Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z 750 E Motor mit Mikuni VM 29 SS ?
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 16:33 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 22:12
Beiträge: 141
Wohnort: am "Wilden Kaiser"
Meine 650er hat ja jetzt oben genannten Motor. Nun will ich da die Flachschieber der alten GSX/R 750 anbauen ...

Hat das schon mal jemand gemacht?

Sonst bin ich der Erste ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 750 E Motor mit Mikuni VM 29 SS ?
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 18:08 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2012, 18:13
Beiträge: 336
Wohnort: Blender
Moin
Hab ich auch vor gehabt passt aber nicht plug and Play.
Ist aber machbar,laß mal sehen wenn du fertig bist. :daumen02:

GruZ
Andy

_________________
Nur Tunten fahren verkleidet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 750 E Motor mit Mikuni VM 29 SS ?
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 18:15 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 22:12
Beiträge: 141
Wohnort: am "Wilden Kaiser"
Ich vermute es wird schwierig passende Ansaugstutzen zu finden ...

Das Ergebnis seht ihr irgendwann in meinem Umbaubericht .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 750 E Motor mit Mikuni VM 29 SS ?
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 19:39 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Hi Stonarocka.
Ansaugstutzendurchmesser der Gleichdruckvergaser sollten doch passen?!? Bei meiner ex Z1000 mußte jedoch der Abstand etwas angepaßt werden, war aber kein Problem. Abstand Z650/750 ist glaub ich gleich, lass mich aber gerne belehren. Abstimmerei ist ja schon öfter Thema hier gewesen. Mit viel Geduld anscheinend machbar. Hab's Damals nicht hinbekommen und dann irgendwann doch lieber RS34 genommen. Wünsch Dir aber viel Erfolg und bin sehr gespannt auf das Ergebnis. :applaus01:

Gruß, Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 750 E Motor mit Mikuni VM 29 SS ?
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 22:25 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2008, 09:36
Beiträge: 188
Wohnort: Wien
copy & paste für hier:

Hi there!

Ich fahre auch die VM29SS auf meiner Z750.
das Abstimmen war supermühsam...hat in Eigenregie ohne Prüfstand ewig gedauert, zig Probefahrten - Düsen umgebaut - Probefahren...etc.

Irgendwo habe ich mir aufgeschrieben, welche Düsen ich verbaut habe - waren erstaunlich klein!!
Ich habe für K&N Einzelfilter und auch auf Luftfilterkasten mit K&N Einsatz abgestimmt (wegen der Rennleitung...)
Kann Dir die Daten mal raussuchen bei Interesse!?

Jedenfalls habe ich größere Starterdüsen eingebaut/oder aufgerieben (sonst orgelt man ewig) und, ganz wichtig, das Benzinniveau in der Schwimmerkammer angehoben.
Meine Werte sind aber nur Richtwerte, da in meinem Motor ein 807ccm Wiseco-Kit verbaut ist.

Ansaugstutzen mußt Du Dir auch passende suchen, weil die Vergaserabstände von GSXR und Z750/650 nicht passen. Ich glaube ich habe 750er Zephyr Ansaugstutzen verwendet, und die Vergaser motorseitig etwas gekürzt...war eine odenliche Bastelei! evtl. kann man auch die GSX-R Ansaugstutzen nehmen - habe ich nicht probiert...

Und natürlich muß man die Gaszugaufnahme umbauen. Die muß zwischen Vergaser 2&3, sonst geht sich das unter dem Tank nicht aus. Und Öffner- & Schließer-Seilzug verwenden.

Eigenlich ein ordentlicher Aufwand, wenn ich so zurückdenke!
Bei fragen kannst Dich gerne Melden!


greetinx,
Philipp

_________________
lieber satt als sauber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 750 E Motor mit Mikuni VM 29 SS ?
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 19:27 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 22:12
Beiträge: 141
Wohnort: am "Wilden Kaiser"
:daumen02: ... jo, ich meld mich ! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 750 E Motor mit Mikuni VM 29 SS ?
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 22:32 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2008, 09:36
Beiträge: 188
Wohnort: Wien
Hi there!

So, Zahlen, Daten, Fakten | gleiches Recht für alle:

Mit K&N Einzelfilter hat folgende Kombination bei mir sehr gut funktioniert:
Haupdüse 110
Pilot screw 2 1/2 Umdrehungen rausdrehen
Pilot Jet glaube ich 37,5 - kann aber am Wochenend eine Schwimmerkammer abbauen und nachsehen - müßte aber stimmen.
Ob ich die Düsennadel Position verändert habe weiss ich nicht mehr, ich glaube aber nicht - schau ich auch am Wochenende nach.
Benzinstand um 1mm angehoben - also 1mm plus/minus 0,5mm
Die Starterdüse habe ich aufgerieben. Die genaue Größe weiss ich nicht mehr.

Bilder von der umgebauten Gaszugaufnahme mach ich Dir auch am Wochenende.

greetinx,
Philipp

_________________
lieber satt als sauber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 750 E Motor mit Mikuni VM 29 SS ?
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 17:06 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 22:12
Beiträge: 141
Wohnort: am "Wilden Kaiser"
So, Vergaser sind geordert.
48tkm, vor 2 Wochen noch gelaufen, 200,-€ incl Versand und der alten Ansaugstutzen zum probieren
... bin ja mal gespannt 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de