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BeitragVerfasst: 27.09.2006, 19:51 
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Na ich weeees nich, aber wenns scheeee macht :roll:
Wären mir meine nicht vorhandenen RS Versager als Versuchskarnickel zu schade.
So mit einem etwas versprödeten Aluguß spielen...Respekt :!: :!:
Muß dann aber schon ein Feingewinde sein, es gibt wenig KÖWEfahrer die nicht schon über ihre Trichter gefahren sind weil sie sich beim Fahren gelöst haben. Sollte man auf jeden Fall in irgend einer Form sichern.
Viel Erfolg und ich halt alle Daumen daß es klappt, ....zerbröseltes Alu kann man ja löten oder gibt es die Gehäuse als Ersatzteil? :roll:

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 27.09.2006, 20:56 
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Ich gehöre dann wohl zu den wenigen Köwe Fahrern die noch nicht drüber gefahren sind. Bei jedem Tankstopp kontrollieren und gut ist.
Mit ner Schneidkluppe vom Klempner wird das natürlich nüscht, da passen bei dem Durchmesser ja gerade mal zwei Gewindegänge drauf. Sollte schon ein 1,25 oder feiner sein.

@Alex
Die Entscheidung war richtig. Wenn es nett aussehen soll solltest Du die Trichter nicht mit Schellen an die Vergaser "klemmen".
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:37 
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Zitat:
MENSCH Junge!!! du musst aber den Vergasser fast komplett auseinanderbauen.
Jeden einzelnen für sich.


Tja, wer schön sein will muss leiden .......

Und wer keine Schellen sehen mag, und bei Gewinde auch logtite nicht, muss sich was anderes einfallen lassen ....

Ich wüsst wie's geht, speziell bei ganz neu gedrehten Trichtern, bei denen man ja alles selbst bestimmen kann.

Aber ich verrats dir nicht, es sei denn du sagst: bittebitte, hähä, ätsch!. :D
Gibt sogar 2 Möglichkeiten, denk auch mal an die verschiedenen Auspuffkrümmer-Befestigungsvarianten speziell bei Cross-Maschinen, alter Profi !
Wär doch noch zusätzlich ein toller Hingucker, so mit 2 oder 3 Dingendsbums, na, wie heissen sie noch ......

Und dann noch eine Frage, hab ich auch drüber nachgegrübelt:
Wie machst du das sinnvolle und auch optisch geile Sieb im Trichter fest ?

Alte Rennbikes hatten das ja so, schön nach aussen gewölbt, hatte leider nie das Vergnügen, so ein Ding mal in die Finger zu bekommen, Du :?:

Ne gewisse Vorstellung hab ich da auch, aber noch nicht mit meinem Sieb-Hersteller gesprochen.
Wie flexibel sind denn die Siebe ?
Um wieviel kann man die im Durchmesser zusammendrücken ?
Hast du schon eins :?:

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BeitragVerfasst: 28.09.2006, 19:28 
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soll ein 0,8er Gewinde werden.
bin selbst gespannt und berichte,
dauert aber.

Heinz: da muß nix zusätzl. gesichert werden.
Hoffe ich.
Auch wenn das jetzt nen Arschvoll kostet,
ich will keine SCHELLEN mehr sehen!!!


watten Köwe? :?

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BeitragVerfasst: 28.09.2006, 20:03 
Wer macht es


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BeitragVerfasst: 28.09.2006, 20:18 
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Alex the Z hat geschrieben:

watten Köwe? :?


Königswelle
Sind die billigen Italomopeds die sich nicht mal Ventilfedern leisten können :cry:
Und auch keinen ordentlichen Luftfilter :wink:

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BeitragVerfasst: 28.09.2006, 20:43 
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Die Köwes haben nicht einmal Zylinderkopfdichtungen. Beim erstenmal Zerlegen habe ich da etwas unschlau aus der Wäsche geguckt. Löppt aber auch ohne.
Hier mal ein schlechtes Bild von (m)einer Köwe:
http://img237.imageshack.us/my.php?image=kwerl7.jpg
Ciao Volker


Zuletzt geändert von CR 900 am 28.09.2006, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 28.09.2006, 20:47 
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Nix zusätzlich.

Geht bloss um die Sicherung allgemein, und dass du keine Schellen mehr sehen magst.

1. andere Möglichkeit, (ohne Schellen) die Trichter zu sichern, damit die teuren Stücke nicht beim ersten scharfen Ausritt unwiederfindlich verschwinden:
Den "Ansatzrand" der zu drehenden Trichter (da wo es an den Versager geht)
von der Wandstärke so "dick" auslegen, dass man ein Gewinde für Madenschrauben einschneiden kann, um damit die Trichter zu sichern .

2. Möglichkeit mit "showeffekt" :
(und in dem Zusammenhang hab ich die Auspuffbefestigung bei Cross- und Rennmaschinen angesprochen:
"Festklammern" mit Federn. Ist dir sicherlich bekannt.
Diese Art verfeinert würde sicherlich für jeden Betrachter erstmal den "Wow"-Effekt bringen : Was is'n DAS ? Und darum geht es ja bei offenen Trichtern ja wohl sowieso, oder ?
Allerdings, muss ich gestehen, hab ich mir noch nicht schlüssig überlegt, WO man die Federn am Vergaser einhängen könnte. :(

Trotzdem bleibt meine Frage offen, wie du das Sieb befestigen willst .....

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BeitragVerfasst: 29.09.2006, 06:37 
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Also die Idee mit den Federn gefällt mir!

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BeitragVerfasst: 29.09.2006, 07:55 
Also mal ehrlich jetzt noch Federn, kommt ihr noch ganz klar wie sieht den das aus beim Lufi, das sieht ja aus als wenn so was aus der Not heraus geboren ist.
Man Alex hat Zeit, also kann da auch Gewinde drauf, er wird doch wohl vier schrauben lösen können um die Platte abzumachen.
Außerdem muss man dann noch bei den Federn die Befestigung berücksichtigen, ja ich weiß was jetzt kommt, aber seit mal Realistisch.


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BeitragVerfasst: 29.09.2006, 15:54 
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Na ULF,
endlich mal eine positive Resonanz auf meine Vorschläge,
und dann auch noch von DIR :!:

Heute Abend kann ich besser schlafen, garantiert !!!!

@ Schibbi:
Alex hat Zeit ?
Wie kommst du denn da drauf :?: :?: :?:

Und bedenke:
Auch Alex wird älter,
und irgendwann wird ihm klar werden, dass die Zeit knapper wird :!: :D :D :D

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BeitragVerfasst: 30.09.2006, 10:11 
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CR 900 hat geschrieben:
Hier mal ein schlechtes Bild von (m)einer Köwe:
http://img237.imageshack.us/my.php?image=kwerl7.jpg

lecker !


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BeitragVerfasst: 30.09.2006, 11:12 
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am vergaser und den Trichter löcher rein und kabelbinder durch - fettisch!
ne, im Ernst, die Gewinde sollten es halten.
ich berichte nach frosteinbruch, wenn ich den Vergaser zerlege.
jetzt ist erstmal fahren (noch mit Schellen:cry: :cry: :cry: ) angesagt.

@Heinz
Zitat:
und irgendwann wird ihm klar werden, dass die Zeit knapper wird

.... was meinste, WIE klar mir das ist!:cry: :cry: :cry:
Seit Geburt eigentlich ... 8) :lol: 8) :lol:
Schönes Zitat von C. Jourdan:
"Zeit steht uns allen nur begrenzt zur Verfügung"
Gesundheit kann man noch bedingt mit Geld zurückkaufen -
Freizeit nicht !

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BeitragVerfasst: 30.09.2006, 11:15 
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ULF hat geschrieben:
Also die Idee mit den Federn gefällt mir!


Kugelschreiber demontiert und ran an die K&NFilter - COOOOLLL!!!

:lol: :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 30.09.2006, 16:14 
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hi trichterfetischisten !!

@alex: wenn das klappt mit den gewinden, dann kannst du doch die trichter mit schraubensicherungslack einschrauben. oder zumindest dauerelastische dichtmasse, damit vibriert sich auch nichts mehr los und man kann die trichter wieder abschrauben !!

roll on andi


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BeitragVerfasst: 30.09.2006, 18:31 
andi hat geschrieben:
hi trichterfetischisten !!

@alex: wenn das klappt mit den gewinden, dann kannst du doch die trichter mit schraubensicherungslack einschrauben. oder zumindest dauerelastische dichtmasse, damit vibriert sich auch nichts mehr los und man kann die trichter wieder abschrauben !!

roll on andi

Andi, Karosserie Kitt sage ich nur :wink: :lol:


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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 19:52 
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Was issn aus den Trichtern ohne Schelle geworden????
Hab jetzt welche auf meine Rickman gebastelt. Stramm sitzend gedreht und 2 Madenschrauben als Sicherung... häbbd


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 19:56 
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du hast noch ne Ricki????
:shock: :shock: :shock:

Klasse!
haste schon im neuen Unterforum "Spezifahrwerke" vorgestellt?

Bin noch nicht zu gekommen .....
****schäminnnerecke****
wird wahrscheinlich ne Hauruckaktion kurz vorm nächsten Treffen,
wie ich mich kenne?!

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Alex


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tino sieht ja echt super aus !!

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Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 21:09 
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Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hallo Tino,

echt scharfe Tüten 8)

Aber denk daran immer enganliegende Unterwäsche tragen
damit Du nicht nach der ersten Runde im Knabenchor singen
kannst :wink:

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