Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser GPZ 500 S
BeitragVerfasst: 27.05.2021, 09:47 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Moin!
Es geht nicht um eine Z im eigentlichen Sinne. Ich habe auch keine geeignetere Rubrik gefunden (notfallls bitte verschieben), aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen.
Meine Frau fährt eine GPZ 500 S. In der letzten Saison ist sie aus gesundheitlichen Gründen gar nicht gefahren. Das Mopped stand nur rum. Weil wir das nicht geahnt haben waren die Vergaser mit Benzin geflutet. Jetzt ist alles verklebt bzw. verharzt. Nun die eigentliche Frage: Kann man den Sitz der Schwimmerkammernadel ausbauen, und wenn ja wie? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Notfalls geht der Gaser mit dem Sitz in die Ultraschallreinigung ….ich weiß aber nicht ob das gut ist.
Anbei ein paar Bilder des Grauens!
Gruß
Holger


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser GPZ 500 S
BeitragVerfasst: 27.05.2021, 12:15 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
Der Sitz muss rausgehen, weich den mal etwas ein mit WD 40 oder so und dann hin- und herwackeln! Auf dem Sitz befindet sich ein O-Ring und unten dann ein Metallfilter, meist ist der O.-ring durch mit der reise!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser GPZ 500 S
BeitragVerfasst: 27.05.2021, 12:51 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 623
sieht ungefähr so aus ...

Dateianhang:
s-l1600.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser GPZ 500 S
BeitragVerfasst: 27.05.2021, 18:43 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
Die tauschbaren Ventilsitze sind dann aber in jedem Fall mit einem Blech, Klammer oder was auch immer gesichert. Keine Rausfallsicherung, Ventil nicht demontierbar, zumindest nicht vorgesehen. Raus bekommt man es immer, ob zerstörungsfrei, bleibt dahingestellt

Grez
Amir

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser GPZ 500 S
BeitragVerfasst: 27.05.2021, 20:16 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 623
da liegt der Amir wahrscheinlich richtig :daumen02: .
Hier ist die Explosionsdarstellung von dem Vergaser,Nadelsitz ist nicht aufgeführt ...

Dateianhang:
Zwischenablage01.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser GPZ 500 S
BeitragVerfasst: 28.05.2021, 08:59 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
Ich möchte noch was ergänzen, ich würde das Ding erstmal so in das Ultraschallgerät legen und reinigen. Danach solltest du sehen ob der Nadelsitz jetzt noch "stramm" sitzt oder ob du da schon Luft hast oder schlechtestensfalls der Sitz einfach rausfällt. Wenn dem so ist brauchst du auf jeden Fall mindestens ne neue Dichtung. Ich weiss ja nicht ob du da einen kompletten Überholsatz bestellt hast oder du dich zunächst nur auf eine Reinigung beschränken willst. Wenn noch alles schön fest sitzt kannst du es ja erstmal so probieren. ich würde es so nicht machen, die Gaser sind ja auch schon nicht mehr so jung. Die Gelegenheit ist günstig dann ordentlich zu überholen - vorausgesetzt du willst die auch noch ne zeitlang behalten -!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser GPZ 500 S
BeitragVerfasst: 28.05.2021, 09:42 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Moin!
Inzwischen wurde mir mehrfach bestätigt, dass der Sitzt nicht zerstörungsfrei ausgebaut werden kann. In den üblichen Repsätzen sind auch keine Sitze (wie in der Exlosionszeichnung) vorhanden. Zum Überholen habe ich jetzt zwei große Keystersätze bestellt. Vorher wird natürlich ausgibig "unltraschallgebadet"! :mrgreen:
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de