Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 13:42 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
Hallole,

noch ganz Happy, Heute mit Bild und Kfz-Schein zum Tüv gefahren und einen sehr netten Ingeneur gefunden.

Neue Marving Race 4in1 , keine ABE keine Nummer nichts......
Worte vom Prüfer....... sollte noch eine Nummer oder Kennzeichnung angebracht werden zwecks Eintragung, damit die Polizei auch weis das es dieser Auspuff ist. Dann vorher mich anrufen, machen noch Phon-Messung und sollte nicht über 84 DB gehen :-) geil

So die Racer ist bestellt und Eintragung folgt :applaus01: :applaus01: :applaus01: :applaus01:

l.G.Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 10:26 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Glückwunsch! Hattest Du die Kopie mit?
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 14:32 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
Hi,

ja habe beides vorgelegt :-)

l.G.Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 07:23 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 22:02
Beiträge: 141
Wohnort: 46539 Dinslaken
Sehr schön.
Es gibt doch noch nette Menschen. :daumen02:
Gruß

_________________
Wer später bremst ist länger schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 07:45 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Skip hat geschrieben:
...noch Phon-Messung und sollte nicht über 84 DB gehen
Ööhm...
Meinst Du, das packt ne Racinganlage? Ich glaube ned:-)

Bei meiner kleinen Z stehen 83N im Schein. Deine Maschine ist beinahe doppelt so gross - dementsprechend natürlich auch voluminöser im Klang:-) Oder sollen die 84 Standgeräusch sein?

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 08:45 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
Hi,

nein die DB wird bei einem 5.Gang Getriebe im 3. Gang bei ca. 50-60 km/h gemessen. Der Prüfer steht ca. 7,5m mit seinem Messgerät entfernt. Es wird 3 mal gemessen so das ein brauchbarer Wert entsteht.

Den Wert, kann man ja vorher schon messen, damit ja bei der Prüfung nichts daneben läuft. Gelle :-)

l.G.Skip

Ps. Der Prüfer meinte noch, die 84 eingetragenen DB sind schon sehr laut.
Bei einem 4 Gang Getriebe wird alles im 2. Gang gemessen.

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 02:33 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Skip hat geschrieben:
...nein die DB wird bei einem 5.Gang Getriebe im 3. Gang bei ca. 50-60 km/h gemessen. Der Prüfer steht ca. 7,5m mit seinem Messgerät entfernt. Es wird 3 mal gemessen so das ein brauchbarer Wert entsteht.

Ps. Der Prüfer meinte noch, die 84 eingetragenen DB sind schon sehr laut.
Bei einem 4 Gang Getriebe wird alles im 2. Gang gemessen.
Naja, wie das Prozedere abläuft weiss ich schon, hab selbst schon Rennsportanlagen getüvt. Am Auto. Und da hab ich nur durch vorschalten eines 200zeller Kats den Wert stemmen können. Und am Auto hast 3,5m Abgasanlagenlänge. Am Möp halt nur knappe 2m und die Racinganlage ist vmtl. mit nem Siebrohrdämpfer "gesegnet".

Deshalb meine Skepsis.

Übrigens wird die Messstrecke mit exakt 50km/h angefahren und beim Überfahren des Anfangs der Messstrecke (25m) mit voll geöffneten Drosselklappen bis zum Ende der Messstrecke beschleunigt und dann schlagartig die Drosselklappe(n) geschlossen. Der Mittelwert aus den 3 Messungen (hin- und zurück gefahren) wird dann genommen. Haut es z.B. ne Fehlzündung rein oder knallt es beim Schliessen der Drossel, kannst das vergessen, das ist lauter...

Bei nasser Fahrbahn darf ned gemessen werden und reflektierende Geländebestandteile müssen genau definierte Abstände zur Messzone einhalten. Wind muss auch passen. Höhe des Mikros: 1,2m. Prüfer muss mindestens einen Meter seitlich davon stehen, im Messbereich dürfen sich keine Zuschauer aufhalten und der Boden darf ned schallschuckend sein (also z.B. Gras neben der der Prüfbahn).

Das Ganze schimpft sich beschleunigte Vorbeifahrt nach Din blabla (weiss ich ned auswendig).

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 05:36 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
@ Obelix,

hört sich grass an..... schauen wir mal was passiert

l.g.Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 09:31 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ja, so ein überteuertes Prozedere hatte mir der TÜV - Ingenieur damals auch angedroht als ich zum viel beschworenen "Vorabgespräch" meine Flachschiebervergaser
mitsamt den offenen K+N - Filtern im Karton auf die Theke legte, war wohl doof daß noch zwei, drei Leute aussenrum standen,
ich glaub ein Fahrschullehrer war auch noch dabei... :roll: :roll:

Ein Leistungsgutachten sollte ich auch noch auf einem geprüften(??) Prüfstand erstellen lassen,
das Wetter muß stimmen, der Luftdruck, ein Gelände muß hermetisch abgesperrt werden, die Luftfeuchtigkeit im dritten Akzendenten muß genau fluchten,
Molekulartendenzen müssen millimetergenau gespaltet werden,
und Zeit hätte er die nächsten Monaten für so eine umfangreiche Prozedur sowieso nicht,
da liesse sich eh erstmals gar nichts terminisieren....

All seine Kernkompetenzen legte er in den viertelstündigen Vortrag, alles hörte sich sehr theroretisch und/aber oberwichtig an,
ich wurde, trotz zuvor gemessener 1,86m, immer kleiner,
und konnte förmlich sehen wie die Theke vor mir immer größer und höher wurde,
gefühlte 11einhalbtausend Paragraphen und Vorschriften wurden erwähnt,
alle waren mächtig beeindruckt, alle schwiegen völlig eingeschüchtert und schauten mich mitleidig an,
selbst die Vögel vor dem Gebäude waren schlagartig verstummt.... :roll:

Der gebeutelte, damals noch, junge Mann packte gesenkten Hauptes all seine dreckigen Gebrauchtteile wieder ein
und schlich wie ein nasser Pudel vom Hof, wie sehr bereute er, überhaupt hergekommen zu sein,
welch Teufel mußte ihn da geritten haben,
all seiner Illusionen beraubt, meterhohe Hürden wuchsen ja schlagartig aus dem ehemals fruchtbaren Boden der Legalität und TÜV - Konformität,
mehrere Welten waren schlagartig über ihn hinweg gebrochen,
der Geschmack im Mund wurde schal, die Hoffnung schon kilometerweit hinter dem Horizont,
die Zukunft dunkel und das Leben nicht mehr lebenswert........ :( :| :roll:

Ein paar Wochen später hatte ich die RS - Vergaser und offene K+N - Einzelluftfilter natürlich schon montiert und halbwegs eingestellt als es beim selben Prüfer zur HU ging,
ein paar Felgen wurden dabei auch gleich eingetragen,
und als die Thematik auf die Vergaser und Filter kam holte er kurz ein mobiles kleines DB - Meßgerät, Motor an, halbe Drehzahl,
103 db, "oh, die sind ja lauter als der Auspuff", den er fröhlich lächelnd mit 98db mass,
und er ging gutgelaut rein und trug mir den ganzen Scheiss völlig problemlos ein... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 10:39 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
Michael90 hat geschrieben:
Ja, so ein überteuertes Prozedere hatte mir der TÜV - Ingenieur damals auch angedroht als ich zum viel beschworenen "Vorabgespräch" meine Flachschiebervergaser
mitsamt den offenen K+N - Filtern im Karton auf die Theke legte, war wohl doof daß noch zwei, drei Leute aussenrum standen,
ich glaub ein Fahrschullehrer war auch noch dabei... :roll: :roll:

Ein Leistungsgutachten sollte ich auch noch auf einem geprüften(??) Prüfstand erstellen lassen,
das Wetter muß stimmen, der Luftdruck, ein Gelände muß hermetisch abgesperrt werden, die Luftfeuchtigkeit im dritten Akzendenten muß genau fluchten,
Molekulartendenzen müssen millimetergenau gespaltet werden,
und Zeit hätte er die nächsten Monaten für so eine umfangreiche Prozedur sowieso nicht,
da liesse sich eh erstmals gar nichts terminisieren....

All seine Kernkompetenzen legte er in den viertelstündigen Vortrag, alles hörte sich sehr theroretisch und/aber oberwichtig an,
ich wurde, trotz zuvor gemessener 1,86m, immer kleiner,
und konnte förmlich sehen wie die Theke vor mir immer größer und höher wurde,
gefühlte 11einhalbtausend Paragraphen und Vorschriften wurden erwähnt,
alle waren mächtig beeindruckt, alle schwiegen völlig eingeschüchtert und schauten mich mitleidig an,
selbst die Vögel vor dem Gebäude waren schlagartig verstummt.... :roll:

Der gebeutelte, damals noch, junge Mann packte gesenkten Hauptes all seine dreckigen Gebrauchtteile wieder ein
und schlich wie ein nasser Pudel vom Hof, wie sehr bereute er, überhaupt hergekommen zu sein,
welch Teufel mußte ihn da geritten haben,
all seiner Illusionen beraubt, meterhohe Hürden wuchsen ja schlagartig aus dem ehemals fruchtbaren Boden der Legalität und TÜV - Konformität,
mehrere Welten waren schlagartig über ihn hinweg gebrochen,
der Geschmack im Mund wurde schal, die Hoffnung schon kilometerweit hinter dem Horizont,
die Zukunft dunkel und das Leben nicht mehr lebenswert........ :( :| :roll:

Ein paar Wochen später hatte ich die RS - Vergaser und offene K+N - Einzelluftfilter natürlich schon montiert und halbwegs eingestellt als es beim selben Prüfer zur HU ging,
ein paar Felgen wurden dabei auch gleich eingetragen,
und als die Thematik auf die Vergaser und Filter kam holte er kurz ein mobiles kleines DB - Meßgerät, Motor an, halbe Drehzahl,
103 db, "oh, die sind ja lauter als der Auspuff", den er fröhlich lächelnd mit 98db mass,
und er ging gutgelaut rein und trug mir den ganzen Scheiss völlig problemlos ein... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:applaus01: :daumen02: mal wieder ein Bestseller

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 14:38 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Schweinegeil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 22:57 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Michael90 hat geschrieben:
Ja, so ein überteuertes Prozedere hatte mir der TÜV - Ingenieur damals auch angedroht als ich zum viel beschworenen "Vorabgespräch" meine Flachschiebervergaser mitsamt den offenen K+N - Filtern im Karton auf die Theke legte, war wohl doof daß noch zwei, drei Leute aussenrum standen, ich glaub ein Fahrschullehrer war auch noch dabei... :roll: :roll:
...
und als die Thematik auf die Vergaser und Filter kam holte er kurz ein mobiles kleines DB - Meßgerät, Motor an, halbe Drehzahl,
103 db, "oh, die sind ja lauter als der Auspuff", den er fröhlich lächelnd mit 98db mass,
und er ging gutgelaut rein und trug mir den ganzen Scheiss völlig problemlos ein...
Yo, sowas kenne ich zur Genüge. Bei den aaS ist vieles von der Tagesform abhängig:-) Leider hat er aber prinzipiell recht, er muss es ja schliesslich verantworten, seine Arbeitsstelle steht auf dem Spiel. In den letzten Jahren sind ja einige eintragungstechnische Skandale aufgekommen, es wird also nicht einfacher. Viele haben sich früher mit der Standgeräuschmessung begnügt, schon aus dem Grund, weil in ner Kontrolle gar ned die Possi besteht, eine Vorbeifahrt zu messen. Bleibt man in der Kontrolle im Rahmen, besteht für den Marshal auch kein Grund, die Werte im Fahrbetrieb anzuzweifeln und eine Nachprüfung anzuordnen.

Viele Eintragungen, die ich mit Vernunft und einem guten Gespräch abklären und auch umsetzen konnte, sind heute schlicht nicht mehr möglich, weil die Prüfer heute ständig im Auge behalten müssen, das ihre Abnahmen auf den Prüfstand gestellt werden. Wenn dann was ned stimmt, hat der Prüfer ein echtes Problem - und da will kaum noch einer Risiken eingehen.

Wobei die Abnahme an sich das kleinere Problem ist. Viel schlimmer ist es, wenn ein übereifriger Rennkommisar in freier Wildbahn seine schlechte Laune an Dir auslässt und die Eintragungen anzweifelt oder - noch schlimmer - das Messgerät auspackt und tatsächlich zu hohe Werte feststellt. Dann hast Du ein Problem, ein richtiges. Deshalb würde ich heute auch keine Spielereien mehr empfehlen wie sie früher an der Tagesordnung waren. Da hat man halt eben z.B. den Pott zugestopft, leise - eingetragen - gut. Nach einigen Km Vollgas und hohen Drehzahlen hatte sich dann das Dämmmaterial verflüchtigt und man konnte den Klang geniessen - war ja eingetragen...

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 13:21 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Die "Motivation" war bei meinem Ingenieur damals wohl die 2,3 Leute, die zufällig aussenrum standen,
wie gesagt war Einer davon ein Fahrschullehrer, der seinen dritten Gratiskaffee vollends leertrank...

Naja, wir sollten das alles nicht überbewerten und das alles gar nicht allzu Ernst nehmen,
kein Land hat so einen fürchterlichen Sich-so-wichtig-Nehmer - Verein, ausser in der Schweiz soll es ja noch schlimmer sein,
auch wenn man sich "noch schlimmer" eigentlich gar nicht vorstellen kann bzw. will.... :roll: :roll:

Es wird eh allerhöchste Zeit daß die EU all den deutschen Nonsens endlich stoppt, mit der Radabdeckung hat es doch auch geklappt,
Nummernschilder haben wir jetzt auch endlich in vernünftiger Größe, kann man ja noch gar nicht richtig glauben,
es kann also nur besser werden.... :daumen02: :daumen02:

Merkel's Händchenhalter - Wirtschaftsbosse bescheissen die Welt schon seit Jahren mit den Abgaswerten
(auch mit ihren 2,5 Tonnen - Innenstadt - SUV's, die genauso notwendig sind wie dem Papst sein Sack ;) )
und sind auch noch so bescheuert, sich dabei ausgerechnet von den Ami's erwischen zu lassen,
wo waren denn die deutschen Prüfinstitute???? Alle satt geschmiert??
Keiner die Fresse aufbekommen??? Mit vollen Hosen läßt es sich gut stinken... :mrgreen:

Wo war unser ADAC - Verein, der ansonsten jede Handy- und Klorollen - Halterung über mindestens 8 Seiten testet???
Achso, hatten doch keine Zeit, mußten ja mal wieder den neusten Testsieger auswürfeln.... :roll:
Stiftung Warentest?? Keine Zeit, mußten ja ganz wichtig Unmengen von Katzenfutter durchtesten... :roll:

Und dann haben die nicht mal die Eier die Bescheisserei an unserer Umwelt und unseren Nachfahren zuzugeben,
dann will plötzlich keiner von nichts gewußt haben, war wohl auch wieder ein russischer Hacker - Angriff
auf all die Steuergeräte, auf die Erklärungen hätte ich fast noch gewartet... :roll:
Aber die Bonuszahlungen, auf die wollen sie nicht verzichten,
mal nen Arsch in der Hose und irgendwas zugeben????
Fehlanzeige.... :( :? :x

Aber dann ist natürlich ganz wichtig daß ich kleines Lichtchen mir jedes farbige Ventilkäppchen am Moped
eintragen lasse, eine eingekreiste E...-Nummer und einen Material- und Splitterverhalten - Gutachtentest vorweise
und mir sämtliche ABE - und KBA - Nummern auf den Rücken tättowieren lasse,
so daß ich sie bei Bedarf den grünen Wegelagerern in der Fahrbahnsrandbegrünung vorzeigen kann.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, das kann doch wirklich Keiner ernstnehmen,
mußte aber mal raus,
Gruß Michael,
der sich letzte Woche in China 2 Verkleidungsblinker für 2,97 Euro inkl. Versand (!!!) bestellt hat,
natürlich ganz hochoffiziell mit E11 - Nummer :roll: :roll: :roll: :lol07: ,
manche technische Überwachungsvereine wollen ja einfach beschissen werden damit sie ruhiger schlafen können... ;) :mrgreen: :mrgreen:

Wie war doch die Überschrift??

Ich liebe unseren TÜV... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol05:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 13:35 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ups, sorry, eben nochmal nachgesehen, waren sogar nur 2,79 Euro für die Blinker, da hab ich ja mal wieder schön gespart... ;) :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 14:38 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 31.08.2009, 10:32
Beiträge: 218
Michael90 hat geschrieben:
Naja, wir sollten das alles nicht überbewerten und das alles gar nicht allzu Ernst nehmen,
kein Land hat so einen fürchterlichen Sich-so-wichtig-Nehmer - Verein, ausser in der Schweiz soll es ja noch schlimmer sein,
auch wenn man sich "noch schlimmer" eigentlich gar nicht vorstellen kann bzw. will.... :roll: :roll: :lol05:


An dieser Stelle bestätigt !

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 16:05 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Mit Ausnahme deiner Schnäppchenblinker (das Auge ißt schhließlich mit oder so ähnlich) kann ich dir voll und ganz folgen :daumen02:


In einem anderen auch dir bekannten Forum hatte letztens einer nach einer Briefkopie eines eingetragenen Dynojet - Kits gefragt :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, muß weg.... will mir noch schnell ne gelbe Warnweste und einen Klapphelm kaufen gehen :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 16:21 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Michael90 hat geschrieben:
Die "Motivation" war bei meinem Ingenieur damals wohl die 2,3 Leute, die zufällig aussenrum standen,
wie gesagt war Einer davon ein Fahrschullehrer, der seinen dritten Gratiskaffee vollends leertrank...

Naja, wir sollten das alles nicht überbewerten und das alles gar nicht allzu Ernst nehmen,
kein Land hat so einen fürchterlichen Sich-so-wichtig-Nehmer - Verein, ausser in der Schweiz soll es ja noch schlimmer sein,
auch wenn man sich "noch schlimmer" eigentlich gar nicht vorstellen kann bzw. will.... :roll: :roll:

Es wird eh allerhöchste Zeit daß die EU all den deutschen Nonsens endlich stoppt, mit der Radabdeckung hat es doch auch geklappt,
Nummernschilder haben wir jetzt auch endlich in vernünftiger Größe, kann man ja noch gar nicht richtig glauben,
es kann also nur besser werden.... :daumen02: :daumen02:

...

DIE Diskussion kannst annähernd endlos führen:-)
Ehrlicherweise finde ich die Einrichtung TÜV gar ned soo übel. Es fahren zwar trotzdem viele Bastelbuden rum, die eig. aus dem Verkehr gezogen gehören, aber ne grundsätzliche Berechtigung hat so ne Prüforganisation scho. Wenn man sich mal so anschaut, was aus den so oft zitierten "gelobten Ländern" ohne TÜV so alles kommt, wird einem schlecht. Ich kenne englische und französische Umbauten, mit denen würde ich mich ned auf die Strasse trauen. Live und in Farbe erkennt man halt doch viel mehr als auf schönen Bildern in Magazinen oder im Netz.

Viele der heute richtig ärgerlichen Sachen haben wir der EU zu verdanken, das sollte man auch deutlich sehen. Früher hat es nen feuchten Körperwind interessiert, wenn die Scheinwerfer-Höhenverstellung ned ging, war ein geringer Mangel - Plakette erteilt. Heute gehst ohne Plakette heim und im PB steht ein erheblicher Mangel. Danke EU... Nen Auspuff aus den 80ern bekommst heute kaum noch eingetragen (trotz Gutachten), nur weil das Endrohr über die Heckschürze rausschaut - danke EU... Für Breitreifen musst Plastikwürste an die Seitenteile spaxen, weil nix mehr vom Reifen rausstehen darf - danke EU...

Übrigens - wir sind eig. in Europa das gelobte Land, weil wir die Möglichkeit haben, vieles legalisieren zu lassen - vom TÜV (Oder den Konkurrenten). In AT schauts da schon viel finsterer aus, in der Schweiz nochmal dunkler. In allen anderen Ländern darfst eig. GAR NIX, nur interessiert es keinen - bis was passiert. Es wird umgebaut, was das Zeug hält, es ist aber alles illegal. Ich war mit meinem umgebauten 205 Cabrio in I und hab dort ein paar einheimische Kollegen getroffen - die haben sich beinahe überschlagen, als ich meine Motorhaube aufgemacht hab - solche Umbauten (stinknormaler 16-Ventiler aus nem 405) würde in I in ner Kontrolle zur Beschlagnahme führen und es besteht keine Chance, das irgendwie legal auf die Strasse zu bringen.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 16:34 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
KZ1000R hat geschrieben:
Mit Ausnahme deiner Schnäppchenblinker (das Auge ißt schhließlich mit oder so ähnlich) kann ich dir voll und ganz folgen :daumen02:


Schwarze LED - Blinker auf schwarzer Verkleidung sieht doch eh kein Mensch, da müßte ich dir wahrscheinlich noch extra zeigen, wo die überhaupt angebracht sind... ;)
Am Besten, ich kleb ein paar Pril - Blümchen aussenrum damit ich sie selbst wieder finde falls ich mal ne Birne wechseln muss... :mrgreen:
Ach, scheisse... LED... da wird nicht allzu viel mit Birnenwechseln sein... evt. kann ich dann doch die Pril - Blümchen weglassen... :roll:
Oder gibt es die inzwischen auch in schwarz??? Im Darknet oder so ??? :roll: :mrgreen:

Fragen über Fragen... :lol07: :lol07:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe unseren Tüv :-) Marving Racer 4in1
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 16:53 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
obelix hat geschrieben:

Ehrlicherweise finde ich die Einrichtung TÜV gar ned soo übel. Es fahren zwar trotzdem viele Bastelbuden rum, die eig. aus dem Verkehr gezogen gehören, aber ne grundsätzliche Berechtigung hat so ne Prüforganisation scho. Wenn man sich mal so anschaut, was aus den so oft zitierten "gelobten Ländern" ohne TÜV so alles kommt, wird einem schlecht. Ich kenne englische und französische Umbauten, mit denen würde ich mich ned auf die Strasse trauen. Live und in Farbe erkennt man halt doch viel mehr als auf schönen Bildern in Magazinen oder im Netz.



Naja, inzwischen wurde ja mehrfach bewiesen daß diese sogenannten "Bastelbuden" aus Ländern, die keinen TÜV - Mafia haben, auch nicht mehr,
eher sogar weniger, Unfälle bauen, denn soviel Selbstverantwortung und Selbsterhaltungswillen kann man wohl jedem Halter zutrauen,
daß er sich nicht mit einem Moped ohne Bremsen bewegt... ;)
Aber soetwas wird natürlich nicht groß verbreitet, sonst würde ja Jeder sofort erkennen wie unnötig die Zwangsabgabe alle zwei Jahre ist...
Zumal der TÜV ja eh nicht gerade dafür steht wenn dir einen Tag nach der erfolgreichen Prüfung deine Bremse total ausfällt,
was soll also all der Schwachsinn??? Und AU jetzt natürlich auch nur noch beim TÜV, schöner Nebenverdienst... :mrgreen:

Die nächste Frechheit ist ja sowieso, daß dir jeder frustrierte Dorfkasper - Sheriff,
der seine Alte wegen ständiger Alkoholfahne die letzten 3,5 Jahre nicht mehr besteigen durfte,
deine teuren, von einem Diplom - Ingenieur getätigten Eintragungen anzweifeln kann... :roll: :roll:

Wozu also TÜV???
Haften für NICHTS (vertrauen wohl ihrer eigenen Arbeit nicht weiter als von 12 bis Mittag)
Tragen Teile ein, die jeder Streifenpolizist hinter der nächsten Hecke anzweifeln darf.
Erhöhen ständig die Gebühren.
Monopolisieren die Abgasuntersuchung.

Schlimmer ist wohl nur noch die GEZ... ;) :mrgreen: :mrgreen:

Wie war nochmal die Überschrift??

Fuck the TÜV ... oder so?? :mrgreen: :mrgreen: :applaus01:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de