Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 22:04 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Versuch macht kluch!!! Der einzige große Vorteil, den mir damals die originale DFI an meiner 11er UT brachte, war, daß du ruckzuck nur den Schalldämpfer ( Racing oder Legal ) wechseln brauchtest und das Teil lief gut ohne zu stottern oder zu husten !!!
Es scheint also recht manigfaltige "Anpassungsfreundlichkeit" im Steuergerät zu sein, könnte also auch mit offenen Luftfiltern gehen..

Ansonsten: DFI raus, Vergaser drauf und sich über mehr Drehmoment und Leitung freuen ( PS: Bei mir war danach sogar das nervige "Leistungsloch" in der Drehzahlmitte verschwunden!!!) :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 22:12 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 28.07.2005, 21:26
Beiträge: 73
Wohnort: 63179
Wenn du K&N´s auf dein Moped baust wird es vielleicht lauter, aber mehr Leistung wirst du nicht aus ihr herraus bekommen. Du müsstest schon die DFI auf die geänderte Luftzufuhr abstimmen.
Wenn du mehr Leistung haben willst, komplette Zylinderkopfbearbeitung, anständige Kolben mit mehr Bohrung und höherer Verdichtung, eine passende Auspuffanlage und Vergaser mit mindestens 36mm Durchmesser. Dann solltest du so ca. 140PS aus deiner 1100UT bekommen. Allerdings bekommst du für das gleiche Geld eine ZZR 1100, die hat schon Serienmäßig über 150PS.
Aber nichts ist unmöglich, du kannst auch über 160PS aus deiner 1100UT rausholen, ist halt alles eine Frage des Preises.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 12:57 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Hallo. Frag doch mal bei RF-Biketech. Die haben in der Juniausgabe der Fighters eine Kompressor Kawa mit der DFI Einheit bestückt.
Es geht also wenn man weiß wie. Auf 1075ccm aufegeborht drückt sie zur Zeit 165 PS. Sollte also nicht allzuschwer sein, eine Serienmäßige GPZ mit neuer Programmierung zu versehen. Allerdings sollte Deine Geldbörse nicht aus Zwiebelleder bestehen, denke ich. :wink:

Gruß Holgi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 14:29 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
Hab den Bericht gelesen.
Haben zwei Fußdichtungen eingebaut um die Kompression in Griff zu kriegen!!! :oops: Früher sagte man Murks in höchster Vollendung zu solchen "Tricks" Haben eine frei programmierbare Steuerung eingesetzt, gibts glaub ich sogar von Mikuni

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 20:48 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
erst mal selber von überzeugen, DAS sie auch richtig läuft!!!

Man hört ja einges,
+ nur weil es son Journallienkopp geschrieben hat,
muß nicht alles stimmen.
Es wurden schon Bikes vorgestellt, die laufen sollten,
und nicht mal eine Bremsanlage montiert hatten!
Das als Poster abgebildet und angebl. mit Tüv?!

Har-har-har !

BTW: nix gegen Frank, hat auch schon ordentl. Arbeit abgeliefert.
Aber selbst fahren macht einen Testpiloten aus,
nicht das hörensagen!

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 09:13 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
ich habe von den 165 PS boliden auch noch keinen laufen sehen. in geiselwind musste er alle auf die bühne schieben. warum, weiß wahrscheinlich nur er.

außerdem was nützen mir 165 ponys, wenn 100 wieder flöten gehen, um den 300er hinterreifen in gang zu setzen, dann noch die sekundärketten umlenkung. damit soll das ding 165 gedrückt haben? hm, naja... :shock: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 16:27 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Servus!

Mein Rezept für diesen Motor, wie von mir in meiner 1100R (für die Unkundigen: ist der gleiche Motor wie in UT nur mit Vergaser der J/R) verwirklicht:
75mm (=1170ccm) Kolben von Wiseco, Kopfbearbeitung, TMR 36 und Kerker Megaphone.
Das Eisen geht wie die Hölle und dreht problemlos tief in den roten Bereich. Wirklich, hätte ich nicht erwartet!
Bin gerade dabei die Gemischregulierungsschrauben einzustellen und habe bei 2 Umdrehungen heraußen noch immer einen zu mageren unteren Drehzahlbereich. :(
Wie schaut es bei den anderen TMR-Fahrern aus? 2 1/2?
Gehe in Schritten von 1/4 Umdrehungen vor, was aber mühsam ist, da ich jedesmal den Vergaser ausbauen muß, weil die Ölleitungen den Zugang zu den Schrauben von Nr. 2 und 3 versperren.

Prüfstand steht noch an!

Zum eigentlichen Thema:
Ich würde die Vergaser nehmen der J/R nehmen oder gleich TMR (sind teuer aber ihr Geld wert!).

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 18:19 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
ich fahre auch 1170 wisecos, kopf alles gemacht, doppelzündung....und hab mikunis 33er smoothbore drauf. knackt zwar auch schön, sollte ich aber mal im lotto gewinnen, probiere ich die TMR´s mal aus. höre ja nur gutes :D :D yam yam...

roll on!
amir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 20:10 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Vielleicht solltest Du die Leerlaufdüse vergrößern. Im zweifel Topham fragen. Habe 1200ccm und auch die 36TMR. Habe aber an der Vergasereinstellung nix gemacht. Werde das aber mal mit Colortune überpüfen. Springt aber ohne Choke an. Choke wird nur bei kalter Witterung benötigt, oder wenn der Ofen mehrere Wochen stand.

Gruß Holgi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 14:49 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Servus Holgi!

Topham hat die Gaser mit einer halbwegs fahrbaren Einstellung geliefert:

Zylinder 1 zu fett, 2 und 3 zu mager, Nr. 4 in Ordnung. War recht gut fahrbar, obwohl mir zweimal die Zündkerze von Nr. 1 den Dienst quittierte, und Zylinder 2 und 3 manchmal leicht poschten und zurückschoßen.

Egal, ich komme schon hin. Ist allerdings mühsam, wenn man kein CO-Meßgerät daheim hat.

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 21:45 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Tja ich weiß nicht so recht. Die Vergaser sind doch wohl überall gleichbedüst.
Wenn der eine zu fett der andere zu mager ist, dann passt doch eigentlich die Strömungsgeschwindigkeit nicht so richtig!? Oder sehe ich das falsch?? Dann zieht der eine mehr als der andere, würde ich sagen. Aber da gibt es hier Leute die mehr dazu sagen können als ich.

Gruß Holgi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 22:04 
schwarzer holgi hat vollkommen recht :lol: :lol: :lol: :lol:
könnte ja auch meinen senf dazu.........
aber warte mal lieber eure einfälle zum thema ab
gruß ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 14:30 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Servus Holgi!

Bedüst schon, nur die Leerlaufgemischschraube (oder CO-Schraube von mir aus) war eben unterschiedlich eingestellt.

Macht nix, ab 3-4000 Touren rennt das Eisen wie verrückt.
Untenherum muß ich, wie gesagt, noch einstellen. Ist kein Drama, geht schon!

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 19:18 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Na ja, der Topham liefert die Vergaser auch nur aus. Dann sind die vom Werk aus falsch eingestellt worden. Ich würde ihn trotzden mal anrufen. Wenn es nicht zu weit ist kannste auch hinfahren und sie von ihm richtig einstellen lassen.


Gruß Holgi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006, 07:43 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Topham gibt keine Angaben über die Gemischregulierungschrauben, da diese alle unterschiedlich sind. Also: nicht einheitlich herauszudrehen sind.
Nur soviel: Co-Gehalt um die 3,5 %, für jeden Zylinder einzeln einzustellen.

Hinfahren geht nicht: von der österreichisch-ungarischen Grenze nach Hamburgzu fahren, um die Vergaser einstellen zu lassen, ist mir ehrlich gesagt zu weit.

Wie gesagt: macht nix, am Wochenende sollte auch unter 3000 Touren alles wieder laufen.

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 09:29 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
So, alles wieder in Ordnung!

Gemischregulierungsschrauben (alle) 2 Umdrehungen heraus und auch unter 3000 Touren keine Probleme mehr.

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006, 15:21 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 09.12.2005, 18:40
Beiträge: 16
Wohnort: 79189 Bad Krozingen
Hallo,
ich habe in meiner B2 gute Erfahrung mit den 36 Mikuni Gleichdruckvergaser aus der 89èr Suzuki GSXR 1100 gemacht, passt fast Plugnplay, Bedüsung anpassen, offene Filter drauf, fertig.
Vorteil? Kosten fast nichts!
:lol:
Grüsse , Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de