Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 17:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Z-Ralf hat geschrieben:
Selbstverpflegung untersagt.
Natürlich möchte kein Veranstalter auf seinen Unkosten sitzen bleiben. Das war schon immer so aber neuerdings liest man immer öfter diesen kleinen Zusatz bei irgendwelchen Events.
Es ist doch so: Mal angenommen ich geh da hin und verpflege mich zu (hochgegriffenen) 50% selbst, dann würde der Veranstalter immer noch gutes Geld an mir verdienen. Weil das aber offensichtlich nicht gern gesehen wird werde ich da auch nicht hin gehen und somit wird Niemand auch nur einen Cent bekommen. Und ich weiß dass ich nicht der Einzige bin der so denkt. Also sollte man sich schon einmal überlegen ob so ein Verbot etwa dafür sorgt dass am Ende mehr Felle davon schwimmen als dass es nützt.
Und: Ein Verbot beinhaltet immer Kontrolle und Bestrafung bei Zuwiderhandlung. Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht wie Ihr das umsetzen werdet? Patrouillen und Zeltrazzien? Und wie wird dann verfahren mit den Sündern?
Könnt Ihr die protektionistische Sackgasse erkennen in die sowas das läuft?

Moin Ralf?,
entweder bist du noch nie auf einem Z-Treffen gewesen, oder du hast einiges nicht verstanden.
Die Leute die sich zur hälfte selber verpflegen, nehmen die auch ihre Ausscheidungsprodukte zur Hälfte mit nach Hause, bauen die nur ein halbes Zelt auf, benötigen die nur einen halben Autoparkplatz, hören die sich nur die halbe Musik an oder setzen die sich nur an ein halbes Lagerfeuer?
Denn der Veranstalter muss den ganzen Platz (ausreichend für alle Gäste)-, die ganzen Toiletten+ ganzer Entsorgung-, die ganze Lagerfeuergebühr-, die ganze Band/Dj usw buchen.
Also vielleicht merkst du, dass die Kosten auch für "halbe Gäste" anfallen. Und wer kontrolliert, ob die "halben Gäste" sich auch wirklich nur zur Hälfte selber Verpflegen? Erlaubt ist erlaubt... Wenn Besucher mehr kosten als sie mitbringen, bleibt der Veranstalter auf seinen Kosten sitzen.
Kannst du die organisatorische Sackgasse erkennen in die so etwas läuft?

Diese Argumentation, lieber die hälfte verzehren, als gar nichts, möchte ich mal sehen, wie das einer im Restaurant durch zieht.

obelix hat geschrieben:
KZ1000R hat geschrieben:
@Obelix
Völlig unnötig gewesen diese Diskussion anzuzetteln und somit den Thread zu spamen!
Scheinbar aber doch ned... Sonst würden die Wellen nach so einer einfache Frage ned so hoch schlagen.

Davon abgesehen - ich hab auch schon einige Treffen organisiert und wir sind immer mit den Kosten rausgekommen, auch ohne solche Vorgaben. Es hängt halt einfach immer auch an der Art, wie man was vermittelt. Kontrollieren oder durchsetzen kannst es eh ned ohne böses Blut. Und wer partout nicht die Bratwurst vom Veranstalter will und nicht selbst was mitbringen darf, der fährt dann eben vom Gelände und sucht sich ne Burgerbude, vielleicht sogar aus reinem Protest.
Gruss

Obelix

Hi Obelix,
ich schätze mal, du warst noch nie auf einem Z-Treffen, geschweige denn, du hast noch nie eins organisiert, denn wenn man die meisten Gäste kennt, kann man denen schon ins Gewissen reden.
Wenn man auf Grund des Wetters eh schon weniger Besucher hat, aber etwas bieten wollte und eine Band gebucht hat und einem noch recht kurzfristig eine Gegenveranstaltung vor die Nase gesetzt wird, kann man sehr wohl schnell mal Verlust machen.
Wenn man dann noch sieht, dass "Bekannte" nicht bereit sind, faire Preise zu bezahlen, sondern sich lieber selber versorgen, ist das schon ein Schlag in die Magengrube.

Ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich meine...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 17:56 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Z-Jörg hat geschrieben:
Hi Obelix,
ich schätze mal, du warst noch nie auf einem Z-Treffen, geschweige denn, du hast noch nie eins organisiert, denn wenn man die meisten Gäste kennt, kann man denen schon ins Gewissen reden.
Wenn man auf Grund des Wetters eh schon weniger Besucher hat, aber etwas bieten wollte und eine Band gebucht hat und einem noch recht kurzfristig eine Gegenveranstaltung vor die Nase gesetzt wird, kann man sehr wohl schnell mal Verlust machen.
Wenn man dann noch sieht, dass "Bekannte" nicht bereit sind, faire Preise zu bezahlen, sondern sich lieber selber versorgen, ist das schon ein Schlag in die Magengrube.
Hi Jörg,

ja, ich war noch auf keinem Z-Treffen, da hast Du recht. Doch ob das nun ein Mopedtreffen ist oder eines für Autos - die Abläufe und Probleme sind immer die selben, das unterscheidet sich ned. Unser letztes eigenes Treffen 2004 haben wir abbrechen müssen:
Dateianhang:
lm04_wetter_112.JPG
Das unter den Bäumen sind Autos UND Zelte - zum Glück haben die Zeltbesitzer im Auto gepennt, wegen des Unwetters...
Ist ne schöne Erfahrung, wenn man im Hotel aus dem Bett geklingelt wird um halb drei und auf den Platz gerufen wird:-)
Dateianhang:
lm04_wetter_116.JPG
So sah mein Auto aus...
Dateianhang:
lm04_wetter_115.JPG
Das sind Verkaufsstände, unmittelbar daneben stand das Bewirtungszelt, direkt in Fallrichtung der Bäume.

Ich weiss also durchaus, wie man mit nem Treffen auf die Fresse fallen kann. Wie ich schon sagte, es kommt halt auch immer drauf an, wie man etwas vermittelt. Ein lapidarer Satz: "Selbstverpflegung verboten" ruft halt schon den einen oder anderen Gegengedanken hervor. Anyway, ich habe gefragt und vom Veranstalter ne Antwort bekommen - alles gut. Dass dann im weiteren Verlauf politisiert wird war weder zu erwarten noch beabsichtigt.

Gruss

Obelix

BTW - ich habe nirgends was entdeckt zum Eintritt - ist das freier Eintritt oder kostet es was? Die HP schweigt sich aus ebenso wie der Flyer hier im Thread.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 19:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Wo nix steht, kostet es auch keinen Eintritt, deswegen ist man eben auf die Einnahmen vom Verzehr angewiesen.

Ich war auch schon auf dem hier angekündigten Treffen und die Lokation ist echt super.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 12:18 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 18.09.2015, 13:03
Beiträge: 2
ja, ich heiße tatsächlich Ralf und ja, das war mein erster Beitrag. Aber dass man mich gleich so falsch verstehen kann hätte ich nicht gedacht. Die Beleidigungen lasse ich jetzt mal unkommentiert, weil es nichts bringt auf dem Niveau weiter zu machen. Eins möchte ich aber trotzdem noch sagen vielleicht wird dann verständlicher was ich gemeint habe.
Also stellt euch vor es werden 2 Events am gleichen Wochenende stattfinden und Ihr müsst euch für eines entscheiden. Der erste Veranstalter wirbt mit vielen tollen Dingen die Ihr auf keinen Fall verpassen wollt und der Zweite schreibt: „Es ist untersagt, …“
Wo werdet Ihr hingehen? Welcher der beiden Veranstalter wird am Sonntagabend mehr in der Tasche haben?
Logischerweise muss es auch beim Ersten gewisse Regeln geben aber sowas schreibt man doch nicht auf sein Werbeplakat!?
Ich bin selber auch schon mit einem Event auf die Fresse gefallen aber nicht weil die Besucher nur die Hälfte verzehrt haben sondern weil einfach zu wenig gekommen sind. Das Risiko besteht immer. Und desshalb will ich auch nicht dass jemand von mir denkt ich hätte keinen Respekt vor dem Veranstalter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 13:13 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Z-Ralf hat geschrieben:
Also stellt euch vor es werden 2 Events am gleichen Wochenende stattfinden und Ihr müsst euch für eines entscheiden. Der erste Veranstalter wirbt mit vielen tollen Dingen die Ihr auf keinen Fall verpassen wollt und der Zweite schreibt: „Es ist untersagt, …“
Wo werdet Ihr hingehen?


Keine Ahnung woher deine Einstellung kommt, ich werde dahin gehen wo ich am meisten nette Leute treffen und Spaß haben werde. Ich kann mir dankbarer Weise seit langer Zeit meine Würstchen und Bier kaufen sooft und soviel ich will insofern ist mir das Latte. Da du dich leider nicht vorgestellt hast gehe ich davon aus du bist von den Eltern unterstützter Student oder ähnliches...vermutlich wirst du dich auch bei Ikea immer mit mindestens 10 "organisierten Bleistiften" eindecken, gelle! :winken01: Dann hau man rein.....

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 18:28 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 16.03.2010, 23:14
Beiträge: 107
Z-Ralf hat geschrieben:
ja, ich heiße tatsächlich Ralf und ja, das war mein erster Beitrag. Aber dass man mich gleich so falsch verstehen kann hätte ich nicht gedacht. Die Beleidigungen lasse ich jetzt mal unkommentiert, weil es nichts bringt auf dem Niveau weiter zu machen. Eins möchte ich aber trotzdem noch sagen vielleicht wird dann verständlicher was ich gemeint habe.
Also stellt euch vor es werden 2 Events am gleichen Wochenende stattfinden und Ihr müsst euch für eines entscheiden. Der erste Veranstalter wirbt mit vielen tollen Dingen die Ihr auf keinen Fall verpassen wollt und der Zweite schreibt: „Es ist untersagt, …“
Wo werdet Ihr hingehen? Welcher der beiden Veranstalter wird am Sonntagabend mehr in der Tasche haben?
Logischerweise muss es auch beim Ersten gewisse Regeln geben aber sowas schreibt man doch nicht auf sein Werbeplakat!?
Ich bin selber auch schon mit einem Event auf die Fresse gefallen aber nicht weil die Besucher nur die Hälfte verzehrt haben sondern weil einfach zu wenig gekommen sind. Das Risiko besteht immer. Und desshalb will ich auch nicht dass jemand von mir denkt ich hätte keinen Respekt vor dem Veranstalter.

Hääääh,
also etwas einfacher strukturierte Leute fahren dann bestimmt zum Peugeot-Treffen.
Willste jetzt dahin,oder weißt du noch garnicht,ob du dahin willst?
Sehr merkwürdig!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 19:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Wir "werben" schon seit Jahren mit "Selbstversorger unerwünscht". Ob es was bringt oder nicht können wir nicht wirklich sagen.
Wenn wir dann die dennoch vorhandenen Selbstversorger auf ihr Fehlverhalten ansprechen und sie vom Hof jagen, können sie wenigstens nicht sagen, dass sie es nicht gewusst haben. :idee04: :lol:

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 21:13 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
@Ralf

Ich finde es schlimm wenn Du hier beleidigt wurdest! :cry:

Leider habe ich im Thread noch nicht herausgefunden wo das war. :idee05:

Kannst Du mich aufklären? :winken01:


@Schnippel

Schöner Text :daumen02:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 13:45 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 16:20
Beiträge: 184
MEINEEEE GÜÜÜÜTE....was für ein Hype um dieses Thema!!! :censored: :censored:

Da wir ja immer mit Motorrad kommen, haben wir, bis auf ne Selter im Tankrucksack, gar kein Platz für eigene Fresspakete!

Die Diskussion hier kann doch nur unter Auto oder Wohnmobilfahrern statt finden...die Grill, Holzkohle, Kühltasche und Kaffeemaschine an Bord haben :censored:

Für normal denkende Biker, ist es selbstverständlich, sein Bier(ich Alster ;) ),seine Wurst und sein Frühstück mit Kaffee auf dem Platz zu kaufen!!!


Und gerade für die Hornochsen, für die das nicht selbstverständlich ist, braucht der Veranstalter den Hinweis:

Selbstverpflegung verboten!!

_________________
...fourever HONDA!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 19:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Z-Lacklady hat geschrieben:
Die Diskussion hier kann doch nur unter Auto oder Wohnmobilfahrern statt finden...die Grill, Holzkohle, Kühltasche und Kaffeemaschine an Bord haben :censored:



Also ich könnte Bilder beisteuern, auf denen genau das zu sehen ist. Und daneben Verpflegungsstände vom Feinsten! Kühltaschen, Grillgut, Bierkisten und alles was das Frühstücksherz begehrt.... Reich gedeckte Tische ohne Scham zur Schau gestellt! :idee05: :evil:

Und die Krönung ist dann, dass dem Veranstalter von dem Fremdgut auch noch was angeboten wird!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 21:46 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2004, 21:26
Beiträge: 2158
Wohnort: Steinhuder Meer
Na das ist doch nett! :daumen02: :lol:

_________________
Z-Rh-pos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 07:57 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 21.09.2010, 09:27
Beiträge: 60
Haben sich jetzt alle ausgekotzt ?????
dann können wir bald wieder Moped fahren......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 19:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem! :winken01:

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 11:20 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2009, 21:47
Beiträge: 242
Wohnort: Krefeld
Ich fänd 'nen Öl-Thread interessanter :warten05:

_________________
Gruß
Longrider
http://www.z1000st.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 18:26 
Longrider hat geschrieben:
Ich fänd 'nen Öl-Thread interessanter :warten05:
Ja, das Thema hat aber auch schon 'nen Bart, der weiß wie Schnee von gestern ist... :roll:

Was hier im Forum fehlt, wäre mal ein Reisebericht. ;)
Das fänd' ich mal interessant. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 18:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Also nen Arbeitskollege von mir ist heute mit dem Mopped nach Hamburg, Autoreisezug nach Wien, auf eigener Achse nach Griechenland. Mopped da beim Freundlichen stehenlassen. Nen Monat später mit dem Flieger da wieder hin und dann irgendwie über Istanbul nach Irak. Da son bischen rumcruisen und wie zurück muss ich ihn nochmal fragen....
Wenn er nen Blog schreibt, dann verlinke ich den mal. Fährt so eine KTM Adventure blablabla mit Koffern überall....

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 13:20 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2009, 21:47
Beiträge: 242
Wohnort: Krefeld
Zephyr hat geschrieben:
Longrider hat geschrieben:
Ich fänd 'nen Öl-Thread interessanter :warten05:
Ja, das Thema hat aber auch schon 'nen Bart, der weiß wie Schnee von gestern ist... :roll:

Was hier im Forum fehlt, wäre mal ein Reisebericht. ;)
Das fänd' ich mal interessant. :D


War nicht ernst gemeint, wollte nur das Thema wechseln, egal wohin...... :D

_________________
Gruß
Longrider
http://www.z1000st.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 17:35 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2006, 19:37
Beiträge: 321
Wohnort: Hamburg
Reiseberichte gibt´s hier :

http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/

Ist ganz spannend

_________________
Gruß Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.NRW-Zephyr-Treffen & 8.Deutschlandweites Kawasaki Treffen
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 18:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
So ihr Lieben,
bei all den verschiedenen Interessen sollten wir nicht vergessen, dass es hier eigentlich um das Treffen in NRW geht, welches ja auch noch zu Gunsten eines guten Zecks statt findet.

Deswegen mache ich jetzt hier mal zu und wenn der Karsten noch etwas dazu fügen möchte, wendet er sich per PN an das Forenteam und wir regeln das.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de