Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: z440 offene luftfilter & tüv ?
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 20:02 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 04.10.2016, 13:33
Beiträge: 14
hallo,

kurze frage in die runde, wollte meine z440 auf offene luftfilter umrüsten, hat da jemand schonmal erfahrung mit dem tüv gemacht ?

geht das ohne probleme oder stellen die sich quer ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z440 offene luftfilter & tüv ?
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 20:08 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
schachti13 hat geschrieben:
hallo,

kurze frage in die runde, wollte meine z440 auf offene luftfilter umrüsten, hat da jemand schonmal erfahrung mit dem tüv gemacht ?

geht das ohne probleme oder stellen die sich quer ??


Eigentlich ganz einfach, ruf den TÜVer deines Vertrauens an und frag ihn!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z440 offene luftfilter & tüv ?
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 20:42 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Die Luft wird immer dünner,
trägt kaum noch jemand ein.
Aber wie Schnippel schon sagt, fragen.

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z440 offene luftfilter & tüv ?
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:36 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 20.11.2011, 22:10
Beiträge: 112
Dabei wird meist eine Fahrgeräuschmessung nötig. Kostet je nach TÜV irgendwas zwischen 100 und 250 Euro. Wie schon geschrieben sprich mit dem der es Abnehmen soll.

_________________
Vernünftige Motorräder kommen aus Akashi und nicht aus Rasenmäher- oder Orgelfabriken, Roll on.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z440 offene luftfilter & tüv ?
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 14:25 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 17:09
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg
Schnippel hat geschrieben:
schachti13 hat geschrieben:
hallo,

kurze frage in die runde, wollte meine z440 auf offene luftfilter umrüsten, hat da jemand schonmal erfahrung mit dem tüv gemacht ?

geht das ohne probleme oder stellen die sich quer ??


Eigentlich ganz einfach, ruf den TÜVer deines Vertrauens an und frag ihn!


Der einzig richtige Tip ! Normalerweise geht das noch geschmeidiger, wenn das ganze von einer beauftragten Werkstatt gemacht wird.
Dabei unbedingt auch auf die dann erforderlichen Einstellarbeiten am Vergaser achten !
Ein zu mageres Gemisch bringt hier Probleme, nämlich Leistungseinbußen und Motorschäden.
Offene Luftfilter sind eigentlich nur sinnvoll, wenn daneben noch andere leistungssteigernde Maßnahmen geplant sind.
Meine Z1000 A1 fahre ich mit Mikuni RS34-Vergaser und K&N Luftfiltern.
An meiner - leider gestohlenen - Zephyr 1100 hatte ich diesen Vergaser sogar mit offenen Trichtern in Betrieb.
In beiden Fällen war die Eintragung kein Problem. Mit TÜV + Rennleitung hatte ich zu keiner Zeit irgendwelchen Ärger.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de