Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sprit
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 17:19 
hy leuts,ich hätte mal eine frage.hat jemand schon mal erfahrung gemacht mit e10 sprit in der zett(fragt mich bitte nicht,was für ein modell.vorallem die,die schon in mein profil geschrieben haben).ich frage aus einen speziellen grund.meine zett lief die ganze zeit eigentlich recht normal,außer das sie mal eingestellt gehört.jetzt habe ich vor diesem wochenende die lady startklar gemacht und zweimal je 5 liter super 95 e5(laut schild)getankt.sie lief bei der tour sehr merkwürdig.ungefähr so,als würde man in einen alten 200d /8 benzin statt diesel fahren.standgas unregelmäßig,schlechte gasannahme untermalt von so etwas wie nageln.kann das am sprit liegen?nach dem motto,wir müssen unser e10,daß auf halde liegt,als e5 verkaufen.
gruß aus dem wald


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sprit
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 17:55 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
WANN hast du das Mopped zum letzten mal gefahren? bzw wann zum letzten Mal getankt??

..jetzt habe ich vor diesem wochenende die lady startklar gemacht und zweimal je 5 liter super 95 e5...

könnte man so interpretieren dass die letzte Fahrt im letzten Jahr stattfand?!

Manne

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sprit
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:31 
das moped stand zwei wochen,vorher stand es auch so lange.nur war da von einer anderen tanke sprit drin und es lief jedesmal normal.es fühlt sich eher so an,als ob die zündfähigkeit des gemisches herabgesetzt ist.ähnlich wenn nach langer standzeit die additive in den schwimmerkammern sich verflüchtigt haben.im e10 sprit ist ja ein höherer ethanolanteil und der ist zündunwilliger.das macht bei modernen einspritzern nicht viel aus,aber wie sieht es mit unseren old ladys aus?hat jemand damit erfahrung?was ist,wenn die tankstellen sich denken,niemand merkt es und verkaufen e10 zum teureren e5 preis.wäre möglich.hat schonmal jemand das gefühl gehabt,nach dem tanken läuft das moped anders?
gruß aus dem wald


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sprit
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 13:50 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 20.12.2009, 10:40
Beiträge: 109
Ich habe die 89er GPZ900R auch schon versehentlich mit E10 betankt. Einen Unterschied konnte ich aber nicht feststellen.

Stell das Bike mal ein - Zündung, Vergaser,.... Meine Z650 zeigt bei verstellter Zündung ähnliche Symptome.

Beste Grüße

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de