Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 20:23 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
hmm, dann kann er die batterie auch drinlassen und die 130.- euro lieber sparen. sie läuft ja offensichtlich (ich zitiere) absolut rund.

naja, wir werden sehen, ich bin gespannt

grez
amir

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 22:27 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 462
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Denke auch nicht dass die danach noch viel runder läuft. Es sei denn die holen noch nen Kübel Unrat raus. :mrgreen:

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 19:17 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 04.08.2012, 10:33
Beiträge: 47
Also ich sehe es auch so für 130 Taler geht nix,
habe heut bei Topham ein paar Teile geordert sind nur 16 Kleinteile(Hauptdüse, Düsennadel, Nadeldüse, Lerrlaufdüse)
macht sage und schreibe 140T
ohne jetzt einbauen reinigen und einstellen,

Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 18:29 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
Zitat:
macht sage und schreibe 140T


hallo peter,

da hast du dann aber noch keine schwimmernadelventile für freundliche 100.- euro, keinen o-ringsatz für 40.- euro und noch keine kammer- und deckeldichtungen und keine clips für die nadeln.
von den gummiringen an der betätigungswelle ganz zu schweigen, die lassen wie mal außen vor, wechselt eh kein mensch.

summa summarum bist du mit reinigung und synchronisation, wenn es denn mit liebe gemacht wird, in jeder werkstatt, je nach anbieter 350-450 euro los.

unter kumpels vielleicht 250.-, aber never ever 130.-

grez
amir

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 06:48 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2016, 19:36
Beiträge: 23
Hi,
also ich verstehe euch nicht ganz.
1 Motor läuft nun auf allen 4 zylindern und springt sauber an.
2 Alle Nadelventile sind ok dicht und sauber, das waren sie auch bevor die vergaser abgebaut wurden, Schwimmer auch top
3 Alle Düsen sind unbeschädigt......auch die Nadeln sind völlig sauber und ohne Kratzer....
4 Die O-Ringe sind neu dabei gelegt genau wie die Kammerdichtungen. Das das neu sollte ist ja wohl klar.
Dann ist es mir milde gesagt völlig egal wie Kawasaki oder eine andere Werkstatt etwas macht. Ich gebe den Auftrag nach Kostenvoranschlag ab. Wenn sie mir den Preis geben und die Arbeiten ausführen, muss alles laufen.
Da mein Tank innen völlig restauriert wurde und da nix mit gammel....ist, kann auch keine erneute Verschmutzung kommen. Benzinhahn ist auch gereinigt und neue Membrane verbaut. Das alle Benzinleitungen neu kommen ist klar. Zusätzlich kommt ein Benzinfilter rein.
Klar habe ich Benzinleitung, Dichtunge, O-Rine und Filter angeliefert. Originalteile. Da denke ich passt es mit der Kohle auch. max. 15% über Kostenvoranschlag darf die Rechnung hoch sein.
Bei uns kostet es zb für 4er Vergaser 45,- sie ultraschall zu reinigen. Lieferst sie zerlegt an und so werden sie auch nur gereinigt.
Kawasaki will das nicht, dann ohne Garantie. Sie übernehmen nur Garantie wenn sie die Arbeiten selber durchführen,dazu zählt auch das zerlegen.
Denke ist seriös und verständlich.
Da sie meine Vergaser bereits begutachtet haben ist es auch plausibel mit den kosten.

Aber sie läuft jetzt schon mal wirklich "sehr gut". Aber so wie jetzt sind sie nicht ordentlich gereinigt. So fahren ist auch keine Option denn wenn sie irgendwie abmagert war es das mit dem Motor.
Da eine komplett neue Zündung verbaut ist und auch zündzeitpunkt passt, denke ich das sie wirklich nur verdreckt war. Aber denken heißt nicht wissen und so nen klassiker wegen 100 oder wie ihr sagt 350 euro zu schrotten wäre eine Schande.

LG
Andre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 16:29 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
Zitat:
Dann ist es mir milde gesagt völlig egal wie Kawasaki oder eine andere Werkstatt etwas macht.


dann ist ja gut, ich wünsche viel erfolg. auf solche kunden warten die. :daumen02: :daumen02:

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 18:03 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2016, 19:36
Beiträge: 23

900 dohc hat geschrieben:
Zitat:
Dann ist es mir milde gesagt völlig egal wie Kawasaki oder eine andere Werkstatt etwas macht.


dann ist ja gut, ich wünsche viel erfolg. auf solche kunden warten die. :daumen02: :daumen02:


warum "auf solche kunden warten die" Auftrag ist eindeutig und der KV auch. Wenn sie es nicht ordentlich machen, dann müssen sie nacharbeiten. VERGASER ZERLEGEN ULTRASCHALLREINIGEN UND NEU EINSTELLEN-SYNCHRONISIEREN bedeutet doch: Das sind zugesicherte Eigenschaften und darauf habe ich Garantie.
Weiß nicht was das mit "solche Kunden" zu tun haben soll.
Läuft sie nicht richtig, haben sie den Auftrag nicht erfüllt. Bauen sie Mist müssen sie es wieder in Ordnung bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 19:27 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 25.10.2014, 19:41
Beiträge: 645
Wohnort: Wangen im Allgäu
polodoc hat geschrieben:

900 dohc hat geschrieben:
Zitat:
Dann ist es mir milde gesagt völlig egal wie Kawasaki oder eine andere Werkstatt etwas macht.


dann ist ja gut, ich wünsche viel erfolg. auf solche kunden warten die. :daumen02: :daumen02:


warum "auf solche kunden warten die" Auftrag ist eindeutig und der KV auch. Wenn sie es nicht ordentlich machen, dann müssen sie nacharbeiten. VERGASER ZERLEGEN ULTRASCHALLREINIGEN UND NEU EINSTELLEN-SYNCHRONISIEREN bedeutet doch: Das sind zugesicherte Eigenschaften und darauf habe ich Garantie.
Weiß nicht was das mit "solche Kunden" zu tun haben soll.
Läuft sie nicht richtig, haben sie den Auftrag nicht erfüllt. Bauen sie Mist müssen sie es wieder in Ordnung bringen.



Hallololöchen erst mal,

Mal so am Rande bemerkt, ist die Garantie für Dein Moped vor zirka 35 Jahren bereits abgelaufen......

Wenn da die Vergaser nach der Reinigung und der Einstellung nicht so zufrieden laufen, finden die
Werkstätten in der Regel bestimmt einen Grund an dem die nicht Schuld sind.

Ich bin da auch immer wieder bitter böse abgezockt worden, nun versuche ich so viel wie mir möglich
ist, selber zu machen.......

Der Koffer war mal die Bremse von meiner 74er, sollte überholt werden......
Die bekam ich in Einzelteilen wieder zurück, konnte wohl nicht mehr zusammengebaut werden,
da es keine O-Ringe und andere Ersatzteile mehr gab.
Die Rechnung gab es natürlich schon, machte ja auch Arbeit alles zu zerlegen. :lol07: :lol07:

Also wie schon geschrieben, las Dich einfach Überaschen.... wenn Du Glück hast, ist ja alles OK.

Gruß Markus :winken01:

_________________
yoroshiku onegai - shimasu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 19:30 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.11.2006, 14:28
Beiträge: 83
Wohnort: HER
" Klar habe ich Benzinleitung, Dichtunge, O-Rine und Filter angeliefert"

und schon ist das mit der Garantie schon wieder essig :warten05: :warten05: :warten05:

_________________
Als ich kürzlich in einem Buch las, wie schädlich das Saufen ist,habe ich mich spontan dazu entschlossen, nicht mehr zu lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 14:32 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
ich glaube der themenstarter verwechselt eine kfz werkstatt mit dem otto versand und garantie mit gewährleistung und sachmängelhaftung.

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass du einen vergaser (oder das motorrad) mit teilen zum reinigen, zusammenbauen und einstellen anlieferst und die geben dir gewährleistung auf die funktion deines 40 jahre alten vergasers?

huhu....aufwachen!!

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 19:25 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.05.2014, 20:05
Beiträge: 90
polodoc hat geschrieben:
Auftrag ist eindeutig und der KV auch. Wenn sie es nicht ordentlich machen, dann müssen sie nacharbeiten. VERGASER ZERLEGEN ULTRASCHALLREINIGEN UND NEU EINSTELLEN-SYNCHRONISIEREN bedeutet doch: Das sind zugesicherte Eigenschaften und darauf habe ich Garantie.
Läuft sie nicht richtig, haben sie den Auftrag nicht erfüllt. Bauen sie Mist müssen sie es wieder in Ordnung bringen.


Hallo,
nur mal zum Verständniss.

Du bringst dein Bike dahin, die bauen die Gaser ab, führen oben genannte arbeiten aus, bauen die Gaser wieder ein und machen die Synchro. für 130€ ?

Sorry aber für die paar Mäuse erwartest du doch nicht wirklich eine Fachgerechte Reparatur oder? Selbst wenn du die Gaser ausgebaut anlieferst, sollte dir selbst klar sein da es für die paar Piepen keiner ordentlich machen kann....

Von Garantie etc. wollen wir mal gar nicht reden

Gruß
Meyer

_________________
http://www.kawasaki-z-classiker.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 19:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
warten wir doch einfach das Ergebnis ab. Bin gespannt :idee05:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 19:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Tino hat geschrieben:
warten wir doch einfach das Ergebnis ab. Bin gespannt :idee05:

Genau, abwarten...
Schauen wir mal, dann sehen wir ja... :lol07:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 19:44 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Genau, nicht alles zerreden!
Versuch macht klug, die Investition ist ja übrschaubar.

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 05:36 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2016, 19:36
Beiträge: 23
Hi,
also nachdem alles gereinigt wurd, die machen das mit Dampf, läuft wieder alles. Reinigen 46,- Einstellen 35,- Demontage + Montage Vergaser (habe AME Luftfilter was montage erheblich erleichtert) 50,-.
Ergebniss ist sehr gut. Mopped läuft ganz sauber. Nun muss noch die Bremse vorne gemacht werden, kann keinen Druck mehr richtig aufbauen. Werde so einen Überholungssatz für den hebel kaufen und das Teil dann auseinander nehmen.
MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 07:20 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
mit Dampf? Haste da eine Beschreibung? Dampf löst sämtlichen Dreck an, hört sich für mich erstmal interessant an

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 08:16 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
über die laufeigenschaften des motors mit dem ame-filter wüsste ich sehr gern mehr. die unsägliche bastelei mit dem originalen kasten braucht ja kein mensch. insofern wäre der ame-filter eine alternative zu einzellufis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 09:18 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 10:08
Beiträge: 397
martin58 hat geschrieben:
über die laufeigenschaften des motors mit dem ame-filter wüsste ich sehr gern mehr. die unsägliche bastelei mit dem originalen kasten braucht ja kein mensch. insofern wäre der ame-filter eine alternative zu einzellufis.


Wenn die Menschen, die sich über die schwierigkeiten aufregen die Vergaser aus und einzubauen, einmal in frische Gummis vor und hinter den Vergaser investieren würden, wäre alles nur halb so schlimm. Dann ist es gar nicht so unsäglich...

Greetz Dirk

_________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neue Tatsachen

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 10:03 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
hömma, du freak: das ist alles ne frage der perspektive. meine anderen baustellen haben max 2 zylinder und max 2 vergaser ,die auch noch frei zugänglich in der frischen luft vor sich hinschnüffeln. im vergleich dazu ist das geficke mit der 4er batterie pain in the ass, auch wenn alle gummis jungfräulich sind ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650 springt gut an aber 2 zylinder krümmer kühl
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 10:53 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7512
Wohnort: Bergkamen
Wie C-Zett schreibt sind weiche Gummis :lol: das a. und o.
Und wenn dann noch der Luftfilterkasten an den Halterungen gelöst wird und man ihn zurückschiebt, geht dasalles in 15 min.
Mann / Frau muss nur wissen wie es geht...........Mit harten Verbindungsgummist dauert es halt ein wenig länger. Das "Weichmachen " in kochendem Wasser dauert halt schon ein paar Minuten . Brandblasen garantiert und nichts für Langsam.

Klar ist das kein Vergleich mit so einem Ein oder Zweizylinder..........aber dann kauft man sich halt keine 4 Zylinder Z.

Aber ich bin ja sowieso ein Grobmotoriker, bau den RS Vergaser in die 900er mit Schraubzwingen ein :? Da ist übrigens das Einsetzen einer Vergaserbatterie in die 650er mit harten Gummis ein Kinderspiel gegen.

Amüsiert euch schön. Gruß Gisi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de