Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gas Zug Gehäuse , kleines Problem
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 21:57 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
Hallo Leute,

hoffe ich bin in der richtigen Rubrik,
bau gerade meine 83er GPz 750 UT um, unter anderem neuer Lenker, Schalter und Griffe...
jetzt hab ich aber leider ein kleine Problem und hoffe mal, das Ihr nen Tipp habt.
Da ich ja die Schalter erneuer, hab ich heut bemerkt, das der rechte Lenkerschalter auch die Mechanik für den Gas Zug beherbergt.
Nun brauch ich ja ein separates Gehäuse mit Umlenkung für den Gaszug, welche Kawasaki hat ein separates Gehäuse und steuert die Vergaserbank nur mit einem Bowdenzug an, oder gibts ne Universelle Geschichte, die man nutzen kann?

vielen Dank im vorraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gas Zug Gehäuse , kleines Problem
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 09:25 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Ich weiss jetzt nicht warum du den Gaszug dann nicht in dem neuen Schalter unterbringst...ist da nix?... aber um deine Frage zu beantworten,schau mal bei Kurzhubgasgriffen, die gibts aus dem Zubehör und auch bei verschiedenen Mopedmodellen, die sind vom Schalter separiert!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gas Zug Gehäuse , kleines Problem
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 10:53 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
Die neuen Schalter haben da nix, ist bis jetzt auch das einige Motorrad, was ich in den Händen hatte, wo das so gelöst wurden ist. Ich werd mich da mal umschauen, bei den Kurzhub teilen .

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gas Zug Gehäuse , kleines Problem
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 11:58 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Alles klar, schau bei Iblöd mal unter Gasgriff Yamaha R1, Modell hab ich jetzt nich im Kopp, da findest du Gasgriffe für ca. 25 bis 30 Tacken, bei nem Vorläufer, also YZF...gabs auch Modelle, du musst also keine 100 tacken ausgeben!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gas Zug Gehäuse , kleines Problem
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 13:33 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
hi,

sorry, verstehe ich nicht. Du hast am Gasgriff die Aufnahme für den Zug.
Der Zug kommt von unten in den Schalter und wird dann in den Gasdrehgriff
enigehängt.
Fehlt dir der Drehgriff?

Wenn dir der fehlt, gib mir eine PN.

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gas Zug Gehäuse , kleines Problem
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 21:04 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
also, ich hab die Lenkerstummel, die Schalter und die Griffe rausgeschmissen... verbaut ist jetzt ein Streetbar Lenker mit den Schaltereinheiten von der ZX6R, verbaut werden die Griffe von Rizoma. Nun hat die originale Schaltereinheit der GPz die Aufnahme für den Bowdenzug, wo auch der Gasgriff an der Seite eingeschoben wird. Das hat die Schaltereinheit der ZX6R nicht. Und die meisten Gaszuggehäuse sind für zwei Bowdenzüge und ich hab nur einen.

ich kann morgen auch mal ein Foto machen

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gas Zug Gehäuse , kleines Problem
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 12:18 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
Bei Gehäuse für zwei Züge kannst du auch nur einen Zug einhängen

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de