Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z650 Düsennadeln einzeln erhältlich?/Empf. Einzelluftfilter?
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 18:27 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2022, 17:58
Beiträge: 5
Wohnort: 95119 Naila/ Oberfranken / Nordbayern
Servus @all,

meine Z650 betreffend:

mußte feststellen, dass ich auf einem (dem 3.) Zylinder eine "no-name" Düsennadel drin hab ... absolut ohne Bezeichnung.
Die anderen sind "5 DL 31" .... gibts die Nadeln einzeln (ohne kompletten Keyster- Satz) zu erwerben. Hab sonst nur noch eine "5 CN 15" da, möchte aber alle gleich haben.

Und welche Einzelluftfilter (alternativ zu K&N) wären mit welcher Bedüsung zu empfehlen .... 4-1 Yoshimura hängt auch mit dran. Möchte offenes Rahmendreick, deshalb Luftfilterkasten raus.

Gruß
Michel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Düsennadeln einzeln erhältlich?/Empf. Einzelluftfilter?
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 06:51 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Wenn du Glück hast, gibt es die Düsennadeln bei Kawasaki oder TOPHAM noch neu. Sind originale Teile. Die Keyster Nadeln weisen meines Wissens eine andere Kennzeichnung auf. Auf deren Web Seite kannst du das vergleichen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Düsennadeln einzeln erhältlich?/Empf. Einzelluftfilter?
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 10:46 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
Topham hat die mit Sicherheit

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Düsennadeln einzeln erhältlich?/Empf. Einzelluftfilter?
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 18:06 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Und Einzelluftfilter würde ich (immerwieder) nur die Bewährten von K+N nehmen,
die haben nicht nur die größte Filterfläche, da gibt es auch speziellen Reiniger und Luftfilteröl dafür.
Und der größte Vorteil:
Die haben eine Bezeichnung auf jedem Filter, den dir der Tüvi deines geringsten Mißtrauens wunderschön eintragen,
und jeder Wegelagerer, der hinter dem Gebüsch hervorspringt, wunderschön ablesen,
und mit den Papieren vergleichen, kann... :idee05: :idee05:

Und Du weißt doch: Dieser Pöbel will beschäftigt werden,
dann übersehen sie auch sehr oft den offenen Auspuff und die abgelaufene Fahrerlaubnis,
das Koks in der Hosentasche und den Haftbefehl auf ihrem Mini-PC,
mit dem du schon seit Jahren wegen Zechprellerei im örtlichen Flatrate - Bordell
gesucht wirst... ;) :mrgreen: :mrgreen: :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Düsennadeln einzeln erhältlich?/Empf. Einzelluftfilter?
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 18:29 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2022, 17:58
Beiträge: 5
Wohnort: 95119 Naila/ Oberfranken / Nordbayern
Danke Euch, hab bei Topham angefragt.

@ Michael90 - wir Franken sagen:" Dou bisd da Allaschennst" :D

Herzlich gelacht über Deine Antwort, über die K&N Preise kann ich nicht lachen :krank05: - dann werdens wohl die KN sein müssen - und die Hauptdüsen von 102,5 auf roundabout welche Größe tauschen? Hast da ca. Erfahrungswerte?

Gruß
Michel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Düsennadeln einzeln erhältlich?/Empf. Einzelluftfilter?
BeitragVerfasst: 19.02.2022, 07:49 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 06.01.2013, 08:58
Beiträge: 117
Ich habe an meinem Moped die K&N gegen DNA getauscht weil die K&N aufgrund des Alters einfach fertig waren. Die DNA sind in der Verarbeitung deutlich besser als die K&N und haben laut Homepage sogar einen höheren Durchsatz. Ob‘s stimmt? Keine Ahnung. Auf jeden Fall sind sie preisgünstiger und hochwertiger als die K&N.
Ich finde die Preise, die K&N aufruft, auch unverschämt.

Leider weiß ich nicht wie sich das mit der Eintragung verhält, bzw ob es dafür unbedingt K&N sein müssen. Was ich von K&N in den letzten Jahren in den Händen gehabt habe war auf jeden Fall unterirdisch. :roll:

Was die Düsen angeht bin ich bisher mit mit den K&N in der Serienabstimmung am besten gefahren. Seit ich die DNA Filter fahre sind die Kerzen etwas heller als vorher. Allerdings habe ich in meinem Moped einen Z1000J Motor. Wie es bei der 650er ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall darf man sich von den Einzelluftfiltern keine Wunder erwarten.

Gruß

Newbie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z650 Düsennadeln einzeln erhältlich?/Empf. Einzelluftfilter?
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 09:51 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 10.10.2018, 08:51
Beiträge: 119
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
newbie hat geschrieben:
Die DNA sind in der Verarbeitung deutlich besser als die K&N...


Besser verarbeitet JA, ob "deutlich" will ich mal offen lassen, somit aber trotzdem die Rangliste DNA vor K&N...



Johannes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de