Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung fehlt und Motor ruckelt, dann plötzlich wieder weg
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 08:28 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 29.04.2011, 02:27
Beiträge: 31
Abgesehen mal vom zusätzlichen Benzinfilter, den ich dann rausschmeißen würde, was könnte man noch machen?

Es ist ein Benzinschlauch mit 6 mm Innendurchmesser verbaut. Stattdessen auf 7 oder 8 mm umsteigen? Bringt das was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung fehlt und Motor ruckelt, dann plötzlich wieder weg
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 08:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
am wichtigsten ist ja wohl "knickfrei" verlegen!!

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung fehlt und Motor ruckelt, dann plötzlich wieder weg
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 09:51 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 29.04.2011, 02:27
Beiträge: 31
Knickfrei verlegt ist er definitiv, da habe ich extra drauf geachtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung fehlt und Motor ruckelt, dann plötzlich wieder weg
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 15:05 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
...muss auch mal meinen Sermon dazu geben: Wenn die Leistung plötzlich weg ist, ist in aller Regel ein Fehler in der Elektrik vorhanden. Prüfe mal alle Steckverbindungen auf Korrosion und oder losen Sitz. Innerhalb einer Elektronik können sog. thermische Risse auftauchen, die bei Abkühlung des Bauteils wieder kontaktieren. Dazu gehören in erster Linie entstörte Kerzenstecker Übergangswiderstände im Killschalter und ganz extrem in den Schaltboxen der Zündanlage. Bewaffne Dich mal mit einer Dose Kältespray und kühle verdächtige Aspiranten runter. Vllt. hast Du dann den Fehler im Griff. (Ist hinter den Pickups Rost?)
Bei schleichendem Leistungsverlust liegt es wohl an der Gemischaufbereitung. Dagegen spricht, dass wohl zwei Pötte immer aktiv bleiben. Viel Glück.

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung fehlt und Motor ruckelt, dann plötzlich wieder weg
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 20:34 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 29.04.2011, 02:27
Beiträge: 31
Sooo, ich hab was gefunden, weiß aber nicht ob es damit zusammen hängt: Von der Motorentlüftung hinter zum Vergaser war die Manschette abgegangen. Könnte das was verursachen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung fehlt und Motor ruckelt, dann plötzlich wieder weg
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 21:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
nee

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung fehlt und Motor ruckelt, dann plötzlich wieder weg
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 11:13 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Hallo
Nimm mal den Benzinhahn raus. Vielleicht ist der verdreckt, so bei leereren Tank nichtmehr genug Saft durchkommt.

Gruß Holgi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistung fehlt und Motor ruckelt, dann plötzlich wieder weg
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 12:37 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 29.04.2011, 02:27
Beiträge: 31
Ich denke ich habe es gelöst: Habe auf Verdacht den 6mm Benzinschlauch mit Benzinfilter und Kupplung um Tank schnell wechseln zu können komplett gegen ein durchgehendes Stück 8mm Benzinschlauch getauscht.
Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr. Es ist also anscheinend so, dass durch den kleineren Querschnitt bei halb leerem Tank und hohen Geschwindigkeiten über längere Zeit (also höherem Benzinverbrauch über längere Zeit) das Benzin nicht schnell genug nachfließt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de