Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Airbox / Luftfiltergehäuse J,GPZ ??
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 09:25 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2013, 20:25
Beiträge: 124
Wohnort: Buxtehude
Ich bin verwirrt, vielleicht kann mir jemand helfen, - was hab ich denn jetzt hier?
Bild
Bild
War der Meinung, es ist der Ansaugtrakt, kombiniert mit dem Luftfiltergehäuse einer GPZ 1100 B1.
Ansicht von unten:
Bild
Hier sollte, glaube ich der Luftmengenmesser integriert sein.
Bei mir fehlt der.
Weiss aber nicht wie der aussehen soll und wenn ich bei Parzilla nachschaue, sieht das anders aus.
Such ich nach Fotos von Z1000J, GPZ B1 oder B2 sieht das auch immer anders aus.
Ich weiss jetzt nicht wonach ich suchen muss.
Ausserdem fehlt mir wohl auch der Ansauglufttemperatursensor. Wo sitzt der und wie sieht der aus?

Hat jemand vielleicht ein Foto wie es bei einer B1 montiert aussehen muss?
Gruß
Radi

_________________
Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben.
Boethius, - römischer Gelehrter 515


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbox / Luftfiltergehäuse J,GPZ ??
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 20:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
moin,
das ist weder J noch b1 und auch kein b2!!
eventuell ut, aber den kenn ich nicht

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbox / Luftfiltergehäuse J,GPZ ??
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 20:36 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2340
Wohnort: Detmold
Das ist der Kasten einer 11er UT und der Luftmengenmesser ist normalerweise hinten links zum Batteriekasten hin außen am Gehäuse angeschraubt, du solltest dort zwei Schraubenlöcher sehen können. Bei dir ist der abgeschraubt, sprich nicht da!

Schnell noch nen Bild gemacht, kuckst du!
Dateianhang:
DSC05011.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbox / Luftfiltergehäuse J,GPZ ??
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 21:28 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2013, 20:25
Beiträge: 124
Wohnort: Buxtehude
ja, stimmt der fehlt bei mir :-(
ich dachte, weil bei allen anderen Anlagen der Luftmengenmesser ein deutlich größeres Bauteil ist, hier sitzt der von mir erwähnte Tempsensor
und der Luftmengenmesser kommt irgendwie noch in das Gehäuse, warum sonst der Deckel auf dem 2. Gehäuse?
Kann ich mir denn den Luftmengenmesser besorgen und dann die komplette Einheit bei nem B1 Motor verwenden, oder ist da eher von abzuraten?

_________________
Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben.
Boethius, - römischer Gelehrter 515


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbox / Luftfiltergehäuse J,GPZ ??
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 21:47 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4626
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ja, dein Kasten sieht nach 11er UT aus und soviel ich noch weiß hatte die gar keinen Luftmengenmesser... :idee04:
Kann ich aber nicht zu 100% sagen da ich schon lange auf Vergaser und offene Luftfilter umgerüstet habe... :roll: :roll:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbox / Luftfiltergehäuse J,GPZ ??
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 23:01 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.05.2014, 20:05
Beiträge: 90
Hallo,
das ist ein UT Luftfiltergehäuse. Ab der B2 gab es keinen Luftmengenmesser mehr, sondern nur noch den Lufttemperaturfühler.

Wenn du eine B1 hast, brauchst du den Luftmengenmesser, da darüber z.B, auch die Benzinpumpe eingeschaltet wird.

Unter dem Link, findest du einen passenden Luftmengenmesser (hoffe Eblöd Links sind erlaubt)
http://www.ebay.de/itm/GPZ-1100-B-Luftmengenmesser-/390159089907

Der Aufbau bei der B1 ist von der Einspritzung wie folgt Einspritzung > "große Luftfilterkammer" > Luftmengenmesser > Gehäuse für Luftfilter

Gruß
Meyer

_________________
http://www.kawasaki-z-classiker.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbox / Luftfiltergehäuse J,GPZ ??
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 00:10 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2013, 20:25
Beiträge: 124
Wohnort: Buxtehude
supi.
Danke für die Hinweise und speziell den Link!
Werde mir wohl schonmal das Teil sichern. Wie kann ich die Funktionsfähigkeit prüfen?
Gruß
Radi

_________________
Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben.
Boethius, - römischer Gelehrter 515


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de