Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 19:34 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Hallo Heinz,

hab extra wegen dir die Angaben gemacht ;) . Jetzt bin ich aber auch auf der Karte (welche Karte?) vertreten.

Gruß Denzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 20:49 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Ja :D :D

jetzt biste drauf, vorhin noch nicht.
und Luftlinie noch nicht mal 10km von mir weg !?
Muss dann ja noch ein gutes Stüch unter Bretten sein, oder ?

:?: Welche Karte :?:
Na oben in der ersten Zeile, die mit "neueste Beiträge" anfangt, ist ziemlich in der Mittel doch so'n blauer Wimpel "Karte".
Drück mal drauf, vielleicht musst du dir noch javascript 'runterladen, und dann entdeckst du dich auf der Karte als grünes Fähnchen, und unter "Suchen", rechts am Rand die anderen finden, oder gehst mit der Maus über die Fähnchen, dann wird angezeigt, wer das (Username) ist.Entfernung (Luftlinie) wird auch angezeigt dann.
Ganz praktisch, um Nachbarn zu finden + so ....

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 08:31 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi Denzel!
Hier ein Bild von meinem Cocktailshaker...
(Wie gesagt: man kann auch einfach ne Coladose nehmen!))
Holger


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 09:44 
Tja ganz kurz uns schmerzlos bei uns geht es ind freie und der Tüv sagt nix.
Achte mal beim nächsten Treffen drauf, da gehen etliche Entlüftungen ins freie :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 10:06 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Umweltschweine!!! :lol: :lol: :lol:
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 10:10 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
@Heinz

Wir sind ja quasi Nachbarn 8) . Wer weiß vielleicht sind wir ja schon aneinander vorbei gefahrn?! Richtung Bretten fahr ich aber eher selten. Nur um teure Kawaersatzteile zu besorgen ;-). Hast du den Helm auch aufm Moped auf? Hab nämlich öfter mal nen gehörnten rumfahren gesehen...

@Holger

Danke! Hat mir gleich 2 Fragen beantwortet dein Bild: Löcher reichen zur Entlüftung und den Schlauch kann man n ganzes Stück verlängern. Macht die Sache einfacher. Sieht echt cool aus dein Shaker 8) !

Gruß Denzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 10:15 
Holger hat geschrieben:
Umweltschweine!!! :lol: :lol: :lol:
Holger


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mehr von den Schimpferworten :lol: :lol: :lol: das macht mich an :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 10:21 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Das wußte ich!!!
Mehr kommt dann per PN!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 19:39 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Also, hab den K&N jetzt dran und was is? Nix is! Eher weniger Leistung dafür könnt ich mich problemlos unter ne Herde brunftender Elche mischen so röhrt das Teil jetzt. Wenn ich Gas geb fängt das Röhren an aber an Schub tut sich erstmal wenig. Wenn man im Stand schnell hoch dreht, stirbt se ab. Bevor ich jetzt aber alles rückwerts bau die Fragen: Was hab ich falsch gemacht? Liegt es am Auspuff, Benzinfilter,...? Legt sich das vielleicht????? WAS TUN???

Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 05:11 
Mensch Daniel nicht nur Filter dran bauen, nein die HD müssen auch geändert werden 10 bis 20 Nummern Größer :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 09:59 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Habs so verstanden, dass das nur nötig wird, wenn man das Gemisch nicht mehr richtig einstellen kann??? Konkret ist es so, dass man gerade beim beschleunigen und besonders nach dem Schalten das Gefühl hat man kommt gar nicht mehr vorwärts :? . Lösung größere Hauptdüsen? Wie finde ich raus wieviel größer die sein müssen?

Gruß Denzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 11:08 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2005, 14:58
Beiträge: 991
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
auf jeden Fall die Düsennadel eine Stufe höher stellen.
Hauptdüse für Vollast-CO muß auch deutlich größer sein.
Wieviel mußt du selbst heraus finden da jeder Motor etwas
anderst reagiert .Ich vermute einmal 2-3 Stufen größer.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 13:30 
Stefan D. hat geschrieben:
auf jeden Fall die Düsennadel eine Stufe höher stellen.


Bild nicht immer Stefan :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 15:47 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
und es müssen beide Hauptdüsen vergrößert werden, also Primärhauptdüse und Sekundärhauptdüse???

Gruß Denzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 15:55 
Jeder Vergaser hat eine HD und die muss 10 bis 20 Nummern Größer genommen / Ermittelt werden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 17:00 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Ich zitiere aus der RepAnleitung: "...dieser Vergaser mit zwei Hauptdüsen bestückt ist, die Pimärhauptdüse und Sekundärhauptdüse genannt werden. Das Ziel dieser Konstruktion bestand darin, die Übergänge von den einzelnen Bereichen so sanft wie möglich ausfallen zu lassen. So arbeiten im unteren Teillastbereich das Leerlaufsystem, die Übergangsbohrungen und die Primärhauptdüse zusammen. Im mittleren Teillastbereich arbeiten Primärhauptdüse und Nadeldüse mit Düsennadel zusammen. Im oberen Teillastbereich und im Volllastbereich arbeiten dann schließlich Primärhauptdüse und Sekundärhauptdüse zusammen."

Demnach würde ich die Primär- und Sekundärhauptdüse vergrößern. Andere Meinungen?

Was anderes: Hab mir eben mal die Mühe gemacht den Schwimmerstand zu testen. Muss zugeben dass ich das noch nie gemacht hab :oops: . Dabei hab ich herausgefunden, dass der Schwimmerstand um den Faktor 10 vom Sollwert abweicht :shock: . Kann das auch die Symptome verursachen? Werd mich morgen mal der Sache annehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 05:20 
Primärhauptdüse :wink: und ewentuell die Sekundärhauptdüse aber das muss man erst sehen.
Das kann man in der ferne nicht so genau sagen da muss man den Bock schon vor Ort haben, um genau zu sagen wie groß nun die Primärhauptdüse und die Sekundärhauptdüse sein muss.
Jetzt kommt der Spruch am besten mal mit der Colortune nachschauen :wink: :lol: :lol:




Ps.: oder eine andere Vergaserbatterie drauf bauen wo nur eine HD in jeden Vergaser drin ist :wink: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 06:35 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Hallo Schibi,

deinem :wink: :lol: :lol: entnehme ich, dass ich mit der Colortune nicht wirklich weiter komm :roll: ?

Gruß Denzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 12:03 
Nein diesmal liegst du Falsch, du siehst ja was im Zylinder passiert bzw. siehst du die Verbrennung.
Ob das Gemisch zu Mager ist oder zu Fett, also kannst du genau sagen ob die Düsen zu klein sind oder zu groß sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 10:34 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
motorbox hat geschrieben:
Ob das Gemisch zu Mager ist oder zu Fett, also kannst du genau sagen ob die Düsen zu klein sind oder zu groß sind.


Ok, das hab ich gemacht. Gemisch ist perfekt eingestellt mittels gläserner Zündkerze. Bedeutet dann, dass ich keine größeren Düsen brauch?

Seit ich den Schwimmerstand korrigiert hab, läuft das Teil wieder fast wie vorher. Allerdings hat die Zündkerze beim warmfahrn was abbekommen --> Gemisch war viel zu mager. Die hab ich jetzt ausgetauscht. Mal sehen was das noch bringt. Dann will ich schon seit Ewigkeiten das Ventilspiel einstellen aber die doofen Limadeckelschrauben sind im Rückstand.
Ich schätze mall, dass der Originalfilter so zu war, dass das alles nicht so viel ausgemacht hat, Schwimmerstand etc.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de