Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 09:55 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
nachdem immer wieder die schwimmerkammer von vergaser nr. 2 im betrieb übergelaufen war, habe ich heute mal die nadelsitze ausgebaut, um nachzuschauen.
was ihr hier seht, war in meiner vergaserbatterie montiert, die ich als "vollständig überholt" im tausch gegen meine alte verg-batterie bei einem hier im forum aktiven user erworben hatte, der auch andere gewerbliche dienste im zusammenang mit z anbietet.
ich mache hier bewusst noch keine konkreteren angaben. es könnte ja sein, dass es sich um ein versehen handelt und ich bekomme vom anbieter das angebot einer teilweisen kostenrückerstattung.
verärgerte grüße aus der werkstatt,
martin
Dateianhang:
schwimmerkammernadelventilsitz.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 13:06 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2015, 14:18
Beiträge: 41
Ich würde ne Woche warten und dann den Namen nennen, nicht das da noch einer drauf reinfällt auf so einen Pfusch.


Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 14:35 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2329
Wohnort: Bad Bentheim
die seite des ventils, die wir sehen, ist ja die der spritzufuhr zugewandten seite. der sich dort gebildete speck könnte also auch aus deinem tank gekommen sein. wo soll sonst der siff herkommen, wenn die ventile nicht schon so eingebaut wurden, was ich jedoch nicht glaube. oder polierrückstände...

grez
amir

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 14:54 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
vielleicht polierrückstände. ich bin mit der mopete seit der zulassung ca 40 km gefahren, so wild kann das mit den rückständen aus dem tank nicht sein. ich gehe eher davon aus, dass es die alten düsen waren, die in der batterie schon seit annodunnemals verbaut waren. jetzt habe ich die ventile und sitze von tante louise drin und nu ist ruhe. in dem atemzug habe ich auch mal die schieber nach augenmaß auf die gleiche höhe gebracht, das ist ja auch gleich ein ganz anderer motorlauf.
ich hätte mir halt gewünscht, dass mir der zeitaufwand, den ich nun letztendlich hatte, durch die beauftragung eines externen dienstleisters erspart geblieben wäre. das ist ja eigentlich das modell bei so einer geschichte. aber nun schaun wir mal positiv in die zukunft ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 17:14 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Hast Du dir denn mal die Mühe gemacht als Du den Vergaser bekommen hast vor dem Einbau nachzusehen, wie die Teile aussehen ?
Wenn du den Vergaser mal geflutet und dann falsch gelagert hast und er nicht konserviert war, kann das schon mal so korrodieren.
Das geht unter Umständen und je nach Lagerort usw. sehr schnell. Insbesondere bei aufgearbeiteten und polierten / gestrahlten Teilen, die nicht konserviert werden , z.B.mit WD 40 .

Jede Medallie hat zwei Seiten !

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 17:25 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
wenn du mir ein vergleichbares messingteil zeigst, das innerhalb von 6 monaten bei dem einsatz entsprechender lagerung (3 monate davon trocken d. h. ohne sprit in trockener, beheizter werkstatt, 3 monate in eingebautem zustand bei immer mal wieder gestartetem motor) von einem neuwertigen zustand in den hier gezeigten zustand korrodiert, dann gebe ich eine kiste bier, ach was: einen ganzen getränkelaster aus.

.. das kann doch nicht dein ernst sein ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 17:58 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
.. noch ein nachtrag:
ich habe in den letzten jahren einige alte mopeten-standuhren repariert, instandgesetzt oder wie auch immer man das nennen möchte. ich hatte da jedes mal den oder die vergaser in der mache: xt500, xl500, hd ironhead sportster, hd xl883, xj650, cagiva elefant 350 oder alte guzzi v7. da hatte ich bing, mikuni, keihin oder dellorto in händen und ich kann recht gut alte, verpekte düsen von neuen unterscheiden. aber es ist definitiv nie auch nur ansatzweise eine solche art von korrosion innerhalb von nur 6 monaten bei irgendwelchen vergaserteilen gleich welcher bauart zu sehen gewesen.

es sei denn, es gibt eine ganz besondere art von kawasaki z vibrations, die sich derart auf vergaserteile auswirkt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 18:53 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Ok verstehe. Aber bei Lieferung hast du den Zustand nicht geprüft, oder ?
Dann wäre das ja sofort aufgefallen .

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 19:34 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 460
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Vergasersynchronisieren nach Einbau wäre aber schon dein Job gewesen. ;)
Mehr wie statisch halbwegs passabel einstellen geht trocken halt nicht.
Ansonsten gebe ich dir recht, neue bzw. aufgearbeitete Teile dürfen nach der Zeit nicht so aussehen. :roll:

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 19:49 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
nach lieferung hatte ich nicht geprüft. das hatte ich nicht für nötig erachtet (so kann man sich irren: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser).

na sicher, die synchronisation ist natürlich mein job. ist nur chic, wenn die statische grundeinstellung schon mal gleich ist. das erleichtert die arbeit.

nach rücksprache mit dem leistungserbringer haben wir uns auf eine lösunge geeinigt, die ich für fair erachte. in zukunft werde ich, wenn ich was ausser haus gebe, sofort nach erhalt alles checken. aber so schnell wird erst mal keine 4er vergaserbatterie mehr anstehen. die hütte ist zum bersten voll mit mopeds .. das nächste vergaserprojekt könnte eine yamaha srx sein, die mir am sonntag quasi zugeflogen ist :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 08:54 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 16.01.2013, 09:30
Beiträge: 370
Hast du noch nie Fehler gemacht?
Ich möchte ja keine Lanze für den Unbekannten brechen,aber die Sache so an die
große Glocke zu hängen finde ich nicht schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 12:41 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
da stimme ich dir grundsätzlich zu - und da ich selbst als selbständiger handwerker am start bin, weiß ich um die möglichen negativen folgen eines internet shitstorms und habe es deshalb auch anonym gehalten und last but not least ist ja auch eine faire einigung zustandegekommen.

.. meinem massiven ärger in der situation des entdeckens habe ich ja zum glück nicht zeitnah ausdruck verliehen .. gerade im zusammenhang mit vergasern kann sich jeder, der nicht nur fährt sondern auch schraubt, den groll vorstellen, wenn man zum 4. mal in eingebautem zustand die schwimmerkammer abschraubt, sich am ewig heißen motor die finger verbrennt, um dann am ende festzustellen, es war ja gar nicht das einzelne kleine rostpartikelchen aus dem selbst entrosteten tank ...

... bei der wiederbelebung meiner guzzi v7 hatte ich auch in den ersten wochen nach der anmeldung die eine oder andere schraubersession an den vergasern, bis das kratt schlussendlich zuverlässig und fehlerfrei lief. aber an die dinger (und es sind auch nur zwei statt deren vier) kommt man wenigstens bei ... scheiß-japanisches gelumpe, dreckertes :mrgreen: aber ich bin ja selber schuld. warum auch hole ich mir nach 30 jahren motorradführerschein solch ein fernöstliches high tech geschoss mit mehr als 2 zylindern und mehr als 1 obenliegenden nockenwelle ins haus .. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 15:14 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Ahem... was ist den an der Sache jetzt anonym? Denk mal drüber nach :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 15:32 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
.. vielleicht stehe ich da auf der leitung ..
also lassen wir es am besten damit gut sein, um etwaigen schaden zu vermeiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 19:01 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2007, 12:58
Beiträge: 468
Wohnort: Bremen
KZ1000R hat geschrieben:
Ahem... was ist den an der Sache jetzt anonym? Denk mal drüber nach :winken01:


Tatsächlich weiß ich auch nicht, wer gemeint ist.

_________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vergaserüberholung durch forumsbekannten "profi"
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 20:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Und ich weiss es auch nicht, oder ich stehe auf der Leitung, aber da sich das Ganze ja noch zum Guten gewandelt hat, wollen wir dem TE seinen anfänglichen Groll verzeihen und an dieser Stelle hier erstmal schließen.
Falls es doch noch irgend einen Klärungsbedarf gibt, wendet euch bitte per PN an den Moderator eures Vertrauens. :mrgreen:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de