Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wg. Platzmangel nach Umbau: Kleine Batterie für Z900 gesucht
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 17:44 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 29.04.2010, 22:34
Beiträge: 26
Hallo,
habe schon alle Batterie-Beiträge durchsucht, bin aber nicht fündig geworden:
Hat jemand Erfahrungen mit Batterien, die kleinere Abmessungen haben, bzw. solche verbaut ?
Im Bereich der Gel-Batterien gibt es ja kompaktere Modelle, aber dann kommt wieder die Problematik mit dem Ladestrom-Regler zum tragen, der evtl. zuviel reinpumpt und diese Sorte Batterien nimmt das wohl übler als herkömmliche.
Daher dachte ich schon daran, evtl. eine konventionelle 12 V mit geringerer Kapazität einzubauen, die ja dann auch kleiner wäre. Weiß jemand, welche Auswirkungen das evtl. nach sich ziehen würde (vmtl. Überladung und Exodus ?).
In den Abmessungen wäre ich noch relativ frei, aber den Platz für eine normale Batt. habe ich halt nicht.
Gruß und Dank,
Thomas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wg. Platzmangel nach Umbau: Kleine Batterie für Z900 gesucht
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 22:09 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Gruene Neune hat geschrieben:
Hallo,
habe schon alle Batterie-Beiträge durchsucht, bin aber nicht fündig geworden:
Hat jemand Erfahrungen mit Batterien, die kleinere Abmessungen haben, bzw. solche verbaut ?
Im Bereich der Gel-Batterien gibt es ja kompaktere Modelle, aber dann kommt wieder die Problematik mit dem Ladestrom-Regler zum tragen, der evtl. zuviel reinpumpt und diese Sorte Batterien nimmt das wohl übler als herkömmliche.
Daher dachte ich schon daran, evtl. eine konventionelle 12 V mit geringerer Kapazität einzubauen, die ja dann auch kleiner wäre. Weiß jemand, welche Auswirkungen das evtl. nach sich ziehen würde (vmtl. Überladung und Exodus ?).
In den Abmessungen wäre ich noch relativ frei, aber den Platz für eine normale Batt. habe ich halt nicht.
Gruß und Dank,
Thomas.


Ich verwende eine kleinere billig Gelbatterie für ne Ducati mit nem normalen Regler von ner UT. Läuft jetzt seit 4 Jahren

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de