Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 04:51 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2012, 11:19
Beiträge: 119
Wohnort: Berlin
Liebe Motorrad-, Gespann- und Campingfreunde,

20 Zelte wurden in der vergangenen Freitagnacht (Samstags gegen 4:00 Uhr) auf einem Gespanntreffen im Raum Philippsburg erwischt. Es war ein "Einladungstreffen", welches in keinen mir bekannten Medien veröffentlicht wird, aber das schützte nicht vor Gaunern.

Im Schlaf und mit großer Wahrscheinlichkeit mit Betäubungsgas "ruhiggestellt" wurde in den Zelten (große, kleine, Tunnel-, Hundehütten ect.) nach unseren Geldbörsen gesucht und diesen dann das Bargeld entnommen. Die Gesamtbeute belief sich auf etwa 2000 €.

Und das war wohl nicht das erste Mal in den letzten Monaten: Altes Elefantentreffen am Nürburgring; Schwarzpulverrally und vor 14 Tagen auf einem privaten Treffen in Norddeutschland nach dem gleichen Muster.

Um in Zukunft besser davonzukommen, werde ich mein Bargeld nicht mehr einfach im Zelt liegen lassen.

Welche Vorkehrungen zu treffen sind, möge jeder für sich austüfteln.

Aber nun die Bitte:
Sendet diese Mail an alle Eure Bekannten, Freunde, Foren und sonstigen Medien!
Unser Ziel sollte es sein, in kürzester Zeit so viel Leute wie möglich darüber zu informieren.
Alle sind es wert, vor solchen Untaten gewarnt und geschützt zu werden!

_________________
Gruß Mani

Laut ist Out, Leis ist Scheiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 07:03 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 09:30
Beiträge: 338
Wohnort: Worms
Hi Mani,

seltsamerweise findet man wenn man das Thema mal googelt nur genau den Text, keine einzige Diskussion von Betroffenen oder Zeitungsbericht dazu.
Wenn du dich mal mit Anästhesisten zu dem Thema unterhälst wirst du wahrscheinlich mildes Lächeln ernten.
Überleg dir mal welche Menge an Narkosegas du beischleppen müsstest um Zelte zu befüllen? Und wie soll das mit der korrekten Dosierung klappen?
Meinst du es wäre so einfach mit Gas jemanden zu narkotisieren? Und das noch in einem Raum, der Gas Durchlässig ist?
Das packst du nie. Entweder Überdosierung mit Spätschäden bis hin zum Exodus, oder Unterdosierung und der Biker haut dir eins auf die Mütze wenn du Ihm an die Wäsche gehst.

Davon mal ganz abgesehen wird Gas nun mal nicht in leichten 1,5l PET-Flaschen transportiert, sondern in Metall-Behältern.
Ich stell mir das gerade vor:
Da fährt ein Transporter auf ein Treffen Gelände. 3-4 Leute mit Gasmasken steigen aus, schleppen mehrere große Gasflaschen aus dem Transporter zu einem Zelt.
Öffnen den Zeltreißverschluss, lassen das Gas hinein, Warten x Minuten um bis Ihrer Meinung nach das Gas wirkt und fangen dann an zu klauen?
Und das wird dann 20 mal wiederholt ohne dass es einer merkt? Also auf den Treffen die ich in meinem Leben besucht habe (und das waren schon einige) gab es glaube ich keine 10 Minuten wo nicht irgendeiner Nachts zum Pissen unterwegs war.

Ich kenne aktuell die Preise für Anästhesiegas nicht, aber selbst bei 2.000,-- EUR Beute hört sich das nicht nach einem erfolgreichen Beutezug an.
Insbesondere da die Gefahr erwischt zu werden doch verdammt hoch ist.
Und als Dieb von einer Horde angetrunkener Biker Nachts erwischt zu werden stelle ich mir auch nicht gerade als angenehm vor.
Also da würde lieber (wenn ich schon einen großen Transporter habe) mir irgendwo in einer Stadt ne dicke BMW, Harley oder dergleichen greifen und die schlachten oder in Polen vertickern.

Mal davon abgesehen, dass Narkosegas bei uns im OBI ständig ausverkauft ist.

Ich halte diese Kettenmail für einen Hoax/Urban-Legend.
Meine Meinung zu dem Thema.

_________________
Gruß Werner
Der schlimmste Feind des Motorrads ist der Vorbesitzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 07:26 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2343
Wohnort: Detmold
:idee04: Solche Erklärungen hab ich schon öfter gehört wenn "Mann" nicht wußte wie er "Frau" erklären soll dass er die ganze Kohle im Puff verzockt hat. Ich gehe davon aus dass der Themenstarter hier nur den Text kopiert hat und es ihm nicht tatsächlich passiert ist (sein soll)...ich glaube von dieser Variante ebenfalls überhaupt nix!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 08:38 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 09:30
Beiträge: 338
Wohnort: Worms
@Schnippel: Ja der Themenstarter hat da sicherlich nur den Text kopiert.
Aber das findet man leider immer öfters, dass in Foren oder anderen Plattformen (WKW, Facebook) Meldungen einfach geteilt werden ohne dass der Verbreiter sich Gedanken darüber macht ob die Meldung echt ist. Die Leute machen das ja im guten Glauben zu Helfen. Aber bei Falschmeldungen ist das dann halt schlecht.
Mitdenken ist irgendwie aus der Mode gekommen.

Gibt ja so ein paar Klassiker: Radarfallen in Leitplanken (Hatten wir hier glaube ich auch schon mal), Bonsai-Kitten, falsche Virenwarnungen, Visitenkarten mit K.O Tropfen, etc.

_________________
Gruß Werner
Der schlimmste Feind des Motorrads ist der Vorbesitzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 09:36 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 12:35
Beiträge: 289
Wenn ich in Warstein oder Hannover am Sonntag nach Hause gefahren bin, dann war mein Geld auch immer weg. Ich habe mich mit den Diebesbande um Adi und Jörg abgefunden. :applaus01: Ausserdem hab ich oft noch nen Zwanni in der Hosentasche gefunden. Mache erzählen, dass Amiro einem soetwas nachts zusteckt. Komischer Weise will nie einer wissen warum.
Auf den Treffen -von Belgien bis Berlin, Saltdalen bis Bad Kissingen- hätte niemand auch nur eine Schlaftablette zum nakotisieren benötigt, Betäubungsmittel haben alle genug im Blut gehabt. Was Du allerdings benötigst ist ein guter Kieferchirurg, für den möglichen Fall erwischt zu werden.
Nette Gaggadebatte um Gasbuddeln, nix zu tun? :D Einfach mal etwas mehr selbst denken und weniger nachplappern.

_________________
Gruß
Olli


Zuletzt geändert von Luedeolli2012 am 23.04.2014, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 09:36 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2343
Wohnort: Detmold
:idee04: Die Welt ist schlecht, unkontrolliert mag man sowas ja auch sofort glauben wollen...ich hätte es schonmal zu lesen bekommen wenn es WIRKLICH stattgefunden hätte. Da ich es nicht habe gibts das auch nicht, so einfach ist es! ;)

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 10:19 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 31.08.2009, 10:32
Beiträge: 219
Doch, das mit dem Gas kann vorkommen. Manch einer lässt da während der Nacht sachen ab, die gibts ganricht.

Auf einem Treffen lagen mal vor einem Zelt 4 Diebe, die versucht hatten, das Geld aus dem Zelt einer solchen Person zu stehlen, wurden aber nach vorsichtigem Öffnen des Reissverschlusses sofort vom Gas aus dem Zelt betäubt - für Stunden. Die hätten besser aus die vielen toten Fliegen und das pennende Eichhörnchen achten sollen.

Ist wirklich so passiert.

Gruss,

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 10:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Moin,

so langsam glaube ich persönlich das das alles eine Legende ist....oder wie Olli schon festgestellt hat eine Erklärung für die daheim gebliebene Holde.
Die Geschichte mit den Zeltdieben auf Treffen gibt es schon seit Jahren.
Zuerst hörte ich das in den neuen Bundesländern solche Strolche auf Treffen rumlaufen und stehlen.
Letztes oder vorletztes Jahr sogar im Bereich Emsland.

Es war aber noch nie einer persönlich betroffen :idee04:

ich glaube mittlerweile an Ollis Version mit der Ausrede Zuhause......würde Kerstin mir aber nicht abnehmen, die kennt mich :alkohol02: :alkohol03:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 11:25 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 09:30
Beiträge: 338
Wohnort: Worms
BigSix hat geschrieben:
Doch, das mit dem Gas kann vorkommen. Manch einer lässt da während der Nacht sachen ab, die gibts ganricht.

Auf einem Treffen lagen mal vor einem Zelt 4 Diebe, die versucht hatten, das Geld aus dem Zelt einer solchen Person zu stehlen, wurden aber nach vorsichtigem Öffnen des Reissverschlusses sofort vom Gas aus dem Zelt betäubt - für Stunden. Die hätten besser aus die vielen toten Fliegen und das pennende Eichhörnchen achten sollen.

Ist wirklich so passiert.
Gruss, Holger


An die Möglichkeit habe ich natürlich nicht gedacht. Wenn die Diebe Kollegen auf die Treffen schmuggeln, die vorher mit Zwiebeln und dicke Bohnen präperiert wurden, kann das mit den 20 Zelten schon hinhauen. Es gibt da ja Leute, die kriegen das hin.

Nur hätte ich dann erwartet Berichte von unerklärlichen Tiersterben zu lesen. Da hätten sich doch dann sicher wieder irgendwelche religiöse Spinner gefunden, die vor einer drohende Apokalypse gewarnt hätten, nur weil die Vögel vom Himmel gefallen sind und die Ratten aus den umliegenden Dörfer geflüchtet wären.

Passt also irgendwie auch nicht. :lol:

_________________
Gruß Werner
Der schlimmste Feind des Motorrads ist der Vorbesitzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 16:08 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2331
Wohnort: Bad Bentheim
ich steige vom moped, direkt ans brett und mach die potte alle, so kann niemand was klauen. naja, den zwanni für olli vielleicht :devil:
außerdem möchte ich den sehen, der das zelt von einem von uns aufreißt und nicht selbst tot umfällt von dem hecht, der da im zelt steht :lol: :lol: :applaus01:

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 16:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5174
Wohnort: Hannover
Es wird einfach Zeit dass der Mani Z-Treffen besucht dann wuerde er sehen dass die Biker nur noch Bons in den Taschen haben.
Aber wenn Diebe nur Bargeld klauen u Papiere u Karten da lassen können sie doch nicht durch u durch böse sein...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 19:15 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 10.02.2010, 18:42
Beiträge: 42
Wohnort: Zuhause
solange die karren stehen bleiben gehts ja noch...
meinem kollegen haben sie auch während er schlief im zelt die knippe ausgeräumt, das war im emsland letztes jahr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 19:57 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7526
Wohnort: Bergkamen
Ist bestimmt so etwas............. das scheint zuzunehmen. Googlet mal :
http://www.eurotransport.de/news/ueberf ... 56869.html

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 20:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5174
Wohnort: Hannover
ZGisi hat geschrieben:
Ist bestimmt so etwas............. das scheint zuzunehmen. Googlet mal :
http://www.eurotransport.de/news/ueberf ... 56869.html

Und warum weiss unser Schutzmann das nicht...?

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 05:27 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 10.02.2010, 18:42
Beiträge: 42
Wohnort: Zuhause
hier nochmal
http://www.rbb-online.de/panorama/beitr ... nburg.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung!!!!!!Diebesbande auf Treffen
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 12:51 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
ich krig auch immer SIcherheitzhinweiße per Mail von der Posstpank. Ich möchte doch meine Daten aktualisieren und so.
Gruß OS

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de