Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 07:30 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
nachdem ich mich lange genug mit den originalen vergasern und deren nicht vollständig erfolgter revision durch selbsternannte experten rumgeschlagen habe, habe ich am letzten sonntag eine rs34-batterie samt ansaugstutzen und k&n luftfiltern für meine z1000a1 bestellt. die teile hatte ich gestern mittag dann erhalten und am späten nachmittag dann auch eingebaut.

und seit der ersten probefahrt gestern abend ist es um mich geschehen: jetzt bin ich der power der z rettungslos verfallen! halleluja, ich wusste ja gar nicht, was in dem motor steckt!! blümchen pflücken war gestern, von nun an heisst es power to the bauer! das geht ja in einer art und weise nach vorn, sowas habe ich ja noch nie erlebt. ich bin RESTLOS begeistert, ganz großes kino!

ich habe die vergaser einfach so, wie sie in der tüte waren (voreingestellt & bedüst von topham auf die z1000) an den motor geschraubt. eine feineinstellung und synchronisation muss erst noch erfolgen. und für den tüv muss sie wohl auch noch auf den prüfstand, damit die gaser auch ordentlich in die papiere eingetragen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 09:43 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2004, 12:10
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburch/Toulouse
Jupp, is defenitiv eine der besten Modifikationen die ich an meiner Emma vorgenommen hab.
Auch das Pre-Saisonale Vergaser rumgefriggel entfällt.
Selbst mit ner Wurfbedüsung läuft der Stuhl viel besser, als mit dem Orgi-Gelump
GruZ und viel Spaß mit Deinem "neuen" Motorrad
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 16:07 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 16:40
Beiträge: 700
Wohnort: Haus
Gute Entscheidung!
Gratuliere zum neuen fahrgefühl! :reiten04:
Gruss bernd

_________________
Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 16:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Wenn Du jetzt noch die Einlasskanäle im ZyKO auf den Durchmesser aufspindelst und ein wenig polierst, hast Du die volle Dröhnung!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 00:30 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 17:09
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg
Richtig. Und damit der Kahn auch gut Luft bekommt am besten gleich offene Lufffis...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 07:35 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
natürlich habe ich auch die großen k&n montiert. der originallufi-kasten ist schon ganz zu anfang der saison rausgeflogen, ich hatte schon auf den originalvergasern die k&n filter. anderenfalls wäre ich im verlauf des vergaserdramas - mehrmaliger aus- und einbau, um der misere herr zu werden - wahrscheinlich an akutem herzversagen in folge von wutanfällen verstorben :mrgreen:

ob ich noch weitere arbeiten am kopf vornehme, steht noch in den sternen. vorerst bin ich überglücklich mit den laufeigenschaften. heute morgen bei 3 grad plus war sie auf den ersten tritt da und schnurrte auch bei 2000 umin wie ein kätzchen auf dem weg zur arbeit. ganz großartig! ich verstehe gar nicht, warum die mikuni rs34 nicht laufend ausverkauft sind, so geil wie die teile sind ...

jungs, haut rein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 12:21 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
martin58 hat geschrieben:
ich verstehe gar nicht, warum die mikuni rs34 nicht laufend ausverkauft sind, so geil wie die teile sind ...


warts ma ab wenn sie nicht mehr ganz neu sind.....oder Benzin nicht abgelassen zum Winter....oder...oder.... :winken01:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 13:20 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 18.10.2014, 15:59
Beiträge: 294
Vergaser sind Teufelszeug.

:idea:

Dateianhang:
P1070658.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 13:45 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
wie sind denn die langzeiterfahrungen mit den mikuni flachschieber vergasern?

ich höre so ein leichtes rasselgeräusch im vergaserbereich, das vorher nicht da war. ist das typisch oder höre ich flöhe husten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 14:18 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 17:09
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg
Schnippel hat geschrieben:
martin58 hat geschrieben:
ich verstehe gar nicht, warum die mikuni rs34 nicht laufend ausverkauft sind, so geil wie die teile sind ...


warts ma ab wenn sie nicht mehr ganz neu sind.....oder Benzin nicht abgelassen zum Winter....oder...oder.... :winken01:

Meine leider geklaute Zephyr 1100 hatte die Dinger 10 Jahre drin und stand auch mal im Winter ein paar Wochen draußen -
keine Probleme mit dem RS34. Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 14:34 
Das sind die Klappen, völlig normal.


Uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 15:22 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
vielen dank für die schnelle rückmeldung. das sind ja erst mal in jeder hinsicht beruhigende infos.

draußen wird meine z sicherlich nicht stehen.

dass vergaser vom grundsatz her 1a-kandidaten für allerlei probleme sind, liegt leider in der natur der sache. und in der tat habe ich bei allen meinen mopeds immer mal wieder mit den vergasern zu tun. umso besser, dass die z nun in dieser hinsicht als musterschüler glänzen kann und mir ein steter quell der freude ist.

viele grüße aus der werkstatt, martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 15:27 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 16:40
Beiträge: 700
Wohnort: Haus
Das klappern kommt von den flachschiebern.
wird im Laufe der Jahre noch mehr werden.
ich finde den sound geil.
gruss bernd

_________________
Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 17:34 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen hören sich die RS 34 an, als ob Zündingsklingeln vorhanden ist. Auch das sind die Flachschieber, die in den Führungen klappern.
95.000 km ohne Probleme in 10 Jahren oder so. Im Winter nie leergemacht.
Wenn sie leer gelagert werden und vorher im Betrieb waren würde ich immer WD 40 reinsprühen in alle möglichen Ecken/Düsen usw.
Meine Meinung.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 18:48 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ich fahr auch schon fast 10 Jahre mit RS38 - Flachwixxer, keinerlei Probleme, nie gereinigt, im Winter nur Leerlaufen lassen vor dem Abstellen,
was eigentlich nur bei Einzylindern richtig Sinn macht, und gut ist es, eine der besten Anschaffungen meines Lebens.. :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 06:41 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2004, 12:10
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburch/Toulouse
Moin,
Seit 2002, nie leer gemacht, nicht einmal gesäubert, immer draussen, mit offenen Trichtern (eingetragen), incl. Tour in Afrika (Rabbat und retour) keinerlei Zicken. Wie schon erwähnt, die Schieber klappern ein büschen, aber mir gefällt das auch :D
Für mich bestes Preis/Leistungs(Verbesserungs) Verhältniss
GruZ
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mikuni rs34 an z1000a1 montiert
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 09:51 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
son kleines bisschen freuen ist schon mal angesagt und das will ich hier gern kundtun.
letzten freitag war geräuschmessung wegen eintragung von gasern, k&n und abgasanlage.
die papiere sind hoffentlich nächste woche fertig.
was ich etwas frustrierend fand: als standgeräusch hat der ing nur gut 90 db gemessen. und das, obwohl ich sogar geringfügig mehr als 4k auf dem drehzahlmesser stehen hatte. irgendwie hätte ich sone fiese eintragung mit 103 db oder so geiler gefunden ..
aber egal, hauptsache, der kram ist dann endlich legal in den papieren. ich bin schon ganz unruhig :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de