Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurventraining
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 22:43 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 01.01.2011, 21:50
Beiträge: 35
@Alle,

ich bin Michael aus Berlin. Ich habe für den 13. und 14. Juni 2011 ein privates Kurventraining für Klassiker und betagte Twins auf einer Rennstrecke in der Nähe von Berlin organisiert. Aktuell sind wir ca. 40 Teilnehmer u. a. mit Buells, Ducs, Triumphs, Boldors, Katanas, Guzzis, Sportys ... Ich denke, das wäre auch was für Euch hier im Forum!
Informationen gibt es hier:
www.kurvenrausch.com
oder
http://kurvenrausch.com/

Beste Grüße

Michael

PS
Diesen Info-Thread habe ich mit dem Foren-Chef abgestimmt. Danke Bernie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 07:09 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Edelbrock hat geschrieben:
Aktuell sind wir ca. 40 Teilnehmer


Wow! Ich staune gerade. Den Fahrern von klassischen Bikes hätte ich im Regelfall mindestens zwei bis drei Jahrzehnte Fahrpraxis unterstellt. Kommt ein Kurventraining da nicht etwas zu spät? :idee04: Nicht das wir uns falsch verstehen, die Sache find ich gut. Nur wundern tue ich mich halt etwas...

LG, Gis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 08:41 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005, 23:42
Beiträge: 775
Wohnort: Heidesheim
Gis, du weißt wie es ist im Alter. ;)
Die Knochen müssen geschmeidig bleiben und bei Kurventechnik kann man immer dazu lernen.

Z-Gruß uli

_________________
www.z-stammtisch-mainz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 18:58 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 01.01.2011, 21:50
Beiträge: 35
Hallo Gismo,

auch aktuelle Weltmeister trainieren zwischen den Wettkämpfen :mrgreen:

Beste Grüße!

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 13:19 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 01.01.2011, 21:50
Beiträge: 35
@Alle Interessenten,

verpasst es bitte nicht Euch anzumelden. Aktuell kommen täglich einige Anmeldungen rein. Nicht, dass es nachher zu spät wird. Ich würde mich nämlich über einige Kawasakis sehr freuen. Bisher wurden 7 Hondas und 8 Yamahas angemeldet, die Susukis hängen leider auch noch hinterher. Aktuell haben die Amis und Italiener mir noch zuviel Oberhand.

Infos und Anmeldung unter:

www.kurvenrausch.com

Beste Grüße!

Michael

PS
Wer mit seinem Chef noch nicht klar ist bezügl. Urlaub o. ä. bitte kurze mail an mich. Einige Plätze kann ich auch gerne noch eine Zeit reservieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 22:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005, 07:24
Beiträge: 1340
Ich würde mal die 3 Scheine riskieren, aber leider wird meine Z1 momentan general überholt, und wenn sie bis dahin mit neuen Motor fertig sein sollte, muß sie erst eingefahren werden, was nicht unbedingt unter volllast auf der Rennstrecke sein muß - sorry :warten05:

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 18:22 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 01.01.2011, 21:50
Beiträge: 35
@Z1_Z1,
Du hast doch genug Anfahrtsweg, also Rucksack gepackt und los gehts :mrgreen:

Grüße!

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 21:37 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 01.01.2011, 21:50
Beiträge: 35
@Alle Interessenten,

bis 1.2 halte ich allen die mir irgendwie ihr Interesse am "Kurventraining für Twins und Klassiker" bekundet haben einen Platz reserviert. Ab dann kann ich leider nur noch Plätze in der Reihenfolge vergeben wie die Anmeldung und das Geld rein kommt! Wer seinen Urlaub noch nicht klar hat, bitte unbedingt Kontakt mir mir aufnehmen ... 3, 4 Leute würde ich aus meiner Tasche - ich muss Mitte Februar die Strecke bezahlen - vorfinanzieren.

Infos und Anmeldung unter:

www.kurvenrausch.com

Beste Grüße!

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 20:54 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 01.01.2011, 21:50
Beiträge: 35
Für alle die am 13. und 14. Juni dabei sind oder auch für diejenigen, die es diesmal verpasst haben, hier die Liste der Motorräder die beim Kurvenrausch-Event an den Start gehen:

Bei den "betagten Twins" sind ca. 30 Motorräder gemeldet - diverse Ducati Monster, Triumph Thruxton, RR-Buell, XB-Buell,HD Sportster, Ducati 900SS und 888.

Bei den Youngtimern und Klassikern sind ca. 45 Motorräder - manche Modelle teilweise mehrfach - gemeldet :

Yamaha: SR 500, XS 650, TRX 850
Kawa: Z 305 :D
Honda: CB 77, CB 550, CB 450 K, Magni MH2, CB 72, CX 500
Laverda: SF 750, Jota 1000, Formula 500, SF 750 Rau-Replika, 750 GT
Guzzi: 850, LM3, LM2
Moto Morini 3 1/2, Motobi 250
Ducati: 900SS Köwe
BMW: R 80, R 100, R 100 SS
Harley: XR1000, XR750, XLCR, Aermacchi 350
Engländer: Matchless, BSA B50, B25, Goldstar, Seeley 500, Triton T110
Ariel 500
AWO 425 RS

Beste Grüße!

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 10:37 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 01.01.2011, 21:50
Beiträge: 35
Der Saisonstart hat erste Opfer gefordert :? ... daher habe ich aktuell wieder 3 Startplätze frei. Also wer noch mit uns "mitspielen" will: Bitte anmelden!

Rennstreckentraining für "betagte" Twins und Klassiker:

www.kurvenrausch.com

Beste Grüße und viel Spaß beim Eier suchen!

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 18:43 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 01.01.2011, 21:50
Beiträge: 35
Anbei einige Impressionen aus dem Fahrerlager, fotografiert und zur Verfügung gestellt von "Ferazzi" aus der Duc-Truppe.

Demnächst folgen noch ein paar Bilder von der Action auf der Strecke.

Schade, dass so wenige Kawas dabei waren!

Beste Grüße

Michael


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 07:53 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Schöne Bilder. War bestimmt toll!! :)

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 18:43 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:11
Beiträge: 910
Wohnort: Braunschweig / Peine
Feine Italiener dabei! :idee05: :daumen02:

_________________
Ich bin Bernhard, der Webmaster & Administrator von Kawasaki-Z. Bei Problemen bitte an die Moderatoren wenden oder mir eine PN schicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 21:05 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 00:01
Beiträge: 203
Wohnort: Forchheimer Umgebung
Echt schöne Bilder :daumen02:
Alle heil geblieben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 13:02 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 01.01.2011, 21:50
Beiträge: 35
Ja, war der Hammer! Super geile Motorräder und echt coole Typen und sogar einige sehr gut fahrende Frauen waren dabei ... zeige die >Tage mal noch einige Bilder.

Sind auch alle heil gebleiben. Der Sani musste nie auf die Strecke. Ich war zwar 3 mal mit dem Hänger draußen und hab drei Motorräder reingeholt, aber außer gebrochene Hebel u. ä. gab es keine nennenswerten Verluste bei Mensch oder Maschine!

Beste Grüße!

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 18:58 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 01.01.2011, 21:50
Beiträge: 35
@Kurvenrausch-Fans,

hier nun die angekündigten Action-Bilder ... für Euch besonders Klassiker und Japan lastig, angewürzt mit weiteren feinen Italienern :mrgreen:

Viel Spaß beim betrachten.

Beste Grüße!

Michael



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 19:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Sehr schön!
Und das hast Du alles organisiert?

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 18:10 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 01.01.2011, 21:50
Beiträge: 35
@ULF,

ja, frag nicht nach der Arbeit ... hab über 1.000 mails geschrieben und den ganzen Winter des Nächtens am Rechner gehangen und mich in mehr als 20 Foren rumgtrieben ... aber es hat sich echt gelohnt. Die Stimmung war der Hammer und die Motorräder ein Traum!

Ich hoffe nur, das in 2012 wenigstens eine von euren schönen Z's dabei ist ... und wenn der Fahrer/in nur zuschaut, egal. Aber so ein Motorrad gehört einfach zu so einer Veranstaltung.

Beste Grüße!

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 20:03 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 09:39
Beiträge: 827
Wohnort: HH
Fand ich bisher, finde ich immer noch sehr interessant. In 2012 wollte ich dringend so einer Veranstaltung beiwohnen, also lass wieder hören!

Tolle Bilder!

_________________
Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

http://www.photographers-hamburg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurventraining
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 13:52 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
könnte mir durchaus vorstellen im Jahr 2012 meine EGLIGE mitzubringen!!! Macht an, die Bilder und die Art der Veranstaltung!! Respekt :daumen02:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de