Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005, 09:04 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Ein Arbeitskollege von mir, der nicht mehr (wie ich auch) Selbständig ist,
aber eine bzw. mehrere Wohnungen vermietet (= Neben/Miet-Einkünfte), ist seit diesem Jahr (Und jeder andere auch, der solche Einkünfte Erzielt) verpflichtet seine Einkst. Erkl. via PC "ELSTER" (Elektronische Steuer Erklärung) zu erstellen und zu übermitteln!!
Nun hat er werder Internet, noch einen halbwegs vernünftigen PC.
Nach längerem hin und her mit den Finanzbehörden wurde Ihm mitgeteilt das er im Falle des Kaufes eines PC (und das muss er); sowie die Einrichtung eines Internet Anschlusses von der Steuer absetzen könnte. Es besteht nicht die Möglichkeit die Steuererklärung wie früher einzuschicken bzw. bei der Behörde abzugeben.

Zum Thema:
Meine KFZ Steuer bezahle ich Momentan weiterhin mit Überweisungsformular.

Salve (Armes/Reiches?!)Deutschland

@Heinz: Wasnu? Biste wieder da, oder nur Freigang?

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005, 16:49 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2005, 16:54
Beiträge: 297
ich habe in letzter zeit drei fahrzeuge im lahn-dill-kreis in wetzlar in wetzlar angemeldet.
jedesmal musste ich eine abbuchungserlaubniss für die steuer unterschreiben.
jedesmal habe ich nach ein paar wochen vom finanzamt einen brief bekommen, daß die lastschrift von der bank zurück gewiesen wurde.
das hat mich die ersten zwei mal jeweils drei euro gebühr zusätzlich gekostet.
beim dritten mal wurde ich sauer.
anruf beim autohändler zwecks abgleich der von mir angegebenen kontonummer. - alles stimmt.
anruf beim zulassungsdienst zwecks abgleich der vom autohändler übermittelten kontodaten. - alles stimmt.
persönliche vorstellung bei der zulassungststelle in wetzlar zwecks abgleich der vom zulassungsdienst übermittelten daten. - alles stimmt.

anruf beim finanzamt von mir. dort wollten die erst davon nichts wissen. erst als ich ihr sagte, daß ich für denen ihre schlamperei finanziell nicht aufkomme - 3 mal drei euro, telefonkosten, fahrtkosten, eventuelle anwaltskosten - gestand sie einen tippfehler in ihrer eigenen behörde ein.
mir wurde erlaubt von meiner aktuellen kfz-steuerrechnung neun euro abzuziehen. sechs euro die ich schon bezahlt hatte und die drei euro die aktuell gefordert sind.
so weit, so gut.
ob das auch so vom finanzamtrechner akzeptiert wird sehe ich bei meinem nächsten einkommensteuerbescheid.

_________________
by kawakurt.de

der von der richtigen limesseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005, 20:45 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2005, 19:56
Beiträge: 125
Wohnort: Wiehl
@thunder: kann zwar nicht verstehn wie heutzutage ein selbständiger ohne pc mit netanschluß, aber egal, jeder wie er will. aber er muß sich keinen anschaffen, sondern sein steuerberater muß es dann online machen. was natürlich kostet, aber was ist schon umsonst in diesem sch..staat?

zu abbuchung: bin ich froh das ich in nrw wohne. bis dato, also mitte der woche, wollten die noch nix bei der anmeldung haben. wäre bei mir sowieso nur eine hinundher überweiserei. :)

_________________
wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer

www.muenchi.eu www.loewenrunde.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 06:28 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Zitat:
der nicht mehr (wie ich auch) Selbständig ist,

...klar ist es unverständlich, wenn du heutzutage ein bisschen was zu tippen hast, dann muss schon soon "Biest" bei. Es ging nur drum, das die Staatliche Bevormundung überhand nimmt. Vor zwei Wochen ist einer von der GEZ im hinterhof rumgeschlichen. Der Grund war höchstwahrscheinlich das mein Junior seine Lehre beendet hat und hier nun was abzugrasen wäre..., ja wäre wenn er denn nicht, und das mit einem guten Abschluss, Arbeitslos wäre. Heutzutage haste mit der Geburt schon einen Offenbarungseid geleistet. Die Abzocke wird immer mehr, ergo auch die Potenziellen Schwerverbrecher...

Da könnte man nun vom hundertsten ins tausendste kommen.
Aber mir ist jetzt schon schlecht, da hör ich lieber auf.

Ich beneide den Erwin (Cruelcheffe) und groeny, ....
die hamm denen nämlich mal richtig ins Füllhorn geschissen...
meine Güte ich muss aufhören sonst krieg ich noch n Kabelbrand inn Herzschrittmacher.

Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 09:19 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
thunder hat geschrieben:
Ich beneide den Erwin (Cruelcheffe) und groeny, ....
die hamm denen nämlich mal richtig ins Füllhorn geschissen...


moin,
hier ist zwar beschissen, aber glaub mir: woanders ist auch nicht eitel Sonnenschein, vom scheiss Wetter mal abgesehen. Frag die beiden doch mal per PM, die können Dir mit Sicherheit das ein oder andere sagen, groeny auf jeden Fall.

Gruß
heizer

PS: Hast Du den Spitzel wenigstens von Deinem Grundstück verjagt?
Bild
Bild

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 19:16 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 06.04.2005, 13:44
Beiträge: 16
Wohnort: Dawsonville Georgia
Hi Harry

Heizer hat da vollkommen Recht, alles hat zwei Seiten. Ich denke da nur an Geschwindigketsbegrenzungen. Ich hab zum Beispiel keine Ahnung wie schnell meine Z so laufen wuerde. Die Karre kriegt wahrscheinlich einen Schock wenn ich mal schneller als 160kmh fahren wuerde. Und selbst mit 160 stehe ich hier schon mit einem Bein im Knast.
Die Buerokratie ist auch so eine Geschichte, erst kuerzlich habe ich endlich meine Green Card bekommen. Ich lebe hier seit '97.

Gruss, Groeny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 21:38 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Hi Harry,

Zitat:
@Heinz: Wasnu? Biste wieder da, oder nur Freigang?


ja ich bin wieder da.

Hier in diesem Thema geht es ja um die neuesten Fürze unserer Bürokratie.
Gaanzbischenetwas zur Beruhigung, habe ja auch viel Zeit gahabt, was zu lesen:
So ganz unumstritten sind diese Themen gottseidank auch bei unseren Politikern nicht, es regt sich schon einiger Widerstand.
ENTWARNUNG und so ist natürlich lange noch nicht da!
Denen klemmt natürlich auch der Arsch ob der vielen Ausgaben (des Bundes), wo keiner weiss, wo sie das Geld hernehmen sollen für die so mangtepeu mal so angedeuten Steuerentlastungen, die versprochenen, um die Wähler zu ihren Gunsten bei der Stange zu halten.... alles eine Frage der Machterhaltung für die die eigene Partei und das eigene Pöstchen.
Aber kritische Stimmen sind zumindest auch in den mitentscheidenden Köpfchen da......

Stacheln, bohren , nachfragen wäre da natürlich angesagt, aber wie + wo.
Man sollte sich wohl an die Gewählten "Volksvertreter " aus dem eigenen Wahlkreis wenden,
wenn man denn wüsste, wer das ist!
Gestehe, dass ich das auch nicht weiss!

Bruddeln + fluchen hier im Forum bringt genausoviel wie am Stammtisch:
NIX:

Ausser, dass man sich mal wieder die Gift von der Galle geschrieben hat.

Bleibt wohl wieder nur der berühmte "Marsch durch die Institutionen..."
Der Fischer hat's gemacht, man mag von ihm heute denken, was man will :!:
Und natürlich gibt es heute wie damals , ihr wisst was ich meine, unter dem Sonnenkreuz-Symbol, dem entfremdeten, Jasager, die immer gleich + schon vorher dabeisind, um angedachte Möglichkeiten schon vor der offiziellen Anordnung umzusetzen....

Nur eben Scheisse, dass einige schon jetzt unter diesen, unter dem Aspekt der "Ermessensfreiheit " losgejagten Jünger zu leiden haben.

Und da bleibt wohl wieder mal nur der Weg freundlich, aber bestimmt, dagegenan zu gehen.

SCHEISSE aber wahr, denn mit 'druffkloppen erreicht man sicherlich nicht das, was man will.
Höchstens mit mit List und Tücke, und viel Fachwissen.
(und notfalls auch scheinheiligkeit.......)

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 05:40 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Ja nee, keine Bange Suizitgefährdet bin ich nicht. Beschwörungstänze und Armhochreissen unterm Sonnenkreuz sind eher nicht mein Ding. Es ist halt manchmal frustrierend was so abgeht, da tun so ein paar Zeilen, wenn auch nur in den Wind gepfiffen ganz gut. Mit ein bisschen Stammtischgefrotzel kann man sich ja manchmal auch ein paar bar in den Brustkasten pumpen, wenn die Kanten mal wieder abgelaufen sind.

@Groeny: Mir ist schon klar das man sich nicht gleich ein Schießeisen zulegen kann und zum Hallali auf die bösen Buben bläst. Oder sich auf dem Schaukelstuhl zurücklehnt und den thumbleweeds beim Rinderzählen nachschaut. Einfach nur ein bisschen weniger Behördenkrieg.
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf max. 100m/ph haben wir hier ja sowieso fast überall.

Oh mann, haben Gestern die Rasten gekratzt. Wir waren gestern zu zweit unterwegs und haben die Sonntagsfahrer ein bisserl geärgert (Natürlich mit ohne Hirnabschalten!) Hat tierisch gutgetan.

@Heizer: Ja, hab den weggeschickt. Hab danach erfahren das man das einfach kann. Der war eigentlich ziemlich freundlich, möglicherweise weil er sich schon des öfteren einem kurz bevorstehenden Fratzengeballere gegenübersah.

Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 13:43 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 06.04.2005, 13:44
Beiträge: 16
Wohnort: Dawsonville Georgia
@ Harry

Sorry, da hast Du mich falsch verstanden, Geschwindigkeitsbegenzung ist hier nicht 100mph sondern 75mph. Ich fahre halt mal ab und zu 100mph. Hier in Georgia gibt es das tolle Gesetz alles ueber 100 geht nicht mehr nur mit einem Ticket ab. Ich weiss das gehoert hier nicht her, wollte das nur mal klarstellen, denn mit einer Begrenzung auf 100 koennte ich ja (etwas besser) leben.

Groeny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 08:17 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
@all, die es nicht glauben:

Bild

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 08:31 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Hi heizer, beim CIA oder MI5 bin ich nicht, daher kann ich nur vermuten (weil a bisserl kloa zuam lesen) das sich da in meiner Lieblingsregion (Bitburger :P ) einer als "Häuserkämpfer" in Punkto Gebühreneintreiben (GEZ) beliebt macht?!

Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 08:35 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
moin,

Du hast ne Maus?
Klick auf das Bild!
Dann funzt das auch mit dem Lesen

Bild

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 08:51 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
@heizer:Danke dir!
@Heinz: Siehste, so wird n alter Mann höflich über die Strasse gezerrt!

cool, das wär schon klasse wenn so einer bis vors BVG geht um den "Abzockern" mal richtig vor den Koffer zu ......!!!

Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 08:52 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
....aber das er ein Kämpfer ist hab ich sofort erkannt :twisted:

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Zuletzt geändert von thunder am 26.05.2005, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 12:46 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4635
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Der Mann hat absolut Recht, was soll die Scheisse mit der Einzugsermächtigung ???? Bargeld ist doch nach wie vor gesetzliches Zahlungsmittel !!!!! :roll: :roll: :roll: :twisted: :twisted:

@Heizerle: Kannst du denn nicht die Bankverbindung dieses sehr sympathischen Menschen herausfinden ??? Denn ich würde ihn sehr gerne mit einer kleinen Spende im Kampf gegen den Fiskus unterstützen...
( ist absolut ernst gemeint !!!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 15:10 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
@Michael90:

geht im Momemt nicht, ich kann dir aber meine Daten geben, das Geld leite ich dann weiter :wink: :wink:

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 16:35 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 14:01
Beiträge: 77
Wohnort: Saarland
thunder hat geschrieben:
Ein Arbeitskollege von mir, der nicht mehr (wie ich auch) Selbständig ist,
aber eine bzw. mehrere Wohnungen vermietet (= Neben/Miet-Einkünfte), ist seit diesem Jahr (Und jeder andere auch, der solche Einkünfte Erzielt) verpflichtet seine Einkst. Erkl. via PC "ELSTER" (Elektronische Steuer Erklärung) zu erstellen und zu übermitteln!!
Nun hat er werder Internet, noch einen halbwegs vernünftigen PC.
Nach längerem hin und her mit den Finanzbehörden wurde Ihm mitgeteilt das er im Falle des Kaufes eines PC (und das muss er); sowie die Einrichtung eines Internet Anschlusses von der Steuer absetzen könnte. Es besteht nicht die Möglichkeit die Steuererklärung wie früher einzuschicken bzw. bei der Behörde abzugeben.


2007 kann er dann auch mit der GEZ und dem Finanzamt über die "Internet-Steuer" streiten.

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/20/20115/1.html&words=GEZ

_________________
http://www.saarbikers.net
Z1000ST Bj. 1979 (KZT00E)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 16:49 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
hab das gerade gelesen, man , ich kann garnicht soviel essen, wie ich in "diesem unserem Lande" kotzen könnte

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de