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 Betreff des Beitrags: Meine GPZ 1100 macht ab 4000 Turen keinen Muks mehr
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 17:43 
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Hallo miteinander
Heute meine GPZ 1100 UT Bj 85 DFI zugelassen und gleich mal eine Probefahrt gemacht.
Ganz enteuscht kam ich heim.
Beim Beschleunigen geht sie erst richtig gut los aber nur 3-4 Sekunden dann verhungert sie ich muss vom Gas ein wenig bis c.a. 3000-3500 Umdrehungen dann kommt sie wieder danach will sie auch nicht über 3500-4000 drehen .
Im Stand läut sie tadellos
Überprüft habe ich die Einspritzanlage
Fördermenge 120 Liter in der Minute
Pumpendruck 4 Bar
Systemdruck 2,4 Bar
Wer kann mir weiter helfen aber (bitte keine Vergaserumbauten anbieten) soll Original bleiben.
Gruß Didier


Zuletzt geändert von Didier am 13.01.2007, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.01.2007, 17:59 
Hey
Oh man,echt gute Frage,was das alles sein kann.Für mich hört sich das nach einem schlecht positionierten Drosselklappenschalter an.Den kannst du nachstellen mit einem Positionsprüfgerät Nr.: 57001-1003.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 12.01.2007, 20:52 
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Hi

wenn das mit den amseln nicht funkt kann ich
dir ca 3-4 steuereinheiten zum ausprobieren leihen,
musst halt das porto hin und retour übernehmen,

hast du schon am steuergerät geschaut, ob da AM Steuergerät direkt neben dem breiten stecker ( glaub ich) eine blinkende störungsmeldung kommt ?

da gibst es codes dafür, so von wegen lang - lang kurz kurz und so
das heisst dann totalschaden, wegwerfen oder so ähnlich ;-)

spaß beseite: da kann ich dir noch mit kopien aus dem WHB weiterhelfen !

ich kann dir auch meine ganze UT abtreten, findest du auf meiner Site

viel erfolg
Roger

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BeitragVerfasst: 12.01.2007, 21:06 
Einmal das was Achim geschrieben hat, und dann schau mal ob alle vier Düsen sauber Konisch zerstäuben.
Wenn nicht hast du auch schon mal eine Erklärung :wink:


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BeitragVerfasst: 12.01.2007, 21:12 
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Hallo zusamen
Die Grüne Lampe am Steuergerät blinkt einmal kurz wen man die Zündung einschaltet.
Die Kawa stand 1,5 Jahre aber alle Steckverbindungen sind im Tadellosen Zustand.
Kann ich den Drosselklappenschalter durchmessen?
hatt einer vieleicht die Werte oder info über die Einspritzanlage ich habe leiter keinerlei Unterlagen musste bis jetzt mit meiner Kentniss durkomen und bin jetzt ohne Unterlagen am ende.

Mit den Steuergräten möchte ich noch warten komme aber auf dich zu wenn es soweit ist.

Noch eine Frage der Zündzeitpunkt wie wird der gesteuert?

Gruß Didier


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BeitragVerfasst: 12.01.2007, 21:18 
Wenn jetzt das einmal Blinken heißt das es in Ordnung ist dann wären es ja nur noch die Düsen :wink: .
Also was heißt den nun einmal Blinken :?: :?:


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BeitragVerfasst: 12.01.2007, 21:23 
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beim einschalten der Zündung blinkt die Lampe am Steuergerät 1 mal auf wie eine Funktionskontrolle.


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BeitragVerfasst: 12.01.2007, 21:28 
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JaJaJa
ich geh ja schon in die stätte und hole das WHB mit den blinkdings
bis gleich

roger

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BeitragVerfasst: 12.01.2007, 21:55 
Auch noch mal grob gelesen, aber das sieht so aus als wenn Achim 100 Punkte erhält


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BeitragVerfasst: 12.01.2007, 22:18 
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Hi

hab jetzt 2 seiten aus dem whb gescannt und auf meiner site
reingestellt, ist aber leider schlechte qualität, wenn du mir
eine faxnummer durchgibst, sende ich dir das.

vorweg:
wwwrogerpp.gnx.at, dann
slideshows, dann
gpz11...

gruß
roger

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BeitragVerfasst: 12.01.2007, 22:48 
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Danke erstmals werde Morgen weiter suchen
Roger habe es gut lesen können
bis Morgen
Gruß Didier


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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 00:44 
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Ich bin mir nicht sicher, ob Du nur einen Drosselklappenschalter hast. Ist das vielleicht ein Potentiometer? Wenn ja, solltest Du mal eine Rauschprüfung durchführen. Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 11:24 
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† 24.10.2007
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Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
@Didier:
könntest du bitte dringend deine Überschrift im ersten Beitrag
editieren und darin das Prob genau bezeichnen, damit andere nicht irre
geführt werden und es auch leichter von unserer Suchmaschine gefunden
werden kann. Nur so baut sich Qualität im Forum auf.

Ansonsten bitte weiter berichten über die Fehlersuche + Lösung!
Viel Erfolg.

GreetZ
der Admin


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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 12:07 
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So Habe die Einspritzanlage durch und kann keinen Fehler ausfindig machen.
Keine Störungsmeldungen am Rechner und im Mäusekino.
Drosselklappenschalter ok usw.
Gehe jetzt an die Zündung wan schaltet diese von Spät auf früh?
Der fehler wirkt sich so aus das wen er auftrit (das immer) ist es gnau so als schaltet man Not aus nichts geht mehr.
Und wenn dan eine ungefähre Drehzahl von 3000 erreicht ist meldet sich die Kawa zurück.
Um so länger man fährt um so schlimmer wird es.
Gruß Didier


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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 12:47 
HI
Deine Zündanlage ist eigentlich super gut.
Ich fahre in meiner Z1 auch die UT Zündung.
Messe mal deine Impulsgeber durch,390-590 OHM,und Luftspalt zum Rotor o,5-o,9 mm .Natürlich ist nicht auszuschließen,dass deine Zündbox einen Defekt hat,und die Frühverstellung (35° v.OT) nicht mehr gesteuert wird.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 12:53 
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Hallo Didi

ich vermute auch, daß das mit dem drosselklappen und dem poti
darauf zusammenhängt
das läuft so:
du machst mit dem gasgriff die drossel/manuell auf. auf der welle der
drossel/luftklappen sitzt ein potentiometer, das sich mitdreht und dem
rechner sagt:
soviel sind die klappen offen, daher musst du soundsoviel einspritzen.

wenn das poti jetzt schadhaft ist, kommt vielleicht grad mal bei den 3000 touren ein falsches signal an den rechner und der dreht einfach den sprit
ab

ich würd halt mal ein bisschen rumprobieren, schraub den kleinen deckel
wo DFI steht, runter, markiert dir die stellung des poti, dann öffne die
ich glaub - 2 schrauben sind es und verdreh es mal, vieleicht wirds
besser aber vorsicht, immer nur ganz wenig ! wenn sich der
drehzahlbereich des "abdrehen" verändert, ists wahrscheinlich das poti.

es gibt soweit ich mich erinnern kann, auch am poti ein lämpchen, wo du
dich orientieren kann, aber das ist jetzt zu lange her bei mir, dass ich
mich damit beschäftigt habe

ich kenn dann noch einen "einspritzer-guru" im salzburger raum,
da muss ich die email raussuchen, die schick ich dir noch per PN

gruß
´roger

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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 13:17 
HI
Ist auch meine Vermutung.
Wenn das Prüfgerät für den Drosselklappenschalter angeschlossen ist,dann leuchten (bei Zündung an),zwei Lampen auf.Dann stimmt die Position des Schalters.Leutet nur eine auf,muß der Schalter nachgestellt werden.Wenn nur eine Lampe aufleuchtet,ist der Schalter nicht weit von seiner korrekten Position entfernt.
Man braucht halt unbedingt ein Prüfgerät um den Drosselklappenschalter zu positionieren.Erst wenn diese Arbeit getan ist,kann man weiter spekulieren,was-wie-warum,der Fehler noch da ist.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 13:22 
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Ja das mit dem Poti habe ich schon gemacht der Motor ragiert sofort auf Veränderungen steht wieder auf alter stellung.
werde den Poti mal ausbauen und messen.
Im stand kann ich die Kawa hochdrehen ohne Problehme der Fehler kommt nur unter Belastung vor.


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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 13:30 
HI
Jetzt kommen wir der Sache näher.
Was ist mit dem LUFTMENGENMESSER....Temperaturfühler...
Und mal nebenbei,wie sehen eigentlich deine Kerzenbilder aus....

Jetzt können wir Zündung und Drosselklappenschalter ausschließen.

P.S.hättest etwas früher sagen sollen,dass unter Belastung dein Bike einbricht.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 15:12 
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nicht lachen:
hatte mal einen defekten seitenständerschalter,
der mir ein büschel haare gekostet hat - und ich hab eh nur mehr so wenig !!! da war auch plötzlich aus - nur halt nicht immer bei der gleichen
drehzahl so wie bei didi

frage:
reagiert dein "chokerhebel" auf ein/aus-schalten, d.h. verändert sich was
wenn sie kalt ist?

rog

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