Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kerzen mit niedrigerem Wärmewert???
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 19:48 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 27.10.2013, 19:47
Beiträge: 24
Wohnort: Köln
Hallo Leute,
war ein paar Tage nicht im Forum. Nein, kein 11.im 11. gefeiert. (Karnevalsauftakt)

Vorab möchte ich mich für eure Tipps bedanken. Habe auch vier Vakuum- Uhren in meinem Besitz. Soweit ich weiß, wird durch reindrehen der Luftschraube das Gemisch fetter? oder täusche ich mich da??? Was mich etwas verwirrt, ist dass Zylinder 3- und 4 fast "rehbraun" sind bei gleicher Einstellung der Luftschraube. (Gemisch)

Hat jemand Erfahrung mit der Color- Tune Zündkerze??? Kann man damit was anfangen???

Letztendlich wird wohl der Vergaser selbst die Ursache sein. Dann muss ich wohl die Vergaserbatterie ausbauen, reinigen und einen Keystersatz opfern. Danke nochmals.

Eddy :winken01: :winken01: :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerzen mit niedrigerem Wärmewert???
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 20:43 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Ja ich habe Colure Tune, damit kannst du die Grundeinstellung hinbekommen. Standgas . Ansonsten für den Fahrbetrieb Lambdamessung oder CO Wert Geräte beschaffen.
Aber die mittleren Zylinder sind immer gut dran, wenn sie fetter befeuert werden.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerzen mit niedrigerem Wärmewert???
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 09:14 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 27.10.2013, 19:47
Beiträge: 24
Wohnort: Köln
Hi Leute,

bedanke mich bei euch Allen.

Eddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerzen mit niedrigerem Wärmewert???
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 19:27 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2014, 21:19
Beiträge: 39
eddy4712 hat geschrieben:
Hallo Leute,
war ein paar Tage nicht im Forum. Nein, kein 11.im 11. gefeiert. (Karnevalsauftakt)

Vorab möchte ich mich für eure Tipps bedanken. Habe auch vier Vakuum- Uhren in meinem Besitz. Soweit ich weiß, wird durch reindrehen der Luftschraube das Gemisch fetter? oder täusche ich mich da??? Was mich etwas verwirrt, ist dass Zylinder 3- und 4 fast "rehbraun" sind bei gleicher Einstellung der Luftschraube. (Gemisch)

Hat jemand Erfahrung mit der Color- Tune Zündkerze??? Kann man damit was anfangen???

Letztendlich wird wohl der Vergaser selbst die Ursache sein. Dann muss ich wohl die Vergaserbatterie ausbauen, reinigen und einen Keystersatz opfern. Danke nochmals.

Eddy :winken01: :winken01: :winken01:


Hi Eddy
wie gesagt...neuen Keyster Satz verbauen,vorher penibelst reinigen (ausblasen !!) und die Grundeinstellung vornehmen...dann geht dat auch...meine Erfahrung. Mit dem 2mm Bohrer am Schieber nicht vergessen !! Dann haste die wirklich propper eingestellt....Color Tune wollte ich mir auch mal besorgen...allerdings denke ich mal...dat kannste lieber in einen neuen Dichtsatz incl. Düsen investieren. nachregeln mit Uhren etc. kann auch das Ergebniss verfälschen.....
Gruzz
Jak
Viel Spazz !!
Jak


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de