Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metzeler Marathon 880 180 in 18 Zoll
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 09:34 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 18.11.2004, 18:25
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
Hallo

da es anscheinend den Metzeler Marathon 180/55 18 nicht mehr gibt, wollte ich mal nachfragen wer hat schon Erfahrung mit dem Nachfolger Marathon 888

Fahrverhalten , Haltbarkeit und wie breit wird der auf der 5,75x18 Felge ?

das war ja damals von dem ME1 auf den Marathon 880 ca. 10 mm Unterschied

Gruß Thomas

_________________
6,5 x 17 = 200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Marathon 880 180 in 18 Zoll
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 15:35 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 373
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Kann jetzt zwar nicht genau in deiner Größe berichten, aber der Trend wird wohl ähnlich sein. Habe in der Größe 200/55-17 vom 880 auf den 888 gewechselt. Der 888 (198 mm) baute auf der 6,25" Felge (Meßfelgenbreite) genau 5 mm schmäler als der 880 (203 mm) und hatte auch eine etwas andere Form. Im Gegenatz zum 880 fuhr ich den fast bis an die Kante auf meiner Harley Softail. War zum Ende hin auch nicht mehr schön zu fahren, da relativ unwillig beim Einlenken. Laufleistung ca. 10 % höher und Nässeverhälten ähnlich dem 880. Alles in allem für mich inakzeptabel und alles andere als eine Verbesserung. Da es auch in meiner Größe den 880 nicht mehr gibt, habe ich die Marke gewechselt.

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Marathon 880 180 in 18 Zoll
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 16:10 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 05.07.2011, 11:05
Beiträge: 6
Hallo Zusammen.
Habe das gleiche Problem auf meiner z1000a1
Damals mit dem ME1 in der Breite 180 auf einer 5,5 x 18 Zoll Felge keine Probleme.
Mit dem 880 Maraton muss ich die hintere Felge leicht nach rechts aus der Spur festziehen damit die Kette nicht am Reifen schrammt.
Würde mich auch interesieren ob der 888 etwas schmäler baut.

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de