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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 15:23 
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frage:
reagiert dein "chokerhebel" auf ein/aus-schalten, d.h. verändert sich was
wenn sie kalt ist?

ja er reagiert ganz normal hebt die Drehzahl an.

kann ich den Seitenständerschalter umgehen?

Temperraturschalter habe ich mal gebrückt ohne erfolg aber die Steuereinheit merkt sofort den fehler wen ich den Stecker ziehe.

Luftmengenmesser habe ich keinen.

Gruß Didier


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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 16:58 
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wie sieht es denn mit der spritzufuhr aus !? druck ist die eine sache, aber was ist wenn nicht genug sprit gefördert wird !?

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 18:59 
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Dide Fördermenge ist 1,2 Liter Minute soweit ich weis ausreichend.


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 08:33 
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Hallo Jens
ja habe auch hier her gefunden.

kanst du mir sagen an welchen Kontackte ich messen kann?
wie ich gesehen habe sind es 4 St.

natürlich werde ich meine Ergebnisse weitergeben wen das Ziel erreicht ist.
Gruß Didier


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 09:20 
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Bin Gestern die Kawa richtig warm gefaren
Der Fehler kommt beim beschleunigen das erste mal geht sie bis c.a. 6000 dan bricht sie ein es ist als schaltet man Notaus nichts geht mehr bis sie c.a. 3000 u/min hatt dan läuft sie wieder aber um so wärmer sie wird um so schlimmer wird es zum schluss der Fahrten kommt sie nicht mehr über 3000 u/min.
Gruß
Didier


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 10:06 
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so habe ich mal gemessen

Bild


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 13:00 
Hi
Habe mal mein WHB rausgesucht.
Da steht drin...in KILO OHM. :!:
Innenwiderstand Leerlaufstellung.2,1-4,2 k ohm
..........................Beliebige Stellung Leerlauf-Vollgas. 3,3-6,6 k ohm
..........................Vollgas. 0,35-0,71 k ohm.
Wenn diese Werte nicht erreicht werden,dann ist Der Drosselklappenschalter defekt,und muß ersetzt werden.So steht es im Buch.
Wenn ich deine Werte deute,dann stimmen sie nicht.
Vielleicht hat noch jemand einen Drosselklappenschalter der ok.ist....
gruß ****


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 13:55 
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Hi

geh dann mal wieder in den keller, aber soweit ich mich erinnern kann,
ist da noch eine ganze bank vorhanden, meld mich dann nach dem mittag
essen

muss jetzt essen kommen, sonst gibts stunk !:-)

gruß
roger

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
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BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 15:23 
Hi Jens
Prima Beschreibung.
Na jetzt bin ich/wir ja mal gespannt,was für Werte rauskommen.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 17:59 
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Hallo miteinander
bin Heute mal 30 Km gefahren um so wärmer sie wird um so langsamer läuft sie zum Schluss kam ich nicht über 1500 turen es hatt mich sogar ein 50er Roller fersägt.
Auch im Stand hochdrehen ist auch nicht mehr bin jetzt mit meinen Kentnisse am ende.

hier die Messdaten



Bild


Zuletzt geändert von Didier am 14.01.2007, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:04 
Mal eine kleine Frage wie sehen den die Kerzen aus


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:06 
Jo
aber irgend wo muß er ja anfangen mit dem Prüfen.
Natürlich sind da noch so ne schönen Sachen wie..Lufttemperaturfühler,Motortemp.fühler,Widerstand der Einspritzdüsen,usw.. :lol: :lol:
Mich macht es halt stutzig,dass die Karre im Stand hoch dreht,und unter Belastung bei ca.6000 u/min einbricht,so als ob sie mit einem Drosselklappenanschlag" PS-GEDROSSELT" währe.Da dreht ja ne Karre auch im Stand bis in den "roten"Bereich,aber auf der Bahn ist dann die Leistung halt weg.
Na ja,werden ja sehen.Gibt hier bestimmt noch einige UT-Freaks die da helfen können.(z.B. der gpz1100ut-Jens. :lol: )
gruß ****
P.S. ihr seid zu schnell für mich :lol:


Zuletzt geändert von Anonymous am 14.01.2007, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:10 
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Die Kerzen sin Rehbraun
das Hochdrehn ist im warmen Zustand nicht mehr möglich


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:11 
Das ist keine Antwort auf die Frage die ich gestellt habe :roll:
Anbei mal ein Bild was man ja mal Speichern kann.
Sieht besser aus als dis Hand Skizze


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:15 
Hi
Schibi und ich hatten ja schon gefragt...
Was habt ihr für ein Kerzenbild.......Bitte 1 bis 4 beschreiben.
Sind Risse in den Stutzen......
Ist eine Qualmentwicklung zu sehen.......
Sind Fehlzündungen vorhanden.......
Werde jetzt noch mal nachlesen.
Steuergerät kann es eigentlich nicht sein,dann würde sie im Kalten auch nicht laufen.


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:19 
Kann nur sagen das wir mal ein Fall bei einer Karre hatten was genau so war, und unter last brach sie zusammen.
Bei der Karre waren es die Düsen die nicht mehr Anständig zerstäubt hatten


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:23 
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Kerzen neu und Rehbraun
Kein Qualm
Alle Gummistutzen im Topp zustand und schön weich
Fehlzündungen kan man nicht direckt sagen habe es aber geschaft das sie einmal leise gemuckt hatt aber nur einmal
sie nimmt einfach kein Gas mehr an


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:38 
Tja,da bleibt mir hier nur eins zu sagen,
Laut Buch ,stimmt das Gemisch nicht mehr(im warmen.)
Auch wenn eure Messungen alle den "grünen Bereich" anzeigen,so wird euch nichts anderes übrig bleiben,als Schritt für Schritt einige Sachen zu tauschen.
Erst die Einspritzventile,dann den Lufttemperaturfühler,Motortemperaturfühler.
Irgendwann müßt ihr ja auf den Fehler kommen.


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:58 
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Denke das wird mein nächster Schritt sein
werde den Fehler finden bin mal gespannt was es ist.


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 20:01 
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so, muß jetzt doch noch mein Gesülze abliefern.
Alles, was beschrieben wird, ist mit der Temperatur gekoppelt. Daraus lässt sich zweierlei ableiten:
1. Alle Messungen bei heißer Maschine wiederholen. Die Temperaturfühler sind NTC-Widerstände, d.h. der gemessene Ohm-Wert sinkt mit steigender Temperatur. Mit einem Heißluftgebläse oder auch Fön lässt sich die Temperatur bequem erhöhen, mit Kältespray z.B.: aus dem Sportbereich simuliert man gut kalte Temperaturen. Auf dieser Basis kann auch das Poti geprüft werden, das ht aber ein PTC-Verhalten, d.h. mit zunehmender Temperatur steigt der Widerstandswert.
2. Da die Temperatur eine so große Rolle spielt, ist nicht auszuschließen, dass mit der Materialausdehnung ein Haarriss in einer Leiterbahn entsteht. Die Folge: Unendlich großer Widerstand für Meßspannungen.

An dieser Stelle muß ich nochmal darauf hinweisen, dass der Lastbegriff eine Sollwertgröße ist, die ursächlich überhaupt nichts mit der Drehzahl zu tun hat, sie ist ausschließlich die Vorgabe des Fahrers. Die Drehzahl ist bestenfalls eine Folge . Also Last ist gleichbedeutend mit Drehstrecke auf dem Poti in diesem Fall.
Nächstes:Bitte drauf achten!! Misst man Widerstände unter Spannung, zerstört man sich meist den IC im Instrument. Bild Ende Klugschiss Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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