Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit der Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 06:04 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 28.03.2014, 05:41
Beiträge: 4
Moin, moin

herzliche Grüße aus der Heide!
Bin neu hier und nur durch Zufall auf diese Seite und auf Euch postiv Kawaverrückten gestossen.

Sagt mal, kann mir einer von Euch mal einen Tipp geben?
habe ne alte GPZ 1100 UT. Die stand längere Zeit und ich wollte sie nun anmelden.
Doch, leider läuft die Kiste nicht!
Folgendes Problem habe ich!
Zündung an, alles scheint zu laufen
Bloss die Benzinpumpe nicht!
Also Benzinpumpe getestet (Kabel direkt mal an Batterie gelegt) und schon läuft sie.
Dachte also, ok Benzinpumpenrelais: also eines besorgt (mit Kabelbaum und anderem Steuergerät incl CDI Einheit).
Leider Fehlanzeige! Wenn Zündung an, dann "klackt" das Relais, mehr auch nicht!
Obwohl unlogisch, habe ich auch Steuergerät und CDI Einheit gewechselt, selbe Ergebnis.
Benzinpumpe läuft also nicht an!

Bevor ich nun den Einspritzkabelbaum rausschmeisse und das auch nix bringt, wollte ich fragen, ob dieses Problem schon mal bei Einem von Euch aufgetreten ist!
Und, wie kann ich das Pumpenrelais messen (Werte?) bzw, was könnte sonst noch Ursache für dieses Problem sein!
habe vor einigen Wochen bei einer anderen UT gesehen, das dort im Bereich Batterie "wild" Kabel verlegt waren, habe aber leider NICHT drauf geachtet, ob die UT ne Alarmanalge oder so zusätzlich hatte oder wo die Kabel hingingen.

Geht es sonst, das man (Frau) einfach Plus an Zündung (also nur, wenn Zündung an ist) legt und Minus an Masse?
Oder was kann man noch machen, damit die Benzinpumpe läuft, wenn sie laufen muss!
Da ich am 01.04 anmelden möchte, wäre mir jeder Tipp herzlich willkommen.

Euch schon mal DANKE und IMMER gute und sichere fahrt!

Gruß aus der Heide (gibt dort schöne Ecken zum Mopedfahren!)

Gaby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 07:38 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2008, 07:40
Beiträge: 707
Wohnort: Salzgitter
Sehe mal nach dem Killschalter und dem Seitenständerschalter ob die richtig schalten......

_________________
Gruss Gerd...................

Treiber von 1100 UTe`s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 18:18 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 23:40
Beiträge: 962
Wohnort: Wien
seitenständer rein, kupplung ziehen, starten
eventl.

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 18:43 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 28.03.2014, 05:41
Beiträge: 4
Hallo,

EUCH allen vielen Dank.
Ein Bekannter hat das Problem erkannt und behoben.

Euch ALLEN eine GUTE und SICHERE Fahrt

Gaby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 20:15 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 28.03.2014, 05:41
Beiträge: 4
Moin moin,

Zur Problemlösung:
mein Bekannter (auch Mitglied hier im Forum) hatte mir den Tipp gegeben, das ich mir mal die Verdrahtung ansehen solle!
habe also den Schaltplan studiert, aber keinen Fehler gefunden.
Ihm fiel aber auf, das laut Schaltplan 2x Weiß/Rot an das Pumpenrelais gehen sollte, wobei laut Plan die Kabel miteinander verbunden sein sollten.
Tatsächlich liegen am Pumpenrelais aber ein Weiß/rotes und ein Rot/Weißes kabel an, die NICHT verbunden sind.
also hat er einfach das Rot/Weiße kable auf "Feuer" gelegt, und schon lief die UT wie sie sollte!

Kleine Ursache, große Wirkung!

Möchte dem "Helfer" auf diesem Weg ausdrücklich danken, der einfach sachlich an das Problem gegangen ist und sich hier nicht profilieren will/wollte!

Gruß
Gaby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 13:58 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 28.03.2014, 05:41
Beiträge: 4
Also, ein weiteres Mal werde ich dazu nicht schreiben.
Ist mir einfach zu blöd.

Genau vor solchem Mist (das sich einer, der sich profilieren will angepisst fühlt, wenn man ihn nicht "genügend" beachtet) wurde ich vorher gewarnt!
Lieber Jens, wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest DU gelesen, das in dem Kabelbaum auf dem Pumpenrelaisstecker NICHT zweimal Weiß/rot anlag, sondern 1x Weiß/Rot und 1x Rot/Weiß und die zwei waren/sind nicht miteinander verbunden! Und JA, laut Schaltplan sollte es so sein, wie Du beschrieben hast, war es aber NICHT!
Egal wie, der Bekannte (nun verstehe ich auch, warum er seinen Namen hier nicht veröffentlicht wissen will) hat die Kawa SAUBER zum Laufen gebracht!
Und JA, bei Zündung Off ODER/und Not Aus ist die Benzinpumpe aus!


Gruß
Gaby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 18:21 
Heidjer hat geschrieben:
Also, ein weiteres Mal werde ich dazu nicht schreiben.
Ist mir einfach zu blöd.

Genau vor solchem Mist (das sich einer, der sich profilieren will angepisst fühlt, wenn man ihn nicht "genügend" beachtet) wurde ich vorher gewarnt!
Lieber Jens, wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest DU gelesen, das in dem Kabelbaum auf dem Pumpenrelaisstecker NICHT zweimal Weiß/rot anlag, sondern 1x Weiß/Rot und 1x Rot/Weiß und die zwei waren/sind nicht miteinander verbunden! Und JA, laut Schaltplan sollte es so sein, wie Du beschrieben hast, war es aber NICHT!
Egal wie, der Bekannte (nun verstehe ich auch, warum er seinen Namen hier nicht veröffentlicht wissen will) hat die Kawa SAUBER zum Laufen gebracht!
Und JA, bei Zündung Off ODER/und Not Aus ist die Benzinpumpe aus!


Gruß
Gaby

es ist wieso oft im leben,es gibt badische und unsymbadische leute hier im forum und jeder hat sich bestimmt schonmal mit jemanden gezofft,ob zu recht,oder zu unrecht ist erstmal egal.aber diejenige person,die sich hier zuerst profiliert hat,bist ja wohl du-oder habt ihr euch zwischendurch böse pns geschrieben,die wir nicht mitbekommen haben?.du stellst hier eine frage rein,paar leute helfen dir,ein ominöser geheimer forumsspion hilft dir und alles ist okay.wenn man dann neugierig nachfragt,was den nun die lösung ist und ich denke das ist wohl legitim,wirst du beleidigend.das ist nicht okay.so und jetzt fang nochmal von vorne an.am besten mit einer richtigen vorstellung mit bildern.
gruß aus dem wald :winken01:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 18:49 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:28
Beiträge: 222
:applaus01:

_________________
We are Z

Kawasaki-Nordbiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 19:42 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
Unfassbier...

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 20:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5173
Wohnort: Hannover
rohrgott hat geschrieben:
Heidjer hat geschrieben:
Also, ein weiteres Mal werde ich dazu nicht schreiben.
Ist mir einfach zu blöd.

Genau vor solchem Mist (das sich einer, der sich profilieren will angepisst fühlt, wenn man ihn nicht "genügend" beachtet) wurde ich vorher gewarnt!
Lieber Jens, wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest DU gelesen, das in dem Kabelbaum auf dem Pumpenrelaisstecker NICHT zweimal Weiß/rot anlag, sondern 1x Weiß/Rot und 1x Rot/Weiß und die zwei waren/sind nicht miteinander verbunden! Und JA, laut Schaltplan sollte es so sein, wie Du beschrieben hast, war es aber NICHT!
Egal wie, der Bekannte (nun verstehe ich auch, warum er seinen Namen hier nicht veröffentlicht wissen will) hat die Kawa SAUBER zum Laufen gebracht!
Und JA, bei Zündung Off ODER/und Not Aus ist die Benzinpumpe aus!


Gruß
Gaby

es ist wieso oft im leben,es gibt badische und unsymbadische leute hier im forum und jeder hat sich bestimmt schonmal mit jemanden gezofft,ob zu recht,oder zu unrecht ist erstmal egal.aber diejenige person,die sich hier zuerst profiliert hat,bist ja wohl du-oder habt ihr euch zwischendurch böse pns geschrieben,die wir nicht mitbekommen haben?.du stellst hier eine frage rein,paar leute helfen dir,ein ominöser geheimer forumsspion hilft dir und alles ist okay.wenn man dann neugierig nachfragt,was den nun die lösung ist und ich denke das ist wohl legitim,wirst du beleidigend.das ist nicht okay.so und jetzt fang nochmal von vorne an.am besten mit einer richtigen vorstellung mit bildern.
gruß aus dem wald :winken01:

So haette ich es wohl nicht geschrieben aber es trifft auch meine Meinung.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de