Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heller/Grauer Rauch aus dem ersten Pott
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 19:04 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Hi, aktuell bei meiner Z1000A2, Mikuni RS34, 4in4,nur bei Vollgas
in jedem Gang ab 7000 Umdrehungen raucht der erste Pott
unmenschlich, sieht man selbst im Spiegel, die nachfahrenden reden von Spritgeruch, es ist heller/grauer Rauch (nicht schwarz)was ist zu tun...?


Leistung ist satt wie immer, keine merkbaren einbrüche, Kerze ist Braun bis schwarz, Vergaser sind im April synchronosiert worden, Phänomen besteht seit 5 Wochen etwa...

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 19:48 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Zitat:
aktuell bei meiner Z1000A2, Mikuni RS34, 4in4,nur bei Vollgas
in jedem Gang ab 7000 Umdrehungen raucht der erste Pott
unmenschlich, sieht man selbst im Spiegel, die nachfahrenden reden von Spritgeruch,



Hast du Einzel _ Luftfilter ?
Wär ja kaum zu glauben, dass nur eine Paarung Nadel / Nadeldüse verschlissen wäre.
Bei 7000Umin kann auch die Gundsynchro nicht mehr DEN Einfluss haben. geschweige denn die Leerlauf-Einstellung.

Wenn's den Hintermännern stinkt, nach Benzin, da muss da irgendwas zu fett laufen, (lassen wir mal die Farbe des Qualms weg, ist subjektiv.)
könnt vielleicht auch noch eine Frage des Schwimmerstands sein, aber da wird es denn schon fast wieder spekulativ ......

Deswegen nochmal:

Hast du Einzel _ Luftfilter ?
Könnte da einer "zu" sein :?:

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 20:03 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005, 18:41
Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
Ja Heinz ..ist schon eine gute Vermutung . Spritstand und Nadeldüse !
Hier noch eine : Hauptdüse locker oder aus dem Düsenstock gefallen ?

Nicht lachen hatte ich schon mal bei einem Auto ! während der Fahrt !
nur da sind ja gleich alle 4 zu Fett gelaufen .

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: heller/grauer rauch
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 20:05 
gute idee mit den einzelluftfilter,aber wenn da was faul wäre dann schon vor 7000 um/min.,oder?und warum erst seit 5 wochen,wo doch nur synchronisiert wurde.und schwimmstand zu hoch würde untenrum pott eins zum kotzen bringen,ab 7000 hört sich nach heizen an.würde mal kommpression messen.
könnte auch erster compressionsring sein.schwer auszumachen

gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 12:15 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
@ Roland: GENAU das selbe bei gleicher Konfig hab ich auch. Allerdings auf dem dritten.
Nebenluft?
Bei mir ist genau der Gummi leicht rissig, noch nicht geprüft. War ja erstmal Treffen.
Krümmerdichtung dicht?
Ab ca. 7000 machen ja auch erst die Beschleuinigerdüsen auf oder sollten.
Guck mal in die Vergaserthreads , da steht mehr.

Motormässig, Ventile, Ko-Ringe, könnens nicht sein. Dann würde es dunkel qualmen.

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 14:17 
auch gute idee,der undichte ansaugstutzen.aber er hat doch ein,so sagt er,gutes kerzenbild ?bin früher auch mit schrott rumgefahren,kerzenbild war dann immer alles andere als rehbraun.habe deshalb 1. ring in betracht gezogen,weil ich mal einen zerblasen hatte,konntest du nur auf der AVUS
merken.ausserdem wirds nur schwarz wenn der abstreifer eins abbekommen hat,oder?ich gehe mal davon aus, das beim vergaser keine fehler vorliegen,und das die stutzen kein schrott sind,sonst erübrigt sich die diskussion.na ja und natürlich das proplem :lol: :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 15:20 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Zitat:
Motormässig, Ventile, Ko-Ringe, könnens nicht sein. Dann würde es dunkel qualmen.


äh äh :!:

Ölverbrennung zeigt grauen Qualm. (siehe Zweitakter)
Wasser bringt weiss (Wasserdampf), und
zu fettes Gemisch bringt schwarzes zutage,

Jetzt müssten wir denn doch mal erfahren, WAS denn nun da hinten 'rauskommt.
Aber wenn die Hinterherfahrer sagen, es stinkt nach Benzin, dann kann das eigentlich wirklich nur eine unvollständige Verbrennung als Ursache haben.

weil nur auf einem Topf, meine Vermutung mit dem Lufi.

Siehe meine Erfahrung mit "Black Molly", die stürzte total ab bei 5000Umin.Weil der Lufi total dicht war.
Ein Zylinder mit "zuem" Einzel-Versager-Filter würd sicherlich noch "mitgezogen" werden., aber irgendwie qualmen.
Müsste dann auch Leistungsverlust haben, ob das dann bei 7000Umin nicht mehr so auffällt, weiss ich nicht.
Nebenluft vom "Ansaug-Gummi" bringt Abmagerung.

Also wohl doch den Versager inspizieren, ob die Hauptdüse rausgefallen ist, die Nadel falsch eingehängt ist, oder, welch Wunder, aber alles ist möglich, die Passung Nadel/Düse ausgeschlackert.

Bin mal gespannt, was 'rauskommt :!:

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 15:52 
ich auch :roll: :roll: :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 16:56 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Hi, danke für die Tipps, schaue mir morgen mal die Vergaser an ob evt. Düse raus ist(guter Tipp habe garde vor 3 Wochen die Düsen getauscht
und wieder angepaßt siehr andere Threads, übrigens sind es K&N Einzelfilter pro Vergaser, also da ist nichts dicht oder zu, die Ansauggummis sind gerade mal 6 Monate alt,also dicht ohne Risse...

Ich melde mich

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 18:52 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Zitat:
die Ansauggummis sind gerade mal 6 Monate alt,also dicht ohne Risse...


meine neuen waren nach 3 Monaten gerissen, weiß der Teufel warum....

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 19:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
Alex the Z hat geschrieben:
Zitat:
die Ansauggummis sind gerade mal 6 Monate alt,also dicht ohne Risse...


meine neuen waren nach 3 Monaten gerissen, weiß der Teufel warum....


und wie lange haben die schon im schaufenster ( pralle sonne ) gelegen ??

roll on andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 22:23 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Zitat:
meine neuen waren nach 3 Monaten gerissen, weiß der Teufel warum....


kommt das beim Einbau auch auf den Schrauber drauf an ? :wink:

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 00:21 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Heinz hat geschrieben:
Zitat:
meine neuen waren nach 3 Monaten gerissen, weiß der Teufel warum....


kommt das beim Einbau auch auf den Schrauber drauf an ? :wink:


das frag mal Klasmo????!!!!

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: heller/grauer rauch
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 08:43 
problem beschäftigt mich schon sehr.
habe mir mal das orgi.kawa z 1000 rep.buch vorgenommen.
all die probleme mit vergaser(kraftstoffstand,stutzen,anlasserkolben,etc)
ist in der störungstabelle unter"schlechter lauf bei nied.drehzahl"zu finden.
unter "auspuffqualm-weiß"steht:ölabstreifer abgenützt ,zylinder ausgeschlagen,ventilöldichtung beschädigt,ventilführung ausgeschlagen,
o-ringe der zylinder-ölkanäle beschädigt,zu viel motoröl,kuppel ausrückmechanismus schadhaft,usw.schwarzer qualm :luftfilter zu,hauptdüse zu groß,anlaßkolben verklemmt,kraftstoffstand zu hoch.brauner qualm:
hauptdüse zu klein,kraftstoffstand zu niedrig,stutzen lose,luftfilter undicht
oder fehlt
gruß ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 08:55 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Schwarzer oder weißer Qualm?
ja-ja, imma wenns ne Alternative gibt, verwechsel ich es.
Sorry!

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 10:23 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 21.06.2006, 12:11
Beiträge: 34
Wohnort: bonn
hi

also die sache mit dem qualm (farbe) is
eigentlich eindeutig

welche sache könnten in den zylinder kommen:
sprit, öl, wasser und ich geh mal davon aus das du weder wasser noch diesel tankst

wenn etwas aus den tank dafür verantwortlich wäre
dann aber auf allen zylindern

bleibt als ursache nur ein primär mechanisches problem
(wenn du das zündkabel 1/4 mal getauschst hast und es gleich geblieben ist)

da sich das ganze im volllast bereich abspielt ist die kontrolle des vergasers wohl unumgänglich (was aber dem fehlerbild (farbe) widerspricht)
vorstellbar ist allerdings eine kombination zuviel sprit/ölverbrennung
was sowohl farbe als auch geruch erklären würde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vergaser
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 09:17 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Tja, es ist so einfach nicht zu glauben, aber tatsächlich war die Hauptdüse
der Teufel, das gute Stück hat sich losgedreht (Pech wenn man es wohl nicht richtig festknallt) und lag da so einsam in der Schwimmerkammer
rum......

Nun denn, es wäre ja auch langweilig wenn nichts zu schrauben wäre

Danke nochmal für die Tipps

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de