Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KZ 400 - Was bringt der Mikuni VM30?
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 11:56 
Hallo,

meine KZ400 (Bj 79) gefällt mir recht gut, nur motorisch könnte sie etwas agiler sein. Wenn man Vollgas gibt, so reagiert sie etwas träge und legt über 7000 dann nochmal etwas zu. Technisch ist alles i.O. Ich habe auch schon nach Tuningteilen gesucht, aber gefunden habe ich nichts. Das einzige, was ich noch gesehen habe, ist, daß manche auf den Vergaser Mikuni VM 30 umgerüstet haben. Aber was bringt das? Wer sonst zum Agiler machen etwas weiß - nur zu.

Gruß ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KZ 400 - Was bringt der Mikuni VM30?
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 14:23 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 03.01.2016, 13:55
Beiträge: 13
Auf jeden Fall bringt er mehr Drehmoment (vor allem untenrum), mehr Zuverlässigkeit und mindestens die offene Leistung. Hab ihn auf allen Zs (400/440) und bin sehr zufrieden, würde niemals aufs Original zurück wechseln. Auch der Betrieb mit offenen Filtern läuft super, bei einer laufen die Filter versteckt hinter den Deckeln, auch dort alles super und es fällt gar nicht auf. Die Originalen haben mir persönlich immer sehr viel Ärger gemacht (gerissene Membrane, Abstimmung bei anderen Filtern...).
Alternativen sind eigentlich nur den 440er Motor rein, der passt Plug&Play. Und natürlich die üblichen Tuningmaßnahmen - Big Bore, schärfere Nocke, Kopfoptimierung, Kurbelwellenanpassung.
Sprech doch einfach mal mit den entsprechenden Firmen, die Zubehör für die Z Twins anbieten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de