Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftfiltergummis
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 18:39 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 17.06.2017, 20:47
Beiträge: 56
Ich hab beim Einbau der Vergaser in meiner Z1100R das Problem, daß die Luftfiltergummis irgendwie nicht ganz auf die Vergaserstutzen passen. An der Unterseite gehen sie bei allen 4 Vergasern nicht ganz rauf, als ob die Form der Gummis falsch wäre oder die Vergaser schräg stehen würden. Es sind originale Gummis, noch genug weich, und sie sitzen mit der Kerbe genau senkrecht im Luftfiltergehäuse. Drehen um 180 Grad ändert nicht wirklich was. Hab ich hier was übersehen?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfiltergummis
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 19:23 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 14:02
Beiträge: 310
Die Gummis vertauscht?
Gibt es da unterschiedliche?
z.b. mittig gegen aussen?
Nur so eine Idee!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfiltergummis
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 19:34 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Es gibt eine Markierung um sie in die richtige Position zu setzten

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfiltergummis
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 20:39 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
Hast du die Halterungen an den Seiten vom Lufi.-kasten gelöst? Das sieht so aus als müsstest du lediglich den Kasten richtig ausrichten!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfiltergummis
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 21:05 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 17.06.2017, 20:47
Beiträge: 56
Schnippel hat geschrieben:
Hast du die Halterungen an den Seiten vom Lufi.-kasten gelöst? Das sieht so aus als müsstest du lediglich den Kasten richtig ausrichten!


Ja, ich hatte die Halterungen gelöst, der gesamte Luftfilterkasten war ausgebaut da ich den Motor heraußen hatte. Erst nach dem Einfädeln der Vergaserbatterie in die vorderen und hinteren Gummis habe ich die Haltelaschen wieder eingesetzt und festgeschraubt.

Die einzige Markierung die ich sehe sind die 2 Kerben auf den Gummis auf der Luftfikterseite (genau 180 Grad versetzt zueinander) und die Stri he bei 12 Uhr am Luftfiltergehäuse. Ich habe die Kerben mit diesen Strichen ausgerichtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfiltergummis
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 21:06 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 17.06.2017, 20:47
Beiträge: 56
Stefan Z1300 hat geschrieben:
Die Gummis vertauscht?
Gibt es da unterschiedliche?
z.b. mittig gegen aussen?
Nur so eine Idee!


Nachdem alle 4 die gleiche Ersatzteilnummer haben sind sie wohl gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfiltergummis
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 17:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
:idee04: Bist du ganz sicher? Meine äußeren, also links und rechts sind definitiv etwas anders geformt, sie zeigen jeweils etwas nach Innen und nicht geradeaus, durch drehen muss man dann den idealen Punkt finden damit die Gaser ordentlich drin sitzen. Mein Wissen basiert auf der Z1000J, ich gehe davon aus dass es bei deinem Modell nicht anders ist!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de