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BeitragVerfasst: 09.05.2005, 19:20 
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MeisterSchreiber

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und die Ventile auch, aber das wusstest Du ja wohl schon, also streich dieses Bild bei der Berechnung des Superposter`s

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 09.05.2005, 19:27 
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MeisterSchreiber

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Der durstige Mann hat geschrieben:
Das Anlaufen des Krümmers hat mit dem gemessenen höchsten Unterdruck nichts zu tun:
es schließt nur -bei geschlossenem Gasgriff- der Schieber von #3 etwas mehr, als die übrigen.


womit -gleiche Bedüsung und Einstellung aller Vergaser vorausgesetzt- Zylinder #3 magerer läuft als die Anderen (nicht nur im Stand) und somit sehr wohl wärmer werden kann, oder nicht?

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BeitragVerfasst: 09.05.2005, 20:12 
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MeisterSchreiber

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Der durstige Mann hat geschrieben:
Wenn mehr Unterdruck herrscht, da wg. des tieferen Schiebers nur ein kleinerer Öffnungsquerschnitt zum Eintritt der Ansaugluft bereitsteht - dann fließt auch nur einere geringere Luftmenge durch diese kleinere Öffnung.
(Hoher (Unter)druck bedeutet nicht automatisch großen Volumenstrom.)


richtig, bedeutet aber im Umkehrschluß, daß weniger Gemisch angesaugt wird, der Kolben aber die gleiche rpm wie die Anderen geht, also gleiche Reibung bei weniger Kühlung, richtig?

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BeitragVerfasst: 09.05.2005, 20:25 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.05.2005, 20:51 
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MeisterSchreiber

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Der durstige Mann hat geschrieben:
Die Kühlwirkung durch das einströmende Frischgas kann bei Leerlaufdrehzahl(!) vernachlässigt werden - gerade beim Saugmotor.


aber nicht bei 6-8 Tsd rpm, richtig?

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BeitragVerfasst: 09.05.2005, 21:04 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.05.2005, 22:17 
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MeisterSchreiber

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danke, wußte doch: auf Dich ist Verlass

Gruß
heizer

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BeitragVerfasst: 10.05.2005, 05:23 
Man bedenke Theorie und Praxis sind zweierlei. Manchmal kommt es ganz anders als man denkt und Geschrieben steht so sagte mein Meister immer und Recht hatte er der Alte Bengel.
Also macht es nicht so Kompliziert, wie es ist.


Zitat:
Bei RS - Vergasern ist der Vergaser #3 der Referenzvergaser, die anderen 3 werden danach eingestellt, basta.


Ja heizer da haste recht, und ich hatte in diesen Fall unrecht weil ich mit mein Gedanken bei ein anderen Vergaser war :oops: .
Kann ja mal Passieren :oops: .

Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 10.05.2005, 07:08 
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MeisterSchreiber
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Zitat:
(Hoher (Unter)druck bedeutet nicht automatisch großen Volumenstrom


Genau: Meist ist das Gegenteil der Fall, Nämlich ein geringerer Volumenstrom bei immer gleicher "Förderleistung" bedingt durch einen eben geringeren Querschnitt, nämlich den den der Schieber zulässt.

Ich habe meine Rundschieber als Allererstes auf ein Vorgegebenes Standgas-Niveau gebracht, ich glaube es waren 0,6mm in meinem Fall.
Dazu habe ich mir einen Draht genommen und alle Schieber so justiert, das er sich gerade so reinschieben lässt.

Weiss nicht ob das mit den Flachschiebern auch geht. Denk aber mal ja.

Gruß Harry[/quote]

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 10.05.2005, 08:19 
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MeisterSchreiber

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motorbox hat geschrieben:

Ja heizer da haste recht, und ich hatte in diesen Fall unrecht weil ich mit mein Gedanken bei ein anderen Vergaser war :oops: .
Kann ja mal Passieren :oops: .

Gruß Schibi



moin Schibi,

Bild


nee, im Ernst: man kann nicht alles Wissen. Von mir könnt ich Dir da auch ein paar Dinge erzählen, mannomann.....das lass ich aber lieber :D :D und zum Glück haben wir ja nur 12 Top-Themen, daher ist es untergegangen :lol:

Mit freundlichem Schraubär Gruß
heizer

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Zuletzt geändert von heizer am 10.05.2005, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.05.2005, 11:49 
Ich sach doch ich werde Gesteinigt,Geschlagen ........ :lol: :wink: :lol: (scheiß schichten machen nur wirr im SchädelBild).
Gruß der GehauhendeBild Bild


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 Betreff des Beitrags: 34 Mikuni RS Flachschieber
BeitragVerfasst: 12.05.2005, 13:21 
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Hi, ich habe vor mir neue RS zu kaufen, habe bei Lenden 749,- Euro
Klasmo 630,- Euro große Preisdifferenz gesehen, Topham nannte
789,- Euro, dann werden noch die offenen K&N sowie die größern
Ansaugstuzen fällig.
Meine Frage, wer hat umgebaut und zu welchem Preis?
Was kann man von diesem Vergaser erwarten, bezüglich Kaltstartverhalten, Laufkultur und Mehrleistung (mehr Drehmoment oder
höhere Leistung in PS) fahre aktuell die 26er Original an einer Z1000A2
mit Auspuff4in4 Serie.

Erzählt mal wie Ihr den Invest beurteilt.......

Gruss Roland

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 12.05.2005, 14:54 
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† 24.10.2007
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Na, die Preise sprechen doch für sich!
Welchen RS willste denn kaufen?

Wie schon so oft erwähnt fahre ich offene Trichter. Mördersound wenn man aufzieht, ansonsten schön leise wenn man sachte am Draht zieht. Und alles eingetragen! Die Filter kannste dir sparen , wenn du keine Saharadurchquerung vor hast. Wieviel Leistungszuwachs bei 1000ccm bei nur Vergaserwechsel anliegen weiß ich nicht, von 900 auf 1015 ccm und nur die RS34 sind schon mal satte 20PS. Aber das Teil läuft UNHEIMLICH GUT und rund in allen Drezahlbereichen.
Mehr braucht man in so einem Fahrwerk (180/120) nicht! (Ich hör schon wieder die Powerfreaks antrappeln ...... :wink: :wink: :wink: )
Da biste ja mit deiner 1000. noch etwas besser bestellt.

Das Teil steht üblicherweise 3-4 Monate im Wohnzimmer und feiert X_mas mit uns. Danach 2x Gas geben, Zündung, Anlasser drücken - + ZACK sie läuft! Keine Sprittricks von wegen abgestanden. Extrem gutes Startverhalten, in den ganzen 5 Jahren seit Installation nicht einmal gemuxt! Auch bei kochendem Motor keine Probleme.
Aber der (RS-) Vergaser ist ja nur eine Komponente im Motor. Muß halt alles stimmen.

Klasmo hat die damals draufgebaut und sie liefen OPTIMAL von Anfang an bis heute (Leistungsprüfstand 2001 + 2004, 1% Abweichung! Ohne Einstellerei.)! Dank mal an die Jungs in Wentorf!

Kauf die Dinger, verkaufe die alten und du hast guten Spaß mit der bezahlten Preisdifferenz.

Den Zirkus mit dem Einstellen hier mach ich nur, weil ich es selber können will. Mal sehen, am WE sind die Colortune da. Dann fehlt nur noch der Abgastester .......... :roll: :roll: :roll:
Ich guck mir das an , um zu wissen wie ein (fast) optimiertes System läuft. Bei allen späteren Arbeiten kann man denn drauf zurückgreifen, hoffentlich, denke ich.


DANKE EINMAL AN ALLE BETEILIGTEN!
IHR SEIT SPITZE!


euer
Alex


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BeitragVerfasst: 12.05.2005, 15:14 
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MeisterSchreiber

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Alex the Z hat geschrieben:
Mehr braucht man in so einem Fahrwerk (180/120) nicht! (Ich hör schon wieder die Powerfreaks antrappeln ...... :wink: :wink: :wink: )


Das seh ich aber anders. :shock: :shock:
:D :D :D :D :D :D

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BeitragVerfasst: 12.05.2005, 15:18 
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† 24.10.2007
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klar musste es so kommen .......

aber du hast doch gar kein 73iger 900terter FW? ! :!: :!: :!:


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BeitragVerfasst: 12.05.2005, 15:31 
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MeisterSchreiber

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stimmt, aber meins war auch nicht viel besser.

Zur benötigten Power: Wenn Du nicht spürst, wie der Rahmen beim Gasaufreißen aus ner Kurve malträtiert wird, dann hast Du zuwenig. :lol:

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BeitragVerfasst: 12.05.2005, 22:13 
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VollzeitPoster
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Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Du meinst, wenn das Hinterrad beim Beschleiunigen aus der Kurve heraus nicht durchdreht, dann hast du zuwenig von der Droge, die da Leistung heißt.... :wink: :D :D


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 Betreff des Beitrags: Bedüsung RS 34
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 09:06 
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Hallo Alex, welche Bedüsung hast Du drin mit den offenen Trichtern,
will mir an die Z1000A2 RS34 mit K&N einzelfiltern schrauben.

Noch eine Frage, die doppelt so teuren TMR Vergaser, hat jemand
damit Erfahrung, laufen die im Alltag (Stadtverkehr, Bundesstr.)
als Stop and Go ruhig oder sind das eher Rennvergaser die nur
oben raus gut gehen?

Dankbar für jede Info, Gruss

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 20.05.2005, 10:28 
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MeisterSchreiber

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moin,

soweit ich weiß: TMR sind RS mit rollengelagerten Schiebern , sind insgesamt einfach besser

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BeitragVerfasst: 20.05.2005, 12:09 
Die TMR Vergaser sprechen etwas besser an und halten wohl angeblich etwas länger. Mehr Leistung bringen sie sicherlich nicht, als normal Fahrer braucht man sowas sicherlich nicht.
Mein Kumpel hat welche in der alten GSX-R, die klappern allerdings nicht so wie meine im Standgas.


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