Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vergaser einstellung z 650 ???
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 12:44 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 21.06.2006, 12:11
Beiträge: 34
Wohnort: bonn
hi

hab hier eine z 650 model unklar (hatte viel herrchen)
bj so um 84 mit kontakt zündung und mechanischen
vergasern also nix unterdruck

das problem:

von drehzahlen über 3500 geht sie nur langsam runter
als würde der zug klemmen

mechanisch ist das alles ok
vergaser 1x getauscht keine änderung
kontakte abgebrand kommen neu (hab ich noch nicht)

bau morgen mal den vergaser einer gs 850 drauf
aber ich glaube nicht das es der vergaser ist

alle tipps willkommen alles dings brauch ich keinen
grund kurs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 17:15 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 20.06.2006, 10:35
Beiträge: 16
Wohnort: Nottuln
Wenn ich mich recht erinnere ( :roll: ), hat das Teilchen 4 Zyl. gelle? Ergo auch vier Vergaser (wie das gehört). Versuch es mal mit Synchronisieren. Das Problem was Du beschreibst ist nämlich folgendes, dass wenn die Vergasser unterschiedliche Einstellungen haben, diese gegenseitig "hinterherrennen" bis sie wieder auf Null / Leerlauf sind. Somit hast du das Gefühl als würde der Gaszug klemmen. Snychronisationsuhren gibbet günstig beim "Mopped-Aldi", sprich Louis. Allerdings brauchst du ein Reperaturbuch (Bucheli oder so), wo die Sollwerte des Unterdrucks angegeben sind. Einstellen kann man das relativ einfach. Ein Vergaser ist "fixiert" und gibt den Sollwert quasi vor. Jetzt brauchst du "nur" noch die anderen danach einstellen.

Tipp: Wenn Du fertig mit den Einstellungen bist und die Kontermuttern festgezogen hast, ein wenig Siegellack (normaler tuts zur Not auch) auf die Schrauben, die rappeln sich gerne wieder lose...

hatte das schon x-mal und habe es mit Synchronisieren und Öl im Gaszug (und richtig spannen) wieder hinbekommen!

Viel Erfolg!

Groetjes

Hilkman

Uuups, jetzt erst "den Vergaser" gelesen (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Also wenn es nur eine ist, habe ich ad hoc auch keine Idee...

_________________
-----------------------------------
"Nur derjeniege, der sich mit Einsicht für beschränkt erklärt, ist der Vollkommenheit am nächsten" (Goethe)


Zuletzt geändert von Hilkman am 21.06.2006, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 17:16 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2005, 20:42
Beiträge: 38
Tausche mal die Vergaser Anlage :wink: dann Läuft der Bock wider.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 17:26 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Hi Wombel,
erstmal "Guten Tag" im Forum !
Wirst dich ja wohl schon etwas hier umgesehen haben und weisst, wo du nun gelandet bist .....

Aber zu deiner Frage:
Zitat:
aber ich glaube nicht das es der vergaser ist


Glaube nichts, was du nicht selbst kontrolliert hast :!:

Sind die Vergaser von Grund auf richtig eingestellt ?
Schieberhöhe bei geschlossenem Gasgriff,
Leerlaufluftdüsen etc. etc.

und, lach nicht, haste den Choke wieder zugemacht ?
Funktioniert die Mimik?

richtige Düsen drin ?
Nadeln und Düsen dazu nicht ausgeschlagen, abgenutzt ?
Geht der Gaszug wirklich so leichtgängig, dass der Vergaser sofort wieder schliessen kann ?

alles SELBST kontrolliert ?

Und wie sieht es mit der Leichtgängigkeit des Zündverstellmechanismus aus ?

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 19:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
eigendlich hat heinz alles gesagt, bleibt nur die frage der nebenluft !! also schau mal ob die ansaugstutzen porös sind !! und wenn deine kontakte schon abgebrand sind kontrollier auf jeden fall der fliekraftversteller !!

roll on andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 19:28 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
jo, Falschluft ist böse und hat dieses fiese Erscheinungsbild. Sprit in eine Pumpflasche und die Karre bei laufendem Motor an den Vergasern einsprühen. Nicht Rauchen sonst kanns sein das du danach Falschluft ziehst :wink:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 20:24 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005, 18:41
Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
Hallo Wombel ,

der Tip von Timo ist gut ,-das geht aber auch mit Sprühflasche + Wasser !

ist nicht so gefährlich und der Motor müsste sofort in der Drehzahl einbrechen .

Habe auch eine Z650 B1 aber so ein Problem noch nicht gehabt .

Gehen die GS Vergaser da ran ? ich dachte die hat 26er ......die Z hat doch bloß 24er .

Gruß
Uli P.S.: Skype Name : Motor-Fan :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 20:38 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 21.06.2006, 12:11
Beiträge: 34
Wohnort: bonn
hi

erstma danke

noch mal zum klar stellen
bj nach brief 80 nich 84
sind natürlich 4 versager

die erste ist synkronisiert (kann also primär nicht daran liegen)
die zweite noch nicht
bedüsung in beiden gleich (nicht klar ist die einstellung wg bj und typ)
gummis hab ich nach geschaut (optisch ok und noch weich)
beide vergaser zerlegt und gereinigt
alles gängig

und wenn der von der gs nicht passt kommen halt andere
gummis drauf (der keller wirds schon hergeben)

mein erster tipp war in die gleiche richtung was sich aber durch
den tausch der vergaser als nicht richtig erwiesen hat
(wobei ich über die zweite vergaseranlage nicht sagen kann
ob und wie die gelaufen ist)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 20:53 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 20.06.2006, 10:35
Beiträge: 16
Wohnort: Nottuln
dann tippe ich auf eine defekte Fliehkraftverstellung der Zündung. Solltest Du beim Wechseln der Kontakte mal checken. Wenn die Kontakte gänzlich weggefeuert sind scheint da eh der Wurm drin zu sein (zu geringer Kontaktabstand, zu viel Frühzündung, Kondensator inne Määse etc.)

Kopf hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hilkman

_________________
-----------------------------------
"Nur derjeniege, der sich mit Einsicht für beschränkt erklärt, ist der Vollkommenheit am nächsten" (Goethe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 21:50 
So finde ich schön das du es hier her geschafft hast Wombel :wink: so nun noch mal haste den schon mal die andere Vergaser Anlage drauf gebaut.
Der ganze Mist ist ja, wenn der Vergaser nicht richtig Läuft oder nur etwas verstopft ist oder Falsch eingestellt ist läuft ja gar nichts.
Das brauche ich dir ja nicht zu erzählen, das haben wir ja schon darüber gesprochen.
Ich gehe auch davon aus, das die Schwimmerstände passen und die Kanäle alle frei sind.
Genau so das alles dicht ist bzw. das keine Nebenluft gezogen wird.
Na ja haste ja schon alles Kontrolliert, also anderen Vergaser drauf und Bericht erstatten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 22:10 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Zitat:
sind natürlich 4 versager

die erste ist synkronisiert (kann also primär nicht daran liegen)
die zweite noch nicht
bedüsung in beiden gleich (nicht klar ist die einstellung wg bj und typ)
gummis hab ich nach geschaut (optisch ok und noch weich)
beide vergaser zerlegt und gereinigt


Sorry, versteh ich nicht.
Was ist mit den beiden restlichen ? :shock:

Wenn, dann synchronisier ich doch alle 4 , oder :?: :shock:

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 22:36 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 21.06.2006, 12:11
Beiträge: 34
Wohnort: bonn
hi

Zitat:
Sorry, versteh ich nicht.
Was ist mit den beiden restlichen ? Geschockt

Wenn, dann synchronisier ich doch alle 4 , oder Frage Geschockt


nein ich hab nur "einen" vergaser drauf geschraubt die anderen drei
liegen als reserve auf der werkbank

ich wunder mich nur so aus spass das der bock so komisch läufr
8) 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 01:52 
Wombel5 hat geschrieben:
hi



nein ich hab nur "einen" vergaser drauf geschraubt die anderen drei
liegen als reserve auf der werkbank

ich wunder mich nur so aus spass das der bock so komisch läufr
8) 8)



:lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 08:19 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Ihr seid mir vielleicht Knaller !

Aber wer in EINEM Fred mit Vergaser einmal den Einzelvergaser und dann die ganze BANK meint,braucht sich nicht zu wundern, wenn er Verständnisfragen bekommt.

Muss allerdings gestehen, dass ich das "DIE" vor 'erste' und 'zweite' übersehen habe .......

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 18:53 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 21.06.2006, 12:11
Beiträge: 34
Wohnort: bonn
hi

:lol: :lol:
ich tausch doch nicht einen vergaser bei einer 4er batterie
das wäre wohl der hit bei der fehlersuche

gibt noch nix neues ....hatte compi notdienst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 21:36 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 21.06.2006, 12:11
Beiträge: 34
Wohnort: bonn
so jungs alles roger
moped hustet wieder

neue kontakte vergaser einstellung mit 3/4 umd. angefangen
bei 1 ganzen wars ok

gas spricht wieder sauber an


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de