Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z550b Kaltstart
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 06:22 
Hallo Z-Forum,

habe meine Z550b nach Standphase wieder zum Laufen gebracht und sie läuft super! Bin am selben Tag 300km gefahren. Aber am nächsten Tag brauchte ich enorm lange mit viel hin und her am Choke und am Gasgriff, bis sie startet. Dann läuft sie wieder einwandfrei. Vor der Standzeit startete sie kalt, mit geladener Batterie sofort. Allerdings wurde der Vergaser im letzten Jahr von einem Bekannten zerlegt und gereinigt. Kann da was verstellt worden sein? Wer hat einen Tip für mich?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z550b Kaltstart
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 08:32 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Versuch es mal vor dem Starten mit Öffenen des Benzinhahns auf PRI, damit frischer Sprit nachläuft (falls da so ein Benzinhahn verbaut wurde). Ansonsten erst einmal würde das Standardprogramm durchführen.
WHB durchlesen und dann Vergasereinstellungen, Vergasersynchronisation, Zündung und Ventile prüfen und ggfls . einstellen

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z550b Kaltstart
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 08:35 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Never change a running team....wie der Franzose so schön sagt ;) :mrgreen:

Viele wären froh wenn ihre Kiste gut läuft, keine Ahnung was Andere dazu bewegt, etwas gut Startendes und gut Laufendes auseinanderzureissen,
aber so ist der Mensch nunmal, überall muß er vor lauter Übermut und Übermotivation eingreifen,
die Natur, die seit Jahrtausenden wunderbar funktionierte,
muß verpfuscht, abgefischt und ausradiert werden,
Flüsse umgeleitet, Kanäle gebaut, Treibgas, Feinstaub, Ölverschmutzung,verstrahlter Restmüll... etc. :roll: :roll:

Gerade heute an Muttertag, sollten wir auch mal an unser geliebte Mutter Erde denken, und wie wir sie jahrzehntelang vergewaltigt, mißhandelt und mißbraucht haben...
Ich kann heute Nachmittag bei meiner Mutti gar nicht soviel Erdbeerkuchen essen, wie ich kotzen könnte... :oops: :oops: :oops:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z550b Kaltstart
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 10:44 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 261
Die Vergaser der alten 550er reagieren sehr sensibel auf falschen
Schwimmerstand. Die 3,5 mm unter der Dichtfläche sind gesetzt.
Wenn die Gaser "gemacht" wurden gehört der Stand eingestellt. Das
ist Fleißarbeit die man sich vielleicht gern spart. Ich habe bei meiner
aktuell gut zwei Stunden mit den Schwimmer hantiert. Lohn ist selbst ohne
Synchronisierung feiner Ru dlauf und gutes Ansprechverhalten nebst Kaltlauf.
Gruß- paka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z550b Kaltstart
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 11:04 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 261
Ach übrigens...
wenn Du Dich über den kryptischen Muttertagsbeitrag wunderst..
Es handelt sich vermutlich um den blumigen Hinweis darauf das der erste
Beitrag meisst eine Vorstellung ist...
Die Höflichkeit des Verfassers verbietet diesen direkten Hinweis aber.
Nochmals nen Gruß- paka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z550b Kaltstart
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 20:37 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
thomas_Z hat geschrieben:
...Aber am nächsten Tag brauchte ich enorm lange mit viel hin und her am Choke und am Gasgriff, bis sie startet.
Der Choke ist ein echtes Sensibelchen... Meine 550er hat das auch. Liegt daran, dass die meisten den Choke "digital" bedienen. Auf und zu. Versuch mal verschiedene Hebelstellungen, meiner darf z.B. nur so grade auf die Ecke des Plastekastens zeigen, dann klappt das Anspringen sofort und problemlos. Nach ein paar Sekunden regle ich um ein bis 3mm nach und es geht los. Die Zeit brauche ich eh, um den Hut aufzusetzen und festzubinden:-)

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de