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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 19:16 
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wurde im zuge der schwimmernadelventil aktion irgendwas anderes am vergaser gemacht bzw geprüft, gereinigt, erneuert?
wenn nicht, tippe ich zu 99% auf eine dichte leerlaufdüse im dritten vergaser (wenn es nicht das weiter oben angedeutete problem ist mit dem unterdruckschlauch)

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 19:31 
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nee mehr wurde nicht gemacht. Ich checke erstmal den Unterdruckschlauch. Ich denke den werde ich auch erneuern. Gereinigt wurde nix... steht nun wohl mal an...


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 09:39 
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alles, aber auch wirklich alles in den gasern penibelst reinigen, alle düsen, kanäle, etc.
funktion der unterdruckmembran-gesteuerten schieber testen, membran auf flexibilität und beschädigungen testen. diese arbeiten mit äußerster konzentration, ruhe und gutem licht machen.

bei meiner a1 hatte ich letztes jahr ähnliche probleme. als dann endlich alle 4 töpfe mitliefen, hatte trotzdem einer der inneren krümmer eine deutlich andere anlassfarbe als die übrigen 3.
erst mit dem wechsel der vergaserbatterie waren alle 4 zylinder gleichmässig am start (einbau neuer mikuni rs34, ich hatte mittlerweile die geduld mit den originalen gasern verloren, auch dank eines inkompetenten "fachmannes", dem ich blöderweise die originalen teile im tausch gegen vermeintlich überholte geschickt hatte).


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 12:10 
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für den Fall das mir das zu bunt wird mit dem Originalen, ich habe mich schon nach nem RS36 bzw 34 umgeschaut. Kann ich den ohne weiteres an meine Z bauen? Also das die Maße passen ist mir bekannt, aber wie ist das mit dem TÜV und welche Luffis nehme ich? Kann ich die RS Gaser auch mit meiner verbauten originalen Luftfilterbox fahren?


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 14:28 
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für meine a1 wollte der tüverer eine leistungsmessung und eine geräuschmessung. bei der j sind ja schon serienmäßig 34er verbaut. das wäre ein gutes argument im gespräch mit einem willigen prüfer, auf diese messungen verzichten zu können und die teile "einfach so" einzutragen.

ob und wie das lufi-kasten-seitig passt, weiß ich nicht. ich wollte ohnehin auf die k&n wechseln, diese plastik-lufikästen sind mir ein graus.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 15:23 
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ich meine wenn ich offene dran machen würde, dann schauen die eben nochmal genauer hin.
Kommt es also nicht auf den Vergasertyp sondern die Größe an? Also BS34 gegen RS34 getauscht geht eher durch als BS34 gegen RS36 getauscht?


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 17:08 
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@ Amir: ich habe eben die Vergaserbank ausgebaut, der Unterdruckschlauch geht an No. 2!!! Und er scheint an beiden Enden dicht auf den Nippeln zu sitzen. Er ist jedoch echt schon relativ alt und hart geworden. Ich schaue mir nun mal die Leerlaufdüse an. Sowie die Libranen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 18:22 
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letztlich liegt das im ermessen des prüfers. aber wenn der durchmesser der neuen vergaseranlage derjenigen der alten gleicht, dürfte es dem prüfer leichter fallen anzunehmen, dass die wesentlichen leistungs- und geräuschwerte ganz ähnlich sein sollten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 18:53 
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ich habe nun alle 4 Leerlaufdüsen draussen gehabt und gereinigt. Kanäle durchgeblasen. Die Libranen scheinen auch alle ok. Was mich bei den Leerlaufdüsen wunderte war, dass diese ganz reingeschraubt sind. Nicht wie im WHB angegeben erst reindrehen und Umdrehungen merken! Die sind alle ganz schnack bis nach unten festgeschraubt (Handfest). Wie eng sollen denn die Oringe an dem Alu-Stöpsel sitzen, der in der Öffnung für die Leerlaufdüse unten im Gaser sitzt? Die hatten etwas Spiel.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 08:59 
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sry habe leerlaufdüse mit leerlaufschraube verwechselt


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 09:51 
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mangels konkreter erfahrungen mit den j-vergasern kann ich zu der frage nichts spezifisches sagen. basierend auf erfahrungen mit anderen japanischen vergasern empfehle ich dringend, alle o-ringe und dichtungen zu erneuern, wenn du nicht weisst, wann die teile das letzte mal neu gemacht wurden bzw. wenn o-ringe rissig erscheinen oder nicht mehr rund oder verhärtet oder, oder, oder ..


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 15:15 
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Ich habe nun alle Leerlaufdüsen draußen gehabt und gereinigt. Ebenfalls die Leerlaufregulierungen an jedem Gaser, hier die Oringe erneuert. Sämtliche Kanäle mit Druckluft durchgepustet.

Was soll ich sagen. Alles zusammengeschmissen, den Vergaser mit Sprit versorgt und mal 1/4 std stehen gelassen ob die Schwimmernadelventile auch zu bleiben und der nicht überläuft. Alles gut.

Also Vergaser rein, Tank drauf, Batterie rein. Ein!!!! Druck auf den Starter... das Ding läuft!!!

Ich danke euch allen für die Tipps. Besonders Amir, denn ich denke es lag wirklich an der von ihm erwähnten Leerlaufdüse.


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