Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mikuni BS34 macht Probleme im Standgas
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 20:11 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2018, 21:09
Beiträge: 61
Hallo
Brauche Hilfe, habe meine neue Z750 bald fertig aber ich bekomme den Mikuni BS34 Vergaser nicht in den Griff.
Motorrad hat GPZ750UT Motor drin mit kompletter Zündanlage.
Sebring Racing Endtopf mit Hänsle Krümmer.
Was ist mein Problem:
Motor startet gut, wenn er aber warm ist muß ich das Standgas immer mit Gashebel halten, stelle ich es mit der Standgasschraube nach hält er es eine weile und dann dreht Motor auf einmal hoch als hätte er Sprit mangel. Habe Vergaser Schwimmerstand schon gemessen und der passt, Bedüsung ist standart 110 Hauptdüse und Leerlaufdüse 37,5.
Am Benzinhahn kann es auch nicht liegen habe es mit meiner Spritflasche zum Vergasersynchronisieren gemacht.
Falschluft zieht er auch keine habe Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger getestet.
Achso Vergaser reagiert so meiner Meinung nach gar nicht auf Veränderung der Leerlauf Gemischschraube, die ich auf zwei Umdrehung raus gemacht habe.
Leider kann ich keine richtige Runde mit dem Bike machen da es noch nicht abgenommen und angemeldet ist, aber er nimmt das Gas an und dreht auch sauber hoch, vielleicht etwas Träger wie ein Schiebervergaser aber ich glaube gelesen zu habe das das bei den Unterdruckvergasern normal ist.
Hänge mal ein Bild vom Bike an dann seht ihr was ich mir da Zusammengebaut habe.

Gruß Jörg

Dateianhang:
Z750-1.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BS34 macht Probleme im Standgas
BeitragVerfasst: 30.07.2022, 14:41 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 06.01.2013, 08:58
Beiträge: 117
Ich würde nochmal mal die Synchronuhren dranhängen. Hast die Synchronuhren mal zusammengeklemmt (mit T-Stücken) und geprüft ob die stimmen? Ich hatte mal den Fall, dass die Unterdruckschläuche porös waren.

Gruß

Newbie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BS34 macht Probleme im Standgas
BeitragVerfasst: 30.07.2022, 15:48 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2018, 21:09
Beiträge: 61
Hallo
Werde die Woche mal einen anderen BS34 Vergaser montieren und bei meinem Nachbar seine Uhren holen und dann mit meinen vergleichen.
Heute hab ich noch mal die Kompression gemessen diesmal Warm dabei waren 3 bei 7,5 bar und einer bei 8,5 bar, als ich etwas Öl einfüllte gingen sie hoch auf 10bar.
Letzt Messung war noch mit ausgebautem kaltem Motor und da waren alle etwa 1 bar höher. ( also 8,5 zu 9,5).
Kann die etwas schwache Kompression etwa einfluss auf das Laufverhalten im Standgas haben, hab auch immer wieder Knallen beim Gageben.
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BS34 macht Probleme im Standgas
BeitragVerfasst: 30.07.2022, 15:52 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2018, 21:09
Beiträge: 61
Achso was ich ganz vergesen habe.
Die Kompressionsmessung damals bei kalten Motor fand so statt das nur die Kerze entfernt wurde wo auch gemessen wurde.
Heute habe ich alle vier bei der Messung draußen gehabt.
Wie wird es den richtig gemacht.
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BS34 macht Probleme im Standgas
BeitragVerfasst: 31.07.2022, 08:21 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 06.01.2013, 08:58
Beiträge: 117
Kompression würde ich als Ursache ausschließen. Die Werte die du gemessen hast sind m.E. noch Ok. Bei ausgebautem Motor hattest du wahrscheinlich keine Vergaser drauf. Dann sind die Werte etwas höher.
Um die Uhren zu prüfen musst du die Unterdruckschläuche zusammenklemmen und dann Unterdruck drauf machen und prüfen ob alle Uhren den gleichen Wert zeigen.

Wenn die Vergaser stimmen und es immer noch nicht funktioniert solltest du die Steuerzeiten mal überprüfen.

Gruß

Newbie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BS34 macht Probleme im Standgas
BeitragVerfasst: 31.07.2022, 20:30 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 25.10.2014, 19:41
Beiträge: 645
Wohnort: Wangen im Allgäu
Schau mal ob Deine Krümmer alle gleich schnell heiß werden, sollte das unterschiedlich sein tippe ich auf verstopfte Leerlaufdüsen.

Gruß Markus

_________________
yoroshiku onegai - shimasu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BS34 macht Probleme im Standgas
BeitragVerfasst: 05.08.2022, 15:39 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2018, 21:09
Beiträge: 61
Hab es hinbekommen.
Vorbesitzer vom Motor hat die Auslaßnockenwelle um einen Zahn versetzt aufgelegt.
Danke für die Tip mit den Steuerzeiten.
Habe dies nun behoben und dann die Vergaser nochmal Synchroniesiert und jetzt passt es, hoffe es bleibt auch so.
Danke und Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BS34 macht Probleme im Standgas
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 07:58 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Moin Jörg

Mal wieder im Netz nach 750UT Motor in Z750 gesucht und im Forum fündig geworden, klasse :daumen02:

Wie es scheint passt der Motor ohne größere Probleme in den 750e Rahmen, oder?

Bist Du zufrieden mit deiner Konfiguration?

Welche Reifengröße fährst Du hinten?

Dein Mopped gefällt mir, darfst gerne noch weitere Bilder einstellen :daumen02:

Gruß Mike :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BS34 macht Probleme im Standgas
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 13:09 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2018, 21:09
Beiträge: 61
Hallo Mike
Motor passt bei den hinteren Aufnahmen eins zu eins und vorne mußt du dir ein paar distanzen Drehen.
Bereifung ist wie bei der GSXR1100, also hinten 180er und vorne 120er.
Sind ja alles GSXR Teile.
Zur Konfiguration kann ich noch nicht viel sagen da ich erst 2023 zum TÜV gehe und dann mal richtig damit fahren kann.
Kurze Testfahrten war ganz okay.
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni BS34 macht Probleme im Standgas
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 14:41 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Hallo Jörg

Danke für die Info`s :daumen02:

Ich hoffe Du berichtest und zeigst noch ein bisschen was, wenn sie dann mal auf der Straße ist :D

Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de