:40 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 654
Wohnort: Rheinland
Hi,

dazu nur zweierlei:

Ich bin - denke ich - ziemlich konservativ. Und ich fahre die 170er ME1 Pellen schon ziemlich lange. So seit etwa 1996.

Und weil irgendwelche Marketing Idioten meinen, man müßte die eine oder die andere Größe nicht mehr backen, decke ich mich damit ein.

So gings mir mit meinem Auto auch mal. Kennt von Euch noch jemand Michelin 205/70/14 in "V"? Gabs auch mal jahrelang nicht mehr. Damals war ich auch froh, dass ich noch einige gebunkert hatte. Heut werden diese Reifen wieder schön neu gebacken. Kleine Stückzahl und teuer - aber sie gibt es wieder.

Und bevor ich bei Metzeler auch jahrelang warten muss, hol ich mir zwei. Nach etwa zwei Saisons ist der erste runter, der zweite aber noch nicht "alt".

Also...

Ich freu mich.

Gruß

ELR-21

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ME1 nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 17:38 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 12.05.2008, 17:22
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,
von Metzeler, den ME 880 gibt es in vielen Größen und Breiten. Ich habe hinten einen 180/55 18 und vone einen Lasertec 110/90 18. Die Angebote in dieser Größe werden echt rah.

Gruß
Jogi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ME1 nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 17:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Hallo Jogi,
unsere Probleme sind etwas diffizieler!
Wir brauchen 170 er in 18".
Und um das Ganze noch etwas schwieriger zu machen sollte der Reifen eine Freigabe für eine 4.25" Felge haben!
Jörg und ich vermuten, dass K&J da schon gemogelt hat!
Dass macht die Suche nicht einfacher!
Gibt es hier jemanden, der den BT in dieser Größe auf 4.25" fährt?????

Im Übrigen wäre es schön, wenn Du, Jogi, Dich kurz mit Bild und allem Trallala in der entsprechenden Rubrik vorstellst! Dann wissen wir auch mit wem wir es zu tun haben!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ME1 nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 17:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
Jogi77 hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
von Metzeler, den ME 880 gibt es in vielen Größen und Breiten. Ich habe hinten einen 180/55 18 und vone einen Lasertec 110/90 18. Die Angebote in dieser Größe werden echt rah.

Gruß
Jogi

Ja ne is klar,
aber den ME880 gibt es eben nicht in 170mm.
Und zu dem 180er Marathon gibt es auch einen 120er für vorne.
Von wegen gleichem Profil...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ME1 nicht mehr lieferbar
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 11:09 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 12.05.2008, 17:22
Beiträge: 2
110/90 - 18 M/C 61H TL / 120/70 ZR 18 M/C (59W) TL dann wird es eng.
Da ist man mit 17" besser dran :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de